Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Erinnert ihr euch an die Shotgun Diskussion?

    Nochmal kurz zum Thema Shotgun... die einzig mir bekannte und für unser CAS nutzbare Shotgun wäre die APS CAM 870

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die funktioniert wie eine echte Shotgun. Und das wichtigste dabei ist, du kannst sie auch von der Seite aus einzeln laden, wie es auch beim echten CAS gehandhabt wird, guckst du hier:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ich glaube nicht, dass irgendwer von uns so ne BB Puste besitzt. Preis ca. 650€ :/

    Am coolsten wäre natürlich eine Kipplauf Schrote... habe ich als co2 aber noch nie gesehen.

    Kennt wer alternativen mit BB Shotgun Patronen?


    Gestern sah ich sah ich zufällig dieses Video bei YT:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Achtet im Video mal nur auf die Shotgun... ich dachte, mich tritt ein Pferd. Eine Doppelläufige Schrottflinte für co2 Patronen im Old West Style!

    Jetzt freut euch aber nicht zu früh, es handelt sich nämlich um einen Umbau.

    Ich habe mir das ganze nochmal genauer angeschaut und folgendes hat unser Kollege in dem Video gemacht:

    Er nimmt eine Denix 1881 Shotgun,
    (Für alle die Denix nicht kennen... die bauen nicht feuernde Repliken verschiedenster Waffen)

    und wenn ich es richtig verstanden habe, bohrt er zweimal durch den Systemkasten, vom Anschlagspunkt des Hahns in Richtung Lauf , damit er die Fireing Pins einsetzen kann und bohrt den Lauf weiter auf, damit die Patronen passen.

    Als Shotgunpatronen nimmt er die APS CAM 870 Co2 Patronen.

    Fertig. Nicht schlecht, oder? Das es funktioniert, beweisen weitere Nutzer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tja, nettes Spielzeug. Aber wie wäre bei solch einem Umbau die Rechtslage in good old Germany?

  • Man benötigt in Deutschland eine Herstellerlaubnis.
    Die gibt es durchaus auch für nicht-gewerbliche Projekte.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und eine Dekowaffe auzubauen - und sei es auch `nur´ für den CO²-Betrieb - ist ohnehin illegal - oder irre ich mich da?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Du irrst. Es ist aber erlaubnispflichtig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Schade, dass Video wurde gelöscht. Aber hier mal die Antwort von Pattrik Eriksson:

    Hi Sam, thank you. yes, i bored out the fake pins and made new ones of reused parts, mostly from bicycle-valves. i have seen a few Denix airsoft conversions before, but neither of them where using CAM870 APS shells, witch in my opinion are the most versatile and most powerful. On the downside the the firing pin need to strike exact because of the small "cap" surface, wich is hard to accomplish since the Denix hammers force the firing pins to strike in a weird angle.


    Edit:
    Er hat das Video erneut hochgeladen. Ab 00:36 kann man den Umbau sehr schön erkennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunset Sam (28. Januar 2018 um 19:56)

  • Die Shotgun kostet bei Schneider 89,95€

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…cd83a1b47c3dfe2

    4 APS Shotgun Shells 59,95€

    https://www.ram-shop24.de/de/Original-AP…ck---NEU--.html

    Der Lader 64,95€

    https://www.ram-shop24.de/de/CAM870-CO2-…al-von-APS.html

    Der Händler schreibt bei den Hülsen folgendes:

    „Wir haben in einem sehr aufwendigen Zulassungsprozess diese tollen Schrotflinten so umgebaut, dass sie von der deutschen Behörde für den deutschen Markt zugelassen wurden.

    Der Umbau muss bei jeder einzelnen Hülse erfolgen und die Waffen sind auch nur in Kombination mit unseren Hülsen zugelassen! Jede einzelne Hülse wird umgebaut, beschossen und trägt das F im Fünfeck!“

    Wie und wo könnte man dann einen solchen Umbau zulassen und was kostet der Spaß ungefähr?

  • Wow ..... nicht übel.

