Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Nochmal kurz zum Thema Shotgun... die einzig mir bekannte und für unser CAS nutzbare Shotgun wäre die APS CAM 870

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    die funktioniert wie eine echte Shotgun. Und das wichtigste dabei ist, du kannst sie auch von der Seite aus einzeln laden, wie es auch beim echten CAS gehandhabt wird, guckst du hier:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber ich glaube nicht, dass irgendwer von uns so ne BB Puste besitzt. Preis ca. 650€ :/

    Am coolsten wäre natürlich eine Kipplauf Schrote... habe ich als co2 aber noch nie gesehen.

    Kennt wer alternativen mit BB Shotgun Patronen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (3. Oktober 2017 um 13:02)

  • Na und in einer Zeit wo von 1000 Menschen vieleicht 25 Lesen und schreiben konnten in einer Gegend wo diese 25 mehrere Meilen auseinander wohnten zählte nur das Auftretten.

    Ich meinte das auch nicht kritisch.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die APS was auch immer ist ja ganz nett, aber für ein Spielzeug doch ein wenig zuuuu Teuer.
    Ich find schon die WLA etwas teuer für nur ein Luftgewehr. Aber die werd ich mir trotzdem noch gönnen. Ist ja immerhin das beste LG auf dem Markt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich find schon die WLA etwas teuer für nur ein Luftgewehr.

    Ja komischerweise. Als ich meine Steel WLA gekauft habe lag deren Preis bei 270,- und die Standard bei 250,-. Mittlerweile liegt der Preis 20-40 Euro höher .... halt ein sehr gut gehendes Modell würde ich sagen.

    Life is good

  • Also ich muss zur WLA auch sagen, dass ich Sie nicht mehr missen will. Sie hat alles was das Cowboyherz begehrt... Präzision, Power, riesen Spaßfaktor, tolle Verarbeitung (made in Germany) und hey... es ist ein Winchester Modell 1994 Replika! :thumbup:

    <3 I love it <3

    Ich kann Sie nur jedem Intressenten empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen.

  • Ich träume noch von einem Winchester 73 Replika, dem orginellsten Wild West Rifle, mit einem Patronenauswurf für die Colt SAA Ladehülsen. Man lädt also 10 Diabolohülsen in den Systemkasten und beim repetieren fliegt die Leere Hülse oben raus.

    Booooa, das wäre so cool!!! :lol::smash::new11::lma:

    Aber ich glaube, dass werde ich nie erleben

  • Die gab es schon. ME hat früher originale Winchester 73
    serienweise auf LEP umgebaut. Später wurden die von Uberti
    fertig geliefert. Da das geborene LEPs sind wären Sie sogar
    heute noch legal.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (3. Oktober 2017 um 17:06)

  • Darüber habe ich schon gelesen. Ich würde es es aber nicht verkraften, wenn die LEPs, wo auch immer, auf den Boden fliegen und dort rumliegen. :S

    Bei einer Umarex SAA Hülse wäre das nicht so wild ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (3. Oktober 2017 um 18:17)

  • Ich würde die auch manuell entnehmen.
    Aber erst mal so ein Stück finden!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt es noch keins: Frühjahr/Sommer 2018 wird angepeilt.

    Uns reicht vorerst ernsthaftes Interesse um es auf die Liste zu schaffen. Das ist ausdrücklich keine verbindliche Zusage!

    Also? Interesse? :)

    Ja nicht nur ich meine Pflegekraft /bessere hälfte liebt auch Spätwestern

    Ich meinte das auch nicht kritisch.

    sorry war nur sinnlose fakten in einem Freundlichen Gespräch.

    Die gab es schon. ME hat früher originale Winchester 73
    serienweise auf LEP umgebaut. Später wurden die von Uberti
    fertig geliefert. Da das geborene LEPs sind wären Sie sogar
    heute noch legal.

    es gab noch mehr zb. eine Derringer dann einen Stagecoach "Schrot"-Flinte und dann eine Gatling (das beiße ich heute noch mir in den Ar*** hätte alle haben können)

  • Die Gatling kenne ich nicht. Gibt es irgendwo Bilder?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zwischenstand der Liste:

    Nur mal angenommen jeder, der Interesse hat, würde nächstes Jahr auch dabei sein. Mit Frau, Kumpel oder gar Kindern.

    Aktueller Stand: 18 Personen

    8)

  • Hallo zusammen,
    Habe jetzt alles durchgelesen! Bin Mega gespannt ob es klappt. Habe auch großes Interesse. Nur bis jetzt hätte ich nur einen Cowboy hut zu bieten.... ;)
    aber die Lever Action und der Colt saa stehen auf meiner Liste.
    Mal gucken ob es Weihnachten klappt.
    Werde auf jeden Fall weiter mitlesen...