Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Tja, vor allem der erste Absatz ist sowas von sachlich ...
    Er kanns eben nicht lassen rum zutrollen, weil hier eben nicht die die Millisekunden besessenen Schießer sind.

    Und das Schlimme, das ich dabei sehe: Wenn sich wirklich erst einmal Vereine/Verbände darum kümmern, wird alles in typisch deutscher Regelwut festgenagelt.
    Man könnte zB den Winkel der abzuschießenden Waffe festlegen oder schlimmstenfalls auch noch die hübsche Schießbekleidung zur Vorschrift machen. Auch die nutzbaren Waffen werden weiterentwickelt (s. Luftgewehre, die zum Sport genutzt werden), dass sie fast von allein treffen (auch wenn sie komisch aussehen) und sind dann derart teuer, dass wieder kein normal Sterblicher Freude am Schießen hat.

    So ist der Deutsche nunmal. Alles gründlich regeln, immer Spitzenwerte vor Augen, Streben nach vollkommener Vollkommenheit ...
    Wieso bekomme ich so komische Gänshaut ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • aktiver leistungsorientierter Sportschütze

    Ja, genau die sind es praktisch immer die Streit
    vom Zaun brechen. Braucht kein Mensch :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist das erste Treffen, da kommen eben Leute, die sich dafür interessieren.
    Ganz egal, ob jetzt "spitzensportlich" oder eher "just for fun".
    Was sich daraus entwickelt, muss man abwarten.

    Vor über 25 Jahren haben wir uns mit einer handvoll "Oldtimer Verückten"
    getroffen und einen monatlichen Stammtisch beschlossen.
    Was ist daraus geworden, heute?

    Einmal im Jahr ein Spargelessen, mit um die 80 Teilnehmer.
    Zum Adventtreffen ist Grünkohlessen angesagt, mit genau soviel Teilnehmer.

    Jährliche Ausfahrt, mit alten Motorrädern, über 100 Fahrzeuge.
    Wir müssen schon einigen absagen, wegen Platzmangel.

    So kann sich etwas aus einer "Schnapsidee" entwickeln.

    Gruß Otti

  • Es geht nicht um erstes Treffen oder just vor fun ... es geht darum, dass hier ein Event aufgezogen wird von dem man den Eindruck hat es würde die erste DM im CO2-CAS werden, mit Stages, Officern, Schiessstandregeln wie beim GK-CAS, Kleiderordnung und was weiß ich noch nicht alles ... zwei der „Veranstalter“ trainieren ernsthaft (für die hab ich wirklich Respekt), stellen Videos ein und sind mit Leib und Seele dabei ... die wollen sich im Wettkampf messen, das spürt man deutlich ... nur der Rest der Truppe ... die wollen Bier trinken, schnacken, sich beschnuppern und mal mit schwarzem Ledermantel, verchromten Colt und Zigarillo lässig im Mundwinkel hängend in Tombstone einmarschieren ... sicher das hat auch was aber wozu dann ein Regelbuch, eine Kleiderordnung, Zeitnehmer und wahrscheinlich noch Pokale und Urkunden?

    Die, die das wirklich ernsthaft betreiben wollen kommen doch nicht wieder und die die „fun“ haben wollen auch nicht, weil denen das zu stressig ist.

    Und schon wird ein weiteres ehrgeizig begonnenes Projekt zu Grabe getragen ... war mit AIPSC auch so obwohl die das nicht so „Professionell“ aufgezogen haben und auf dem Teppich geblieben sind ...

  • Tach Leute,

    ich möchte hier mal Meine Beweggründe kund tun zum CAS zu fahren.
    1. Ich möchte das CAS mal Live und in Farbe mit den Co2-Pusten sehen. Wenn Sam und der Major schon ordentlich trainiert sind kann ich mir da was abgucken.
    2. Ich möchte es selbst unter Wettkampfbedingungen ausprobieren auch wenn ich keinen Blumentopf gewinnen kann. Daher finde ich es auch gut das Sam sich die Arbeit gemacht hat und ein Regelwerk erstellt hat, entweder man schießt nach dem Regelwerk oder man läßt es. So beugt man vielen unnützen Diskussionen vor. So wie es bis hierher verstanden habe ja ist das ja auch nicht in Stein gemeißelt und kann bei Bedarf angepaßt werden.
    3. Ich freue mich mal wieder Leute aus dem Forum zu treffen und mit meinem Töchterchen ein Wochenende ohne Mami zu verbringen, dass brauchen wir Beide mal.
    4. Meine Frau hat Ende Juni Abschlußprüfung und kann an dem Wochenende ungestört lernen :D .

    So michi1982, nun hau mal richtig auf mich drauf und erzähl mir was an meinen Beweggründen alles falsch ist.

    Schönen Abend aus Springe,

    Dete

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ein neues Video von unserem schwedischen Cowboy-Kollegen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser Cowboy schießt mit seinen beiden Revolvern übrigens im "Gunfighter Style"

    ...und nein! ;) Die Shotgun ist bei uns nicht zulässig! Leider. Ist eine umgebaute Deko Shotgun

  • Sniper hat die auch mit langem Lauf...es braucht nur einen Holz-Tüftler, der hinten den Schaft verlängert...aber würde wohl auch erstmal so gehen ohne langen Schaft..immerhin sind die Läufe lang..das ist die halbe Miete.. und 6mm BB ist gar nicht so schlimm..die gibts ja auch in Stahl...da habt ihr ja quasi Eure Alternative...jeder paar Euro in den Pot z.B. und jut ist.. 250,- sind jetzt nicht so unerreichbar für 10 Mann..

    https://www.sniper-as.de/haw-san/double-barrel-shotgun.html

  • Moin,

    bin leider nicht jeden Tag online, habe aber, wie bereits ober erwähnt, voll Bock auf das Event.

    Jetzt habe ich etwas Bammel, dass ich das "Online-Gehen" der Anmeldefunktion verpasse und wenn ich es bemerke schon Annahmeschluss ist...

    Kann man sich irgendwo vormerken lassen?

    Bezüglich des Mitbringens von zusätzlichen Revolvern: Ich könnte zusätzlich zu meiner abgebildeten Garnitur noch folgende Waffen zwecks Verleih an Bedürftige mitbringen:

    1 x Umarex Colt SAA 5,5 Zoll-Lauf
    1 x Umarex Colt SAA 7,5 Zoll-Lauf
    1 x Crosman Remington M1875

    Gruß

    Son of Ferrus