    Wenn nur das Wetter nicht so extrem wäre unterm Dachjuchhee! Im Winter meist zu kalt kaum zu beheizen und wenn im Sommer die Sonne brüllt oder die Schwüle drückt, schmelzen die Dias in der Dose.
    Deshalb ist meine Scheune auch die meiste Zeit im Jahr kein Wellness-Paradies, wo man sich auf der Flucht vor dem fiesen Friesenwetter gerne und länger aufhält :cowboy:
    Aber lieber im Trockenen schwitzen als im Regen frieren ;)

    Lieber 7,5 Joule als gar keine Energie ;)

  • Cowboys! Attention please!

    Schaut mal bitte auf den ersten Beitrag in diesem Thread

    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    Ja, der erste Beitrag ist jetzt eine Art "Homepage". Er soll Euch und neuen Interessenten dabei helfen, die Fakten und neusten Informationen sofort zu finden. Ich finds richtig gut. Diese Idee kam von @fAlbert ! Geile Idee. Thanks Partner!

    Aber auch vielen herzlichen Dank an @Sgt_Elias, der uns diese Art von Homepage erst ermöglicht und uns dabei unterstützt.

    Danke, danke, danke.

    Und... wenn ihr euch den ersten Beitrag anschaut, steht dort nicht mehr

    Teilnahmekosten:
    voraussichtlich 35,-€ pro Person (genauer Preis in Klärung)

    sondern

    25,-€ pro Person

    Damit ist es offiziell und der Preis ist fest. 25€ sind die Teilnahmekosten pro Person.

    Im nächsten Schritt kommt der offizielle Anmeldestart. Da bin ich aber noch am überlegen, wie wir das am besten machen. Gibt mir da bitte noch ein bisschen Zeit.

  • Howdy Mates!

    @Sunset Sam

    Sehr cool, dass es funktioniert hat! Ist super geworden.

    So weiß gleich jeder Bescheid, der über den Thread stolpert. Vielleicht findet sich somit ja noch der ein oder andere Interessent bis zum Juni.

    Auch die 25€ Teilnahmegebühr begeistern! Sehr gut gemacht und umgesetzt! Kanns nicht oft genug sagen: Danke!

    Was das Cowboy Action Shooting Paradies (Scheune) anbelangt:

    Absolut genial! Ich hab es jetzt schon grob vor Augen... Das wird richtig gut, wenn ihr da erst mal Herzblut rein gesteckt habt!

    Extrem schade, dass die Hütte soooooooo weit von mir weg steht!

    Und es gibt ja auch noch die Übergangsjahrzeiten in denen es sicher sehr angenehm in der Scheune ist.

    Grüße

    fAlbert

  • @fAlbert , @Sunset Sam

    Wir freuen uns auch schon drauf, endlich mit dem Ausbau zu beginnen :smash:
    Der Hammer ist auch noch, dass es im unteren Scheunenteil eine Bar mit Ami-Autosammlung gibt! :car: Wenn irgendjemand noch alte Holzmöbel kostenlos abzugeben hat und einigermaßen aus der Nähe kommt, holen wir sie gerne ab! Da wir ja auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, sind wir auch gerne für weitere Gestaltungsvorschläge offen.

    Was die Seite 1 des Thread's angeht, bin ich auch begeistert. :new11: Fände es auch noch gut, wenn da die Teilnehmerliste enthalten wäre. Dann muss man sie nicht irgendwo suchen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wie wollt ihr denn das Thema mit der Doppelflinte lösen?

    https://www.sniper-as.de/haw-san/double-barrel-shotgun.html

    Oder wollt ihr als Alternative ne Pump Action nehmen? Sehe ich ja auch gelegentlich in Youtube beim CAS..


    Ich für meinen Teil verwende ein Knick-Lauf Luftgewehr..hab noch eins rumstehen, das damals 50,- € gekostet hat und auch alt aussieht..
    Also kein modernes Weihrauch..

    Hier hätte man die selbe Funktion, knicken, Geschoss rein, zu klappen und feuer..
    Nur halt statt zwei Schuss, nur einen..

  • Wie wollt ihr denn das Thema mit der Doppelflinte lösen?

    Oder wollt ihr als Alternative ne Pump Action nehmen? Sehe ich ja auch gelegentlich in Youtube beim CAS..

    Wir werden bis dato keine Shotgun nutzen, da der Markt einfach nichts brauchbares hergibt.

    Die einzig interessante Pumpgun wäre die APS CAM 870, aber zu teuer. Den Rest kannst du im wahrsten Sinne des Wortes "knicken".