Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • nur ging mir dann vor 2 Tagen der Revolver kaputt..die CO2 Kapseln halten nicht mehr dicht und er bläst ordentlich ab. Irgendwas ist da abgebrochen und kam mir beim wechseln entgegen.

    Da ich im Januar die Waffensachkunde mache, weiß ich nicht ob ich nochmal das Geld für nen neuen SAA investieren soll. Es gibt ja nun schon ein extra Fast-Draw Modell, was natürlich interessant wäre.

    Ich habe mich an Howard Darby orientiert. Einfach mal in Youtube nach ihm suchen.

    oh. Das ist schade mit deinem SAA. Howard Darby... ich kenne seine Videos sehr gut. Howard hat viele gute Videos gemacht.

    Ja, der SAA Custom Shop ist durch seinen 3“ Lauf und den Fanning Hahn sehr gut für Fast Draw geeignet.

    Welche Zeiten schießt du so?

  • Fast Draw habe ich nicht gemessen bisher..aber sicher unter 1 Sekunde..
    Beim IPSC liege ich aber um die 1,5 Sekunden beim Draw inkl. Zielen Schuss und Treffer..
    Jedoch ist beim Fast Draw unter einer Sekunde ja nix..die machen das in 0,3-0,4 Sekunden und treffen auch noch so ein kleines Ziel..

    Kann aber morgen mal messen..

  • Das sind 17x17 Luftpistolen Scheiben..

    Schei**e..das ist verdammt gut..aus der Hüfte heraus?
    Was kann ich mir darunter vorstellen? Aus der Hüfte = aus der Hüfte?

    Aber mit nem LEP..das soll bedeuten der LEP ist dazu noch verdammt präzise..

  • Daisy 880

    So schieße ich mit einem sogenannten Spielzeug Gewehr. (Wenn ich so richtig wütend bin)
    nach jedem Schuß pumpen ich brauche ne Marlin.

    Und die Scheiben habe ich mal geschenkt bekommen von einem Buma als der seinen Laden aufgab.

  • Muss auch mal was los werden..

    ManEater wird meiner Meinung nach vielleicht zu hart angegangen. Vermutlich argumentiert er aus negativen Erfahrungen heraus.

    Ich für meinen Teil sehe eher andere Probleme.
    Bis Juni sind es noch 6 Monate..in denen kann dem einen oder anderen auch der Spaß am ganzen vergehen.
    Ich habe auch schon des öfteren was angefangen und nach 2-3 Monaten alleine trainieren hatte ich dann keine Lust mehr und bin zu was anderem gewechselt. Schließe aber nicht von mir auf andere.

    Ich hätte vorgeschlagen, ihr macht mal lieber vorab auf die schnelle was spontanes fit..einfach mal um zu sehen ob sowas schonmal klappt..irgendwo in nem Schützenhaus in der Mitte von allen. Da kann man schnell mal nen kleinen Stand für 5,- € Pro Kopf bekommen und nen Tisch mit paar Dosen oder ähnlichem als Ziele aufstellen. Wer sowas dann gewuppt bekommt, der bekommt auch was anderes hin. Ich habe ebenso schon die Erfahrungen gemacht, das viele zusagen und im letzten Moment absagen oder kommentarlos nicht auftauchen. Vor allen Dingen wenn sowas zu weit im voraus geplant wird. Sei es Hobbyaufgabe oder diverse andere Gründe.

    Kurt de Kill (Pfälzer Bub auf Youtube) hat auch ein outdoor Schießgelände bei dem es die Herzen höher schlagen lässt.. der kann Lieder davon singen und schildert in fast jedem Video dass ständig Leute zusagen und dann nicht kommen oder kurzfristig absagen und aus 20 Leuten schnell mal 10 geworden sind..und dort kostet es nicht mal Geld..

    Also wenn mit 15 gerechnet wird, dann würde ich erfahrungsgemäß befürchten dass es unter 10 werden, die tatsächlich kommen würden. Da kommen dann vielleicht noch einer oder zwei auf den Gedanken, dass er bei so wenigen Teilnehmern auch keine Lust mehr hat oder der eine dann keine Fahrgemeinschaft mehr hat. Aber das ist Spekulation aus der Erfahrung heraus.

    Was spricht denn gegen was spontanes in nem Verein als Test?

  • Nett gemeint michi1982 ... aber die Gruppe weiss das alles viel besser als wir ... ich bin schon gespannt wieviele dann wirklich aufschlagen beim Event ... so er denn stattfindet

  • Nur keine Sorge - ich kann jeden Standpunkt hier nachvollziehen.

    Wie gesgt - wenn Nosferatu nicht fährt, kann ich´s auch vergessen.

    So geht´s schon mal los...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nimm ein LIDL-Ticket und fahr bis in eine Stadt
    in der dich jemand einsammelt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal eine Frage : Wie kommt man dazu, vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten in das Land der absoluten selbstbeschränkung zu wechseln ?
    Anders herum wird doch ein Schuh draus.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.