Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.


  • Jetzt habe ich etwas Bammel, dass ich das "Online-Gehen" der Anmeldefunktion verpasse und wenn ich es bemerke schon Annahmeschluss ist...

    Hey Cowboy! Schau hier bitte nochmal Sonntag in den Thread.

    Wenn alles glatt läuft, starten wir am kommenden Sonntag mit der offiziellen Anmeldung.

    Alternativ schick mir per PN deine email Adresse (das gilt auch für alle Anderen). Dann kann ich dich / euch auch per Email informieren.

    More infos coming soon

    Bring an Luftpusten alles mit was geht. Den Crosman würde ich mir mal gerne etwas näher anschauen ^^

  • Wtf... War doch nur ein paar Tage nicht im Forum? ?(

    Mir platzt hier beim Lesen gerade fast die Hutschnur! Ich weiß, dass die Diskussionen hier schon ein paar Tage alt sind und sich die Gemüter vermutlich schon wieder beruhigt haben..

    Dennoch: Ich bin ein emotionaler Mensch und lasse meinen Emotionen auch gerne freien Lauf, wenn ich der Meinung bin, dass es das Gegenüber nicht anders versteht.

    @michi1982 @ManEater

    Wenns nach MIR ginge hättet ihr euch beide schon lebenslanges Teilnahmeverbot verdient. Was zum Teufel ist bei EUCH eigentlich kaputt??

    Kümmert euch um euren eigenen Mist und hört auf hier rum zustänkern, ihr ekligen und kleingeistigen Typen!

    Der eine ein Miesepeter hoch 100, der ALLES besser weiß.... Der andere ein Großkotz und geborener Revolver-Held zum geht nicht mehr!

    Seid ihr wirklich solche hobbylosen armen Wichte, dass ihr nichts besseres zu tun habt als diese Veranstaltung schlecht zu machen??

    Merkt ihr nicht wie ihr euch zum Affen macht? Und wie ihr hier unschuldige User, die Spaß an ihrem Hobby haben, nahezu anpöbelt?? 8|

    Michi...

    Ein letzter Versuch - DIR Witzbold - dazu zu verhelfen es auch noch zu schnallen: (Gaaaanz normaler Cowboy-Ton... Hast du ja sicher nichts dagegen.)

    Dieser Aufruf ist MONATE alt. VIELE Interessenten haben sich gemeldet. VIELE Gleichgesinnte freuen sich auf dieses Event. Und dann bist da DU.

    Auf weiter Flur der einzige Typ, der sich unbedingt mit anderen "Profi-Cowboys" messen will und keine Zeit für solche Kaffeekränzchen hat... (Woher die ganzen Cowboys vom Format "Michi" kommen sollen. Who knows? Hier hat sich ja scheinbar keiner gemeldet... )

    Klingelts langsam?

    Das interessiert doch keine Sau!

    Woher nimmst du nur die Motivation?? Wenn du sie wenigstens sinnvoll nutzen würdest und zum Beispiel was eigenes "ganz professionelles" aufziehen würdest anstatt hier alles schlecht zu reden und den Leuten deine "Meinung" aufzuzwingen...

    Mittlerweile hat es doch der Letzte begriffen was für ein Hecht du bist und, dass dir deine Zeit zu schade ist um sie mit uns zu vergeuden. (Ich persönlich bin dir dafür ja echt dankbar!)

    Wirklich... Rafft euch mal!

    Mit konstruktiver Kritik hat euer ätzendes Genörgele 0 zu tun! Ihr verbreitet nur Gift!

    Tut euch selbst einen Gefallen und sorgt dafür, dass man euch im "Real Life" mehr Gehör schenkt... Dann hättet ihr den Mist hier nicht so nötig.

    Mir geht das so langsam echt mächtig auf die Eier, dass ihr hier unschuldigen Usern und Interessenten das Leben schwer macht, an ihnen rum kritisiert und wie die Axt im Walde rum pöbelt!

    Nicht euer Event? Wir habens begriffen. --> Tschüss!

    Grüße

    fAlbert


    PS: Bitte entschuldigt meine etwas "rauere Gangart". Aber es kann einfach nicht sein, dass hier einige darunter leiden, weil sich 1-2 Typen für etwas zu wichtig erachten und sich nicht im Griff haben.

  • Wenn du mich schon so direkt ansprichst ... nein ich entschuldige gar nichts ... aber was solls wenns schee macht ...

  • Leute... wir haben gemeinsame Interessen. Aber auch verschiedene Ansichten. Warum auch nicht?

    Doch wenn wir uns streiten, versauen wir uns nur gegenseitig den Tag - und das muss ja nun echt nicht sein, oder?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein du darfst keine andere Meinung als der fAlbert haben ... wozu soll das gut sein?

    CAS ist Leistungssport ... aber das will er ja nicht einsehen der Herr Cowboy ...

