Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Apropos Tipps.
    Ich habe einen Tipp für jemanden der noch eine WLA in der alten Version mit schmaler Schaftkappe sucht.

    Bin bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung bei einem Händler in Berlin Mitte (nicht Frankonia) auf ein Exemplar der 1. Version gestoßen. Allerdings nur mit Red Dot und recht hohem Preis.
    Da ich nicht sicher bin ob ich den Händler hier nennen darf, nenne ihn Interessierten gerne per PN

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.

  • Hallo zusammen!

    Hier kommen ja immer mehr Interessenten zusammen! Fantastisch!

    So langsam müssten wir mal schauen, dass es am Ende nicht zu viele Teilnehmer werden.

    @Sgt_Patrick

    Howdy, junger Padawan! Aäh... Cowboy! :)

    Schön, dass auch du Interesse hast! Ich habe dich mit einigen anderen mal in unsere (Sams und meine) provisorische Google Drive Liste eingetragen.

    Da du aus der Ecke München kommst und auch noch nach einer Mitfahrgelegenheit suchst:

    Wenn bei mir alles hinhauen sollte kann ich dich wahrscheinlich zusammen mit Magnum Opus aufsammeln. Somit wäre das Auto dann auch voll! 8)

    Ich bringe zusätzlich zu meinen zwei Colt SAA noch jeweils einen 5,5" Antik und 7,5" NRA SAA mit. Die zwei Revolver können dann an die Leute verliehen werden, die bis zu besagtem Termin noch keinen eigenen SAA ihr eigen nennen können.

    @Beleuchter

    Schau u.a. mal auf Amazonien und in der Bucht nach Holstern und Gurten. Was auch lohnen könnte wäre die amerikanische Bucht (.com-Endung). Da drüben gibt es Holster usw. zum Teil so viel günstiger, dass es sich auch mit den höheren Versandkosten noch lohnt zu bestellen.

    Grüße

  • Hallo @Beleuchter

    Schööön noch ein Berliner. Hatte schon die Befürchtung das ich hier der einzige bin.

    Ist ja lustig... Habe fast die selbe Situation.
    Mir fehlt auch noch ein (passendes) Holster.
    Hätte gerne so eins wie das von Sunset Sam.

    Und ein schönes Bowie Messer habe ich mir vor einiger Zeit auch zugelegt.
    Der kauf war allerdings in Spanien wo ich es leider erstmal zurück lassen musste.

    WLA hab ich. Noch die erste Ausführung.
    Colt`s habe ich noch zwei alte Crosmans, aber noch ohne Ladehülsen.
    Neuen Colt will ich mir noch zulegen, bin aber noch unentschlossen wo ich zuschlage.
    Ob Umarex = günstig oder LEP = teuer.

    Näheres gerne per PN

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • @Leoncito
    Na da scheinen wir ja noch einiges mehr als nur den Wohnort zu teilen.
    Seit hier die Cowboyaction ausgebrochen ist, trage ich mich ebenfalls mit dem Gedanken mir den SAA in der LEP Version zuzulegen.

    Wenn Du was in Richtung LEP unternimmst gib mir bitte Bescheid.


    @ Alle :)

    Plant eigentlich jemand mit einem LEP am Rennen teilzunehmen?
    Gibt es da Nachteile oder Vorteile gegenüber der CO2 Version?

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.


  • @Sgt_Patrick

    Howdy, junger Padawan! Aäh... Cowboy! :)
    Schön, dass auch du Interesse hast! Ich habe dich mit einigen anderen mal in unsere (Sams und meine) provisorische Google Drive Liste eingetragen.
    Da du aus der Ecke München kommst und auch noch nach einer Mitfahrgelegenheit suchst:
    Wenn bei mir alles hinhauen sollte kann ich dich wahrscheinlich zusammen mit Magnum Opus aufsammeln. Somit wäre das Auto dann auch voll! 8)

    Hallo @Beleuchter

    Schööön noch ein Berliner. Hatte schon die Befürchtung das ich hier der einzige bin.

    Starke Sache Gentleman!

    Jetzt sind wir schon bei der Planwagenaufstellung für " The Big Trail" to the middle east! :respect:
    Hauptsache es gibt nachher keiner auf dem Weg Rauchzeichen. :loki:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Meinte vermeintliche Nachteile / Vorteile beim Wettbewerb.

