Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Scharf ist gar kein Ausdruck.

    Habe sowas ja schon hier - die sind für unser Vorhaben aber denkbar ungeeignet...

    Die Dinger sind nun mal ultracool - und so viel Platz hat´s auf Kutschen ja nun mal nicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schrot und CO2. Bisher hab ich nur das gefunden. Guckst du hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Hab ja geschrieben nur das hab ich gefunden. Wer was besseres findet immer her damit. Wird aber sicher auch jemanden interessieren.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Wall of Text... da wird man ja besoffen...

    Was´ das jetzt?

    Sagt mir nicht, daß bei den kurzen Flinten diese dösige Stange mit den CO²-Pullen hinten raussteht?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (10. November 2017 um 13:50)

  • Die APS CAM870 ist uns schon bekannt. Die Standardversion als Pumpgun wäre per Einzeladung (so wie es beim richtigen CAS auch gehandhabt wird) einsetzbar und aktuell die interessanteste Variante für unser CO2 CAS. Aber wie @Sagt. Iceman schon schrieb, ist es kein wirklicher Westernstyle und verdammt teuer.

    Die dazugehörigen Schrotpatronen funktionieren im Prinzip wie LEPs. Sowas dann als Double Barrel Shotgun und günstiger. Das wäre das, was wir bräuchten :D

  • Ich würde die Zeit gerne nutzen, um euch das CAS etwas näherzubringen. Wer Lust hat, kann gerne mitmachen.

    Kennt jemand die Lösung?

    31,96 Sekunden und ein Fehlschuss (mit der Lever Action), macht +5 s = 36,96 s. Aber warum sagt der RO "and one one"?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • 31,96 Sekunden und ein Fehlschuss (mit der Lever Action), macht +5 s = 36,96 s. Aber warum sagt der RO "and one one"?

    36,96 ist richtig :thumbup:
    Ja, du hast Recht. Das "and one one" ist verwirrend aber eigentlich ganz einfach zu erklären.

    Also erstmal ist mit "one" halt "1 Fehlschuss" bzw. "1 Miss" gemeint. Aber auch wenn er dreimal "one one one" gesagt hätte, wäre "1 Miss" gemeint.
    Klingt jetzt komisch, richtig? Ist aber so :D

    Hier mal die Antwort zu deiner Frage:
    Dem Range Officer (der mit dem Timer) stehen immer 2 bis 3 Spotter zur Verfügung. Die Spotter haben die Aufgabe, den Schützen genau zu beobachten und auf Fehlschüsse und Ablauffehler zu achten, diese mitzuzählen und dem Range Officer nachdem letzten Schuss per Handzeichen anzuzeigen. Spotter sind übrigens ganz normale CAS Schützen.

    In dem Video schaut der Rangeofficer also auf seinen Timer, sagt die Zeit, danach schaut er sich seine Spotter an und sagt einzeln an, was die Spotter anzeigen. Wahrscheinlich hat er 2 Spotter und deshalb "and one one".

    War das verständlich? ^^

    Hier mal ein interessantes Video, indem die Spotter am Ende des Videos sichtbar sind

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Normalerweise sagt der RO nur einmal die Anzahl der Misses.

  • War das verständlich?

    Ja, jetzt ist mir alles klar. Thanks a lot!
    Ich bin übrigens gerade am Nachdenken, mich auch anzumelden.
    Wäre ja bei meinem Avatar nur logisch, oder? :D

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Naja, ich habe bisher entgegen aller Vermutungen nur einen evtl. passenden Hut (Stetson Yutan) und das eine oder andere karierte Carhartt-Hemd zu bieten.
    Unabhängig von diesem Thread (den ich erst gestern entdeckt habe) wollte ich mir sowieso nächste Woche mal den SAA im Laden anschauen (und gleich mitnehmen). ;)
    Ich tendiere zur Diabolo-Variante in blue mit dem 5,5"-Lauf. Irgendwelche Bedenken?
    Ansonsten wäre ja noch genug Zeit, sich Holster und die eine oder andere Klamotte anzuschaffen...

    Mein Alias wäre dann gerne "Lin McAdam" (mein Lieblingsschauspieler James Stewart in "Winchester '73").

    Ich könnte auch eine Mitfahrgelegenheit für den Kölner Kollegen anbieten, da ich aus Hagen komme. Für 2-3 Leute wäre sicher Platz im Auto.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)