  • Naja FAlbert
    Ist wie beim FT die besten Schützen triffst nur hier im Forum.
    Die zeigen ihre 50 von 50 eben nicht jedem die sie mit Opas altem Knicker und dem montiertem 50 Euro Glas schiessen.
    Aber wenn man den einen Termin nennt haben sie 1000 Ausreden am Start.
    Ob sie mit der Klappe wohl besser schießen als mit der Waffe?
    Wenn du denen die Frage stellst werden sie persönlich.
    Naja ich bin auch nicht gerade ein guter Schütze habe aber Spaß an der Sache.
    Und mir ist auch klar das man nach ein paar YT Videos der Meinung ist so schwer kann das nicht sein. Ging mir auch so...
    Hab schnell gemerkt es ist jedenfalls nicht leicht und da liegt doch der Reiz.
    Mir ist jeder der auf der Lane nichts reist lieber als der, der hier im Forum der Beste der Besten ist, den du aber nie siehst.

  • Nein du darfst keine andere Meinung als der fAlbert haben ... wozu soll das gut sein?

    CAS ist Leistungssport ... aber das will er ja nicht einsehen der Herr Cowboy ...


    Lieber ManEater,

    ich will mich nicht mehr mit dir streiten. Und ich will nicht gemein sein.

    Aber ich bitte dich:

    Durftest du deine Meinung nicht mehrfach kundtun? Ich glaube schon, oder?

    Du musst aber auch kapieren, dass irgendwann mal Schluss ist. Wir wissen mittlerweile, dass du vieles anders gemacht hättest oder anders an die Sache heran gehen würdest. Okay. Dein gutes Recht.

    Wir haben dich angehört, das ganze zur Kenntnis genommen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht der selben Meinung sind... Wo genau ist nun das Problem?

    Wieso kannst du (oder auch Michi) nicht akzeptieren, dass die Dinge nun so laufen wie sie laufen und vor allem: Wie sie der Großteil der Interessenten hier für gut heißt? Wieso muss hier immer weiter rum gestichelt werden? Seht doch bitte ein, dass ihr auf verlorenem Posten weiter "kritisiert".. Ohne Chance auf Erfolg.

    Gönnt uns doch unser "stressfreies Faschings Cowboy Action Shooting Kaffeekränzchen (Ringelpietz mit Anfassen)" und beweist nun die Größe euch euren Teil einfach zu denken!!

    Die Sache ist einfach die, dass die wenigsten der hier anwesenden noch nachvollziehen können was euch weiter dazu motiviert abfällig über unser Treffen oder gar die Teilnehmer zu sprechen.

    Leben und leben lassen lautet die Devise!

    Hier möchte sich niemand mehr dafür rechtfertigen müssen, dass er es gerne "gemächlich" an geht. Das ist jedermanns gutes Recht und das sollte nicht allzu schwer zu akzeptieren sein. Zumal der Großteil sich im Kern doch einig ist.

    Und wenn wir uns nur zum geselligen Grillen treffen (und nebenher bisschen CAS betreiben). Wo ist das Problem??

    Wenn uns allen das eine weite Anfahrt wert ist dann passt doch alles. Niemand wird gezwungen hier teilzunehmen.

    Bitte akzeptiert das ganze nun einfach und zieht mal einen Schlussstrich. Dir kann das doch auch keinen Spaß machen dich mit mir/uns rum zustreiten...

    Sowohl du als auch Michi solltet eure Energien wieder den schönen Dingen des Lebens widmen anstatt hier sinnlos weiter mit uns rum zu diskutieren.

    Bitte, bitte nehmt euch diese Worte zu Herzen und lasst nun dafür sorgen, dass hier alle glücklich und zufrieden sind und es keine Leidtragenden mehr gibt.

    Und hey.. Professionelles CAS mag Leistungssport sein. Aber wie handhabst du das sonst so mit deinen Hobbys?

    Fährst du gerne Rad? Musst du dann direkt wie ein Erik Zabel abgehen, weil Rennradfahren ein Leistungssport ist?

    Darf man mit Kumpels sonntags auf dem Bolzplatz bisschen kicken und Spaß haben oder muss man sich am Ende die Seele aus dem Leib kotzen, weil Fussball Leistungssport ist?

    Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

    Gönnt uns unseren Spaß und haltet euch bitte etwas zurück.

    Es führt zu nichts als Reibereien... Und das ist einfach nur noch unnötig.

    Grüße

  • Du kapierst es eh nicht ... also lassen wir das ... der einzige intolerante hier bist doch du ... lies dir mal deine Pamphlete durch vielleicht kommst du selber drauf

  • Nach nochmaliger Lektüre dieser Diskussion ist dieses Ergebnis zu erkennen:

    3 Leute wollen CAS mit Anlehnung an US-CAS ohne Wenn und Aber.

    1. @ManEater
    2. @michi1982
    3. @Sunset Sam

    Wenn ich nicht irre, hat sich auch der Veranstalter mit der Meinung von @michi1982 im Einklang gezeigt.
    Damit war für mich das Thema CAS in US-Anlehnung erledigt. Als Hobby nicht erwünscht.