    Ok dazu kann ich nichts sagen da ich beide Versionen (noch) nicht habe :huldige:
    Klar wenn du nicht genug LEP Patronen hast musst halt zwischendurch Pumpen, sonst dürfte das recht identisch sein.
    Klar auch bei LEP kein Geschoßabfall wenn ne Kartusche leer wird.

  • LEP-Revolver sind um einiges stabiler und genauer.
    Die Energie ist ca. doppelt so hoch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bin auch sehr interessiert da mit zu machen allerdings bekomme ich erst nach Pfingsten genau mitgeteilt wann meine Praktischen Abschlussprüfungen sind. (Befinde mich zurzeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik).

    Könntet ihr mich erstmal auf die Liste setzten und wenn ich genaueres weiß teile ich euch das mit?

    Wäre auf jeden Fall sau cool wenn das geht.

    Howdy, Greenhorn! ;) Schön, dass du bei unserem CAS dabei sein willst. Bisher bist du glaube ich der jüngste von unserem Haufen :thumbup: . @fAlbert hat dich auch schon auf die Liste gesetzt (thanks Partner!)

    Ist ja endlich mal wieder richtig was los hier im Thread! Das freut mich.

    Hatte auch schon irgendwo den Wunsch meiner Teilnahme ausgedrückt und habe bereits zwei Pacemaker, eine WLA und vor allem ein völlig sinnloses, aber unglaublich schönes Bowie angeschafft.

    Nur ein Holster, dass mir gefällt habe ich noch nicht gefunden.
    Schön finde ich z.B. das Hoster das Clint Eastwood in zwei Gloreiche Halunken trägt.

    :thumbsup:

    So langsam müssten wir mal schauen, dass es am Ende nicht zu viele Teilnehmer werden.

    Ich plane mit 10, max. 15 Teilnehmern. Die Teilnehmerplätze sind also begrenzt! Da uns für das Match nur der Samstag zur Verfügung stehen wird, müssen wir schauen, das wir das Ganze vom zeitlichen stressfrei und entspannt gestalten. Aber dazu gibts demnächst weitere Informationen.



    Neuen Colt will ich mir noch zulegen, bin aber noch unentschlossen wo ich zuschlage.
    Ob Umarex = günstig oder LEP = teuer.

    Der LEP SAA ist schon eine feine Sache. Der steht auch noch auf meiner Einkaufsliste, allerdings ganz weit unten, weil das ein teuerer Spaß wird. Wenn LEP, dann nur mit mindestens 50 LEPs, 300 Bar Pressluftflasche und tralala... dafür solltest du schon 10 grüne Scheine parat haben. Klar, die Handpumpe und 12 LEPs gehen auch, aber wer will schon die ganze Zeit mit dem aufpumpen der LEPs beschäftigt sein? Ansonsten echt feines Teil.

  • Und?
    Wird den jemand den Wettkampf mit ner LEP bestreiten?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Es ist schön zu sehen, dass wir mit unserem CAS nicht alleine auf diesem Planeten sind. Schaut euch das Video von unseren Kollegen aus Schweden einfach mal an. Sehr unterhaltsam ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das nen ich doch mal ne lustige und tiefen entspannte Truppe :new11:
    So sollte es dann bei uns auch sein.

    Ich will auch so ein Schaukelpferd :laugh:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Jooho. Die Schweden nehmens locker. Schiessbrille ok. Regeln gibts auch. Aber man merkt nicht wirklich was davon.

    So ein lustiger Schiessstand auf einem bayerischen Bauernhof dürfte aber leider nicht Regelkonform sein...... denn wir leben ja in Freiheit....
    yiehaaa.....

  • Das sieht wirklich lustig aus was die Schweden da veranstalten. :)

    Macht Lust auf mehr!

    Und das Pferd ist echt der Hit. Haha.

    So kann man sogar aus dem Galopp schießen. Feine Sache! :thumbsup:

  • Und da sorgen sich einige von uns darum sich zum Horst zu machen.......... :roll:
    Das sagt doch wohl alles aus über Wettkampf, Spaß und Gruppendynamik!! :new11:
    So soll es sein und so wird es werden. :saint: ...... okay, vielleicht bis auf das Karussellpferd :huldige:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: