Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Seht es doch alle so sportlich wie Major Michaels, die anderen Teilnehmer oder auch ich. Dabei sein ist erst mal alles!
    Jeder Cowboy wird in erster Linie für seinen Mut zur Teilnahme respektiert, honoriert und anerkannt!

    Genau so ist es!
    Mich interessieren, neben den verschiedensten Waffen die da aufschlagen werden, auch sehr die Outfits der Teilnehmer. Bin zwar selber optisch nicht so der Cowboy (siehe Profilbild), aber find es total spannend was Ihr da alle aus dem Kleiderfundus heraus zaubern werdet! :loki:
    Und da sich der Wettkampf ja wohl auf den Samstag konzentrieren wird, haben wir genug Zeit am Freitag-/Samstagabend und Sonntagmorgen, uns um diese super "Nebensächlichkeiten" zu kümmern! :n12:
    Ich für meinen Teil freue mich über jeden der an diesem Wochenende in Tumbstone anwesend ist, egal ob als Wettkampfteilnehmer, Range-Officer, oder Zuschauer! :winke:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (12. März 2018 um 13:41)

  • Moin, moin,

    ich wäre auch sehr interessiert daran teilzunehmen.

    Ich kann nur nirgends einen Link finden, wo ich mich anmelden kann. (Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen.:-))

    Kann mit jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank

  • Moin, moin,

    ich wäre auch sehr interessiert daran teilzunehmen.

    Ich kann nur nirgends einen Link finden, wo ich mich anmelden kann. (Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen.:-))

    Kann mit jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank

    Howdy @Son of Ferrus,

    an dieser Anmeldeliste arbeitet @Sunset Sam gerade. Wird nicht mehr lange auf sich warten lassen!
    Und dann wohl gleich mit dem Startgeld verbunden sein um hier Fake-Anmeldungen zu vermeiden.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

    • Hilfreichste Antwort

    Howdy an alle.

    Auch wenn ich schon länger nix geschrieben habe. Bin auch noch da... :new11:

    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich gleich für die Rote Laterne anmelden.

    Ich habe nämlich überhaupt noch gar nicht geübt.
    Und es wird wohl auch so bleiben.
    In meiner Mietwohnung geht`s eh nicht.

    Und wenn ich mir eure Videos so anschaue, seit Ihr schon längs fertig und Whisky trinken, bevor ich auch nur ansatzweise meinen Colt aus dem Holster habe. :cry:

    Na und???
    Ich möchte trotzdem mitmachen. :johnwoo:

    So long....

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Na suppi...... Zielgenau getroffen.....
    An diesem selben WE 16.06. - 17.06. finden in Ebern die Deutschen Meisterschaften in Field Target statt.


  • Ich habe nämlich überhaupt noch gar nicht geübt.
    Und es wird wohl auch so bleiben.
    In meiner Mietwohnung geht`s eh nicht.

    Was denkst du wo meine "Shooting Range" steht? *lol* Das ist auch eine Mietwohnung.

    Ihr müsst aber auch gar nicht wild zuhause rumballern. Ihr könnt auch "trocken" üben, ohne Munition und CO2. Das schnelle schießen mit dem Revolver oder mit der WLA könnt ihr auch so üben. Hier nochmal ein paar sehr interessante Tutorials aus den USA zum echten CAS. Diese angewendeten Techniken lassen sich wunderbar für unser CAS umsetzen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    probiert es einfach mal aus. An den Videos habe ich mich auch orientiert.

  • Na und???
    Ich möchte trotzdem mitmachen. :johnwoo:

    So long....

    Yeeehhhaaaww Cowboy, das ist die richtige Einstellung! :johnwoo:

    Na suppi...... Zielgenau getroffen.....
    An diesem selben WE 16.06. - 17.06. finden in Ebern die Deutschen Meisterschaften in Field Target statt.

    Ja leider, das gleiche Problem hatte schon Nosferatu2008 erkannt. Aber irgendwas is ja immer! :lol:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hey Leute,

    Ich bin auch sehr interessiert da mit zu machen allerdings bekomme ich erst nach Pfingsten genau mitgeteilt wann meine Praktischen Abschlussprüfungen sind. (Befinde mich zurzeit in einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik).

    Könntet ihr mich erstmal auf die Liste setzten und wenn ich genaueres weiß teile ich euch das mit?

    Wäre auf jeden Fall sau cool wenn das geht.

    Dann wäre da noch die Anreise. Und zwar bin ich 18 und noch Fahranfänger und ich glaube nicht dass mich meine Eltern so eine weite Strecke von knapp 500km antreten lassen. Gibt es eventuell eine Möglichkeit bei irgendwem mit zu Fahren? Komme aus München.

    Nun zu meinem Equipment.

    In meinem Besitz findet sich zur Zeit: Eine WLA, eine Jeans und ein Karriertes Hemd.

    Hut kann ich noch besorgen wie es mit dem SAA aussieht kann ich noch nicht sagen. Wie sieht es da aus? Ist jemand bereit einen SAA zur Verfügung zu stellen?

    Wie schon gesagt wäre echt cool.

    Gruß Sgt_Patrick ;)

  • Kommt ja doch ein ganz netter Haufen aus unserer Ecke hier unten - willkommen, Kumpel!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Habe ich je gesagt, daß ich nicht komme?

    Das... kann nur mein Boss. Oder fAlbert.

    Eigentlich war das auch eher auf den Raum München bezogen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (14. März 2018 um 08:27)

  • Offenbr. Ich sehe mir das mal an.

    Aber ich werde mir schwer überlegen, ob ich mich da hinstelle und mitschieße...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @Magnum Opus
    Klar stellst du dich da hin und Schießt.
    Ich will die Rote Laterne nicht für mich alleine. :D

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Sind eigentlich keine weiteren Berliner/Brandenburger hier, die mitmache wollen?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Sind eigentlich keine weiteren Berliner/Brandenburger hier, die mitmache wollen?

    Na, zumindest ist hier ein Berliner der mitmachen will.

    Hatte auch schon irgendwo den Wunsch meiner Teilnahme ausgedrückt und habe bereits zwei Pacemaker, eine WLA und vor allem ein völlig sinnloses, aber unglaublich schönes Bowie angeschafft.

    Nur ein Holster, dass mir gefällt habe ich noch nicht gefunden.
    Schön finde ich z.B. das Hoster das Clint Eastwood in zwei Gloreiche Halunken trägt.

    Hier bei Minute 5:36 gut zu sehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn Ihr da Tipps für mich habt immer her damit.

    Gruß Leuchte

    Das Geheimnis des Könnens, liegt im Wollen.