Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Uuuh!

    Dann bist du das verdammt nochmal ZU RECHT!

    Drücke dir ganz dicke die Daumen, dass es heute noch ankommt und dir einen tollen Einstieg ins Wochenende beschert! 8)

    Welche Version hast du dir ausgesucht?

    jaa *.*

    habe die ganz normale Standard version ...wollte eigentlich die Duke wegen dem geilen messing reciever und der tollen visierung aber dieser Repetierhebel hat mir nicht gefallen ...achja und der Preis :D

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Servus alle

    meinst Du das echt soviel wird da verballert ......

    da muss ich noch nachbestellen

    ach ja an der Stelle mal danke an 4komm5 mein wackeliger Lauf reklamiert nach 4 Tagen war der neue Revolver schon da .

    morgen gehts mal wieder aufs Rad um ne kleine Tour um die 100 km machen

    wünsch Euch schönes Wochenende

    sportlichem Gruß

    doc (100 ist ne Sprintstrecke)

  • Als mehrfacher Teilnehmer vom ehemaligen Co2air Harztreffen versichere ich Euch mit zwei Dosen Diabolos und 20 Kapseln kommt man nicht weit.
    Da sah es Sonntags immer wie nach nem Krieg aus!

    Haut Rein Jungs, fire in the hole :thumbup:

    Also für die offiziellen Stages sollte locker 1 Dose Dias und 8 Kapseln reichen!
    Wer danach noch Bleivernichtung betreiben möchte, muss das dann wohl für sich selbst abschätzen. 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Moin Leute,

    hier ein neuer Versuch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hier ein neuer Versuch.

    Du bist schon echt gut dabei! Sogar den Hebel der WLA lässt du geöffnet, wenn du sie weglegst... :thumbup: wird bei uns keine Pflicht sein, ist aber beim richtigen CAS sehr wichtig.

    Und ein Doppelholster. Echt cool. Denk daran, dass wird bei unserem CAS erstmal mit nur einem Revolver schießen werden. Also vergiss nicht das nachladen zu trainieren ;)

  • @Major Michaels und ich waren gestern übrigens im Tombstone Village und konnten noch einige Sachen klären. Natürlich haben wir euch auch einige Bilder mitgebracht. Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:


    Mehr dazu demnächst.

    Entschuldigt das die Bilder so spät kommen, bin beruflich aber gerade voll eingespannt. Aber hier wie versprochen die restlichen Bilder


    Eingangstor

    Blick ins Village

    Blick in einer der Hütten

    Blick in eine der weiteren Hütten

    Weg zur Shooting Range

    Blick auf die Shooting Range

    Ziele die wir verwenden werden (ausser Klappziele)

    Ziele

    Ziele

  • Hi

    Ihr seit schuld.... :cursing:

    Wegen Euch und dem "Dämlichen CAS" musste ich mir doch glatt den Colt Ranger zulegen. :saint::thumbsup:

    Muss sagen ist doch ein ziemlicher unterschied zu meinen Crosman Colt.
    Die Trommel ist länger, und das ganze Ding ist doch wuchtiger und schwerer als der Crosman.

    So long

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Hi
    Nachdem ich gestern meinen Colt Ranger ausprobiert habe bin ich doch ein wenig frustriert.
    Geladen mit den mitgekauften Stahl BB's von 4 komma 5 und den BB Hülsen die im Colt bei sind habe ich derart große Streukreise auf knapp 5 Meter das ich schon daran glaube, daß das nicht mehr normal ist.

    Obendrein hat der Colt einen ziemlichen hoch, und links schlag, so das zwei BB's nicht mal mehr meinen 17x17 cm Kugelfang getroffen haben und in die Wand gegangen sind.

    Ich erwarte ja nun keine Matchwaffe, aber das die derart daneben Schießt halte ich auch nicht für normal.
    Ich überlege schon einen Retouren Schein zu ordern.

    Was sind Eure Erfahrungen bezüglich der Trefferlage?

    An die Mod. Frage kann wenn gewünscht auch in den SAA Thread verschoben werden.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Versuch es mal mit Diabolos, damit müssten sich die Streukreise reduzieren. Auf 10 Meter schaffe ich mit dem gezogenen Lauf sehr enge Streukreise. Aber auch mit dem Schofield (glatter Lauf) erziele ich gute Ergebnisse mit Diabolos.

    Das "Links-Problem" habe ich übrigens auch bei meinen beiden Colts

  • Werde später die Diabolo Hülsen ausprobieren.
    Muss jetzt erstmal weg.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.