Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wir leben zu Zweit auf 37qm ich hab max 3,5m zuhause zum Schießen da hänge ich höchstens einen Kugelfang mit Stoff oder Luftpolsterfolie gefüllt auf und schieße mit meinen Haenels.Ich schieße hier drin garantiert keine WLA auf Blechteile wo mir die Dias um die Ohren ins Terrarium oder in den Fernsehn fliegen.
    Du merkst es kann nicht jeder.
    Ich könnte im Verein eine WLA schießen aber nur auf Scheiben.

    Sport lebt von der nachwuchsförderung es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Weder im FT noch auf 10m noch im CAS.

    Zu zweit 35qm..mein Beileid.. :D bissel Scherz am Rande..sorry..Spricht für Eure Lebensgemeinschaft..Respekt..

    Ich habe 60qm und nutze 5m davon..schieße auf diverse Kartons mit alten Handtüchern drin..die WLA meist nur trocken daheim als alternative zur scharfen UHR..versuche dabei aber immer mit der Visierung auf den Kartons zu bleiben und messe mich dabei.. Hat mir auch im scharfen Modus schon einige Sekunden eingespielt. Scharf ist halt aber teuer und das will ich nicht mehrmals die Woche finanzieren.

    Es geht um den Willen, nur darum..und wenn man bock auf Action Shooting hat, dann findet man Wege..nur wer nicht will, findet Gründe es nicht zu können..

  • Na dann bleibt nur eines, macht nen Workshop draus!
    Und dann wird vielleicht was daraus, aber jetzt jammern und heulen bringt euch kein Stück weiter.
    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann eben umgekehrt.
    Hab das hier jetzt immer ein wenig mitgelesen und fände es schade wenn das jetzt wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
    Wenn die Ansprüche nicht zu den potenziellen Teilnehmer passen dann muss man Abstriche machen.

  • Zu zweit 35qm..mein Beileid.. bissel Scherz am Rande..sorry..Spricht für Eure Lebensgemeinschaft..Respekt..

    Naja such mal in München eine Wohnung am besten eine Bezahlbare.
    Wir zahlen für die 37qm 640 euro wetten das deine 60qm billiger sind? :D

    Wenn nicht die FT DM dazwischen gekommen wäre hätte ich extra noch eine WLA und einen SAA gekauft.
    Sowas befindet sich nämlich noch nicht in meinem Besitz.
    Dennoch hatte ich schon die gelegenheit eine der alten WLA mit den zwei Kapseln zu schießen.
    Die hat echt Spaß gemacht und auch nach einem Magazin kein CD effekt.

  • Na dann bleibt nur eines, macht nen Workshop draus!
    Und dann wird vielleicht was daraus, aber jetzt jammern und heulen bringt euch kein Stück weiter.
    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann eben umgekehrt.
    Hab das hier jetzt immer ein wenig mitgelesen und fände es schade wenn das jetzt wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
    Wenn die Ansprüche nicht zu den potenziellen Teilnehmer passen dann muss man Abstriche machen.


    Workshop wäre was für Leute, die interessiert an der Competition sind.. Was einige schon mehrfach abgelehnt haben und keinen Streß wollen.
    Hätte SAM nicht diese Location an Land gezogen, würde sich vermutlich kaum einer aufrappeln. In nen normalen Verein würde kaum einer fahren wenn es da um ne Competition ginge.. Die Leute wollen die Stadt und die Kostüme, nebenher mal bissel rumplinken..das ist halt keine Competition und auch kein CAS.. CAS wurde nur irgendwie da reingeworfen.. Es ist nur ein Western-Treffen, nicht mehr und nicht weniger..das ist ja das traurige in meinen Augen.. Aber immerhin ehrlich von einigen, zu schreiben, dass sie eher weniger Bock auf nen stressigen Wettbewerb ala CAS haben. Das muss man irgendwo auch honorieren..schlimmer wäre es, mit nem anderen Glauben da hin zu kommen und es erst dann zu erfahren..

  • Naja such mal in München eine Wohnung am besten eine Bezahlbare.Wir zahlen für die 37qm 640 euro wetten das deine 60qm billiger sind? :D

    Wenn nicht die FT DM dazwischen gekommen wäre hätte ich extra noch eine WLA und einen SAA gekauft.
    Sowas befindet sich nämlich noch nicht in meinem Besitz.
    Dennoch hatte ich schon die gelegenheit eine der alten WLA mit den zwei Kapseln zu schießen.
    Die hat echt Spaß gemacht und auch nach einem Magazin kein CD effekt.

    Meine kostet exakt das gleiche..Wow..will nicht wissen was da ne Wohnung in meiner Größe kostet..

    Die WLA ist echt top gebaut was den CD angeht..ich hatte noch keinen erlebt damit..
    Auch der Colt lässt keinen wirklich spüren..nach super schnellen 6 Schuss, nachladen 6 Schuss immernoch alles gut..okay..bei 5-6m Distanz nicht so spürbar..wahrscheinlich würde man das auf höhrere Distanz mit nem Geschossabfall merken..

    Tja..der Zeitpunkt passt dann ja gut in den Geldbeutel :D musste beides nicht kaufen..

  • Das haben wir ja nun alle gehört. Kannst auch mal wieder aufhören, anderen deine Vorstellungen von einem Event, an dem du gar nicht teilnimmst, aufzudrücken. Mach du dein eigenes Ding, wir reden dir da auch bestimmt nicht rein!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mensch Michi ich kann deine Enttäuschung verstehen, aber man muss sich auch klar machen das hier im größten Forum für freie Waffen sich doch viele Träumer, und das ist nicht abwerten gemeint, befinden.
    Ich denke das die meisten Nachbildungen von Westernwaffen sich in Vitrinen befinden und nach Feierabend ein wenig befingert werden.
    Hier sind viele Sammler und jeder hat einen anderen Fetisch.
    Ich hab auch so meine Macke und zwei drei Dinger im Schrank nur um des Habens willen.
    Hobbymässig schieß ich ein wenig FT und hab in diesem Jahr bestimmt schon bald 3000km abgerissen, was echt belastend und mir manchmal schon zuviel ist.
    Man muss schon Zeit und einen ordentlichen Hau weg haben um ein Hobby egal ob FT oder CAS so intensiv zu betreiben.
    Die Energie bringen halt nur die wenigsten auf.

  • Das haben wir ja nun alle gehört. Kannst auch mal wieder aufhören, anderen deine Vorstellungen von einem Event, an dem du gar nicht teilnimmst, aufzudrücken. Mach du dein eigenes Ding, wir reden dir da auch bestimmt nicht rein!

    Ui..das ist sehr lieb, danke 8o

  • Dem kann ich in nichts wiedersprechen.
    Nette abschließende Worte :thumbup:

  • Mal als beispiel Spa68 hab ich vor 2,5 Jahren kennen gelernt.
    Nicht beim FT sondern weil wir einfach nur um Spaß zu haben fast 700km von München nach Osterode im Harz gefahren sind.
    Und Spa hat mit Frau, Kind und Hund genau das selbe von Köln aus getan.
    Und wenn da solche Freundschaften entstehen ist das schon verdammt viel wert.

  • Man kann alles mit Pferd und Wagenrad erobern.... womöglich auch diesen Thread als Versöhnung?

  • Jaja! Ist mir schon auf Deinen Bildern aufgefallen. Da war der Teppich auch zu sehen.
    Ich liebe dieses Ding. Ist neutral und passt gut zum Eichendielenboden nebst der dunklen Möbel.

    Das Wagenrad stammt vom örtlichen Bauernhof. Lag da vor 50 Jahren mit anderen Dingen wie Sense mit Holzgriff und anderen Wagenrädern samt kupferner eierförmiger Wärmflasche so rum.
    Der Bauer war froh, als mein Vater das Zeug mitgenommen hat.

  • Der große Vorteil ist, man kann das Ding einfach umdrehen, wenn eine Seite versaut ist.

    Jaja. Da fällt mir der Spruch ein: Einmal ist keinmal aber zweimal ist einmal zu viel..........

  • Na dann bleibt nur eines, macht nen Workshop draus!
    Und dann wird vielleicht was daraus, aber jetzt jammern und heulen bringt euch kein Stück weiter.
    Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann eben umgekehrt.
    Hab das hier jetzt immer ein wenig mitgelesen und fände es schade wenn das jetzt wie ein Kartenhaus zusammen fällt.
    Wenn die Ansprüche nicht zu den potenziellen Teilnehmer passen dann muss man Abstriche machen.

    Hallo @SPA68,

    erstmal kurz angemerkt: wir lassen hier ganz sicher Garnichts wie ein Kartenhaus zusammenfallen. :D

    Wie ich schon des Öfteren geschrieben habe, werden wir niemanden ausgrenzen oder wegen seiner Grundeinstellung niedermachen. Alle sind in Edderitz willkommen, egal ob als CAS Teilnehmer, Helfer oder Zuschauer! Und genau das sollte auch die richtige Art sein ein erstes Aufeinandertreffen zu gestalten.
    So wenig Regeln wie möglich und so viel wie nötig. Nur so kann man die Interessen und Gestaltungswünsche der Teilnehmer auch für die Zukunft integrieren.

    Sollten wir an diesem Wochenende tatsächlich neben den verschiedenen Stages noch Zeit und Interessenten zum Lernen und Üben finden, werden wir sicherlich auch das noch irgendwie unterbringen! :thumbup:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Rege Diskussion hier! Das ist Action! *lol* Jetzt kommen wir erstmal wieder alle runter und dann Wuuusaaaaa...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

    Ich würde darüber auch noch mal 2, 3 Texte schreiben.

    Das Beispiel-Video aus Schweden dürfte für Co2-CAS eher Richtungsweisend sein als die Schiesskünste der US-Amerikaner mit Kleinkaliber-Winchester und Revolver.

    Da muss ich dir leider widersprechen. Das Video ist zwar lustig und man kann Ansätze vom CAS sehen, ich würde es so aber nicht machen. Ich persönlich orientiere mich grundsätzlich am Original aus den USA oder auch aus Deutschland. Ich möchte den Begriff "Cowboy Action Shooting" auch in seiner Art und Weise wahren. Bevor wir hier mit dem ganzen Planen angefangen haben, habe ich ernsthaft überlegt wie wir das ganze nennen... Dem Begriff Cowboy Action Shooting begegne ich mit meinem vollen Respekt.

    Ich versuche hier nur verzweifelt klar zu machen das CAS kein Yoga-Stellung ist sondern ein knallharter Actionsport auf Zeit, egal ob CO2 oder scharf..und Action ist nicht entspannen sondern Streß..wer keinen Streß will, soll kein CAS betreiben wollen.
    CAS ist ebenso kein Kostümball mit Extras für Dosensammler gestresste Busfahrer oder sonstiges..

    Ich schätze sehr deine Offenheit. Ich verstehe auch, was du uns allen mitteilen willst. Du zählst aber auch schon zu erfahreneren Cowboys. Vergiss bitte nicht, dass auch du mal angefangen hast. Ich muss dir aber in ein paar Punkten widersprechen.

    Ja, Cowboy Action Shooting ist ein Actionsport. Aber jeder fängt mal an, wie wir. Wir stehen ganz am Anfang vor unserem ersten Event. Ich verlange von niemandem ein professionelles Shooting.

    Aber sehe das so: was nicht ist, kann noch werden.

    CAS ist kein Kostümball? Natürlich ist CAS eine Art Kostümball. CAS hat in den Kategorien eine fest vorgeschriebene Kleiderordnung! Und auf vielen Matches werden auch die besten Outfits prämiert.

    Man kann also auch sagen: Wenn du dich nicht gerne als Cowboy verkleidest, dann ist CAS nicht dein Sport.

    Ich habe nach unserem ersten Event die Hoffnung, dass wir wachsen, in der Anzahl der Mitglieder und in unseren Erfahrungen. Vielleicht werden hinterher einige sagen: ok, ist doch nicht so mein Ding. Andere sagen vielleicht: Wow! Give me more from this shit!!!

    Meine Meinung ist noch immer: CAS ist für alle! Egal ob schnell oder langsam, alt oder jung, männlich oder weiblich, ehrgeizig oder eher gemächlich, Waffenverliebt oder Kostümverliebt... hinterher ist es doch die Mischung aus all diesen Charakteren, die CAS so einzigartig macht.

    Und tu mir bitte noch ein gefallen. Sei bitte etwas netter zu unseren Foren Usern... Witzbold, nicht schnallen, Würstchengrillern und so. Auch du solltest jede Art von Charakter respektieren, wenn du CAS voranbringen willst. Thanks Partner

    Da wird nichts folgen und die meisten werden einen hier dafür steinigen wollen und werden nie kapieren was man ihnen eigentlich mitteilen wollte..
    Mir tut Sam irgendwo leid, da er sicher ebenso andere CAS-Vorstellungen vertritt, es aber einfach nicht sagen würde damit das hier nicht alles noch platzt..

    Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann ist es nicht so schnell aufzugeben. Es wird nicht bei nur einem CAS bleiben. Das garantiere ich dir / euch !

    Ich denke es wird garnicht jeder die möglichkeit haben das vorher zu trainieren.

    Jeder der möchte, kann zuhause trocken, ohne co2 und Munition trainieren.

    Hab das hier jetzt immer ein wenig mitgelesen und fände es schade wenn das jetzt wie ein Kartenhaus zusammen fällt.

    Hier wird nichts zusammenfallen! Wir haben hier schon einige Diskussionen hinter uns und auch schon einige Interessenten verloren. Shit happens! So ist das nun mal.

    Das Event am 16.06. wird zu 100% stattfinden und auch wenn ich nur @Major Michaels und @fAlbert auf der Range stehe. Und ich bin nach wie vor fest davon Überzeugt, dass das ein tolles Event wird. Wir ziehen das Ding durch und niemand wird uns daran hindern!

    Yeeeeeehaaaaaaaw! :cowboy:

    ;)