    Es ist also an der Zeit, jenen im Thread Ihre Interpretation von CAS zu überlassen, die sowohl Veranstalter als auch Befürworter sind. Die Frage, welche User dann Interesse haben, beantwortet bitte jeder für sich selbst.

    Es genügt also ein kurzes:
    Habe Interesse
    Habe kein Interesse

    Für mich gilt:
    Habe kein Interesse

  • Nr 1 und 2 kannst du wohl streichen, die wollen von Anfang an eh nicht teilnehmen. Was soll da die Frage?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wenn ich nicht irre, hat sich auch der Veranstalter mit der Meinung von @michi1982 im Einklang gezeigt.
    Damit war für mich das Thema CAS in US-Anlehnung erledigt. Als Hobby nicht erwünscht.

    Dieses ständige wieder "ins rechte Licht rücken" ist echt anstrengend Leute...

    Nochmal:

    Meine Meinung ist noch immer: CAS ist für alle! Egal ob schnell oder langsam, alt oder jung, männlich oder weiblich, ehrgeizig oder eher gemächlich, Waffenverliebt oder Kostümverliebt... hinterher ist es doch die Mischung aus all diesen Charakteren, die CAS so einzigartig macht.

    Ob ihr schnell schießt oder langsam. Ist doch erstmal egal! Wir sind ALLE (einschließlich mir) Anfänger. Jeder fängt mal an! Jeder darf dabei sein. Ich habe keine Leistungsansprüche an irgendwelche Teilnehmer.

    Mir persönlich ist nur wichtig, dass ihr versteht, wie unser CAS funktioniert und das ihr die Spielregeln kennt... und diese sind nicht schwierig. Es ist halt ein Sport / Spiel. Jeder Sport benötigt regeln, egal ob Tischtennis, Fußball oder irgendein Kartenspiel.

    Ich glaube, dass ist nicht zuviel verlangt, oder? Aber auch hier habe ich ein Video in Planung, indem ich euch alles erklären werde, wie unser CAS so funktionieren und ablaufen wird. Besser geht’s doch nicht!?

    Mein Ziel ist es, unser CAS vom Ablauf ans Original anzulehnen, sonst hätte ich es auch nicht Cowboy Action Shooting genannt. Das heißt aber nicht, dass ich hier die gleiche Ballerei von Tempo her wie in den USA oder auch hierzulande erwarte. Ich kann's immer nur wieder betonen und kann euch auch 1000 Beispiele zeigen, dass es auch beim richtigen CAS Anfänger gibt und Leute die nicht so schnell schießen können und wollen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist doch auch ok! Jeder schießt so wie es in seinem ermessen liegt.

    Und jetzt lasst euch doch nicht immer wieder, und wieder so verunsichern. Wir werden schon unseren Spaß haben. Ich möchte doch auch Spaß...

    Lasst uns doch jetzt mal POSITIV nach vorne blicken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (25. März 2018 um 04:56)

  • Nettes Video übers CAS, der Typ hat auch eine gute relaxte Einstellung dazu (er sagt dazu was ab 21:30):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das hier endlich mal fertig jetzt?
    Wäre echt sau stark..

    Wie schnell jemand ist, war nie ein Thema für mich und ist auch nicht unbedingt wichtig, war eigentlich nie das Thema von mir. Mein Problem war ein anderes, was aber auch echt nicht mehr interessiert oder je wirklich von belang war. Also könnte man schon mal das Thema wechseln.

    Ich habe das CAS etwas zu verbissen gesehen und bestimmt zu sehr auf meiner Meinung zu CAS gepocht. Dafür ein "Tut mir leid" und damit ist das für mich nun echt mal durch.

    Ich bin weiterhin interessiert am Werdegang des ganzen hier und bin gespannt was noch daraus resultieren wird.

    Einmal editiert, zuletzt von michi1982 (24. März 2018 um 21:39)


  • Ich habe das CAS etwas zu verbissen gesehen und bestimmt zu sehr auf meiner Meinung zu CAS gepocht. Dafür ein "Tut mir leid" und damit ist das für mich nun echt mal durch.

    Ich bin weiterhin interessiert am Werdegang des ganzen hier und bin gespannt was noch daraus resultieren wird.

    @michi1982 Respekt dafür! :thumbup:

    @fAlbert ruhig Brauner!
    Ich kann Dich ja verstehen, dass Du nach dem durchlesen des threads auf 180 warst und erstmal Dampf ablassen musstest! :bash: Jetzt aber Cool Down Partner! :n30:

    Die Jungs, die Du angesprochen hast, waren mittlerweile meiner Meinung nach drüber weg und haben uns viel Spaß bei dem Event gewünscht. Sicherlich hatten sich beide etwas anderes vorgestellt, aber selbst sie haben untereinander völlig unterschiedliche Ansichten geäußert. Wir sind eigentlich immer konstant in der neutralen Mitte geblieben. :new2:

    Schwamm drüber, vertragt euch und kommt zurück zum sachlichen Teil! Bald ist es soweit, ich freue mich riesig!!

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: