Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 974.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Wir werden sehen - Griffschalen tunen aber rockt!

    Ich mache das - ihr werdet lachen - mit EDDING-Sprühfarben - oder Tamiyafarben - oder Games-Workshop-Lacken.

    Für `Holzeffekt´: Vorher mit etwas gröberem Schleifpapier eine `Maserung´simulieren. Dann braun lackieren. Nachher mit sandfarben drüber (auf einem Stück leinen oder einem alten Einkaufbeutel) drüberrubbeln (nicht zu viel) und dann mit Tamiya Smoke drübergehen. Fertig ist der Lack - im wahrsten Sinne des Wortes. :)

    Das Endergebnis kann - wenn man etwas Übung hat bei einer Softair etwa so aussehen:

    wow das sieht echt gut aus! Eigentlich wollte ich das nur in Textilfarbe kochen (hab ich mal bei YT gesehen) ,aber das Ding macht ja richtig was her ! Weiß nurnicht ob ich dafür die nötige Fertigkeit hab ^^

    was ich auch richtig gelungen fand war das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Ja, der marmax macht echt die besten Griffschalen! :thumbsup:
    Hätte auch gerne welche aus Echtholz von ihm. :rolleyes:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ja, der marmax macht echt die besten Griffschalen! :thumbsup:
    Hätte auch gerne welche aus Echtholz von ihm. :rolleyes:

    Grüße vom Major


    Steht bei mir auch schon lange auf der Einkaufsliste.

    Brauch nur immer gleich doppelte Ausführung.. Das kostet dann "bisschen" was. :|

  • Naja, mit denen vom ASG Schofield kann ich ja gut leben, aber die Umarex Schalen vom antik Colt
    sind nicht wirklich die Erfüllung. Da ist noch Luft nach oben! :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Naja, mit denen vom ASG Schofield kann ich ja gut leben, aber die Umarex Schalen vom antik Colt
    sind nicht wirklich die Erfüllung. Da ist noch Luft nach oben! :saint:

    Grüße vom Major

    Bei dem Schofield gefallen mir die Hülsen richtig gut mit der grauen spitze :)

    Cowboy, Cowboy he can ride
    Any horse and any bride

  • Muss ich dir recht geben. Die sind tatsächlich alles andere als schön. Meiner Meinung sogar die schlimmsten "Original-"Griffe.

    Sinn machen die schönen Holzgriffe aber dennoch an JEDEM SAA. :)

    Ich suche ja insbesondere (erst mal) Griffe für meine Nickel-SAA. Stehe deswegen auch schon lange mit MarMax in E-Mail Kontakt.

    Aber ich kann und konnte mich bislang einfach noch nicht für das richtige Holz entscheiden...

    Am aller schönsten fand ich an den Nickel-Revolvern ja folgende Griffschalen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider habe ich ein Problem mit dem "Schichtholz". Oder anders formuliert:

    Bisher lebe ich in dem Glauben, dass es sowas damals noch nicht gab.. Und diese deswegen zu unauthentisch wären.

    Wer mich diesbezüglich eines besseren belehrt und mir verrät, dass es sowas schon anno 1870 gab hat sich ne Belohnung verdient. :)

  • Wer mich diesbezüglich eines besseren belehrt und mir verrät, dass es sowas schon anno 1870 gab hat sich ne Belohnung verdient.

    Ob es die gab oder nicht ist doch eigentlich egal?
    Wenn es die gegeben hätte und sie jemandem gefallen hätte, hätte er sie montiert.
    Es gab ja auch Jungs die Perlmut Strandgut messing silber oder Goldeinlagen verwendet haben.
    Ich danke damals wie heute gilt erlaubt ist was gefällt.
    Hat halt der Kentucky Schichtholzbaum für deine Griffschalen ins Gras gebissen.

  • Bei dem Schofield gefallen mir die Hülsen richtig gut mit der grauen spitze :)

    Das sind dann aber nur die BB Hülsen! Meine Diabolo Hülsen sind zwar in schickem Messing (nicht so wie die silbernen Colt Hülsen) aber leider durchgängig ohne Farbabsatz in grau. :/

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hat hald der Kentucky Schichtholzbaum für deine Griffschalen ins Gras gebissen.


    *lach*

    Ja, so kann man es auch sehen! Und das zurecht!

    Was aber noch viel peinlicher ist.. Ich hab erst JETZT gerade nach "Schichttholz Geschichte" gegoogelt.

    Soll heißen meine Zweifel waren haltlos und meinem Traum steht nichts im Wege! 8o

    Bestimmt hab ich mich damals direkt von den "modernen Zeiten" aus der Videobeschreibung manipulieren lassen... *Duck*

  • Darüber zerbrech ich mir grad auch den Kopf... :D

    Strenggenommen hab ich ja vor seinem Post danach gegoogelt. :whistling:

    Jetzt will ich aber nicht der Ar*ch sein.. Na toll, Zwickmühle!

    Wärst mit auf dem CAS hätte ich dich ja per se auf ein Bier eingeladen! :)

  • Zitat von www.made.com

    Ein Material für Visionäre


    Während ihrer Recherche für die Ausstellung stießen die Kuratoren auf die ein oder andere merkwürdige Anekdote. So plante Alfred Beach, der in den 1860ern Chefredakteur des Magazins „Scientific American” war, ein Eisenbahnnetzwerk aus dem Material: „Sein Vorschlag war, ein ähnliches Transportsystem wie die London Underground zu bauen, allerdings mit Röhren und Zügen aus Schichtholz, angetrieben von riesigen Ventilatoren. Er hat einen Prototyp davon gebaut für eine Messe in 1867 und 70.000 Besucher haben es ausprobiert.”


    Heiligsblechle!

    Das war damals das Holz für den "Mann von Welt"! Das passt perfekt zu meinem Proleten Cowboy Outfit! 8)

    ^^

  • Gut, das die Geschmäcker so verschieden sind! :thumbup:
    Mein Favorit (weil's so schön zum Schofield und der WLA passt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weis nur nicht wie ich an die dran kommen soll!?!? :huh:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wenn du ernsthaftes Interesse hast kann ich MarMax gerne nochmal anschreiben und fragen, ob ich dir nicht seine E-Mail Adresse weiter geben darf.

    So, nun muss ich mich aber für paar Stunden hinhauen.

    Gute Nacht allerseits. :sleeping:

    :)

  • Wärst mit auf dem CAS hätte ich dich ja per se auf ein Bier eingeladen!

    Das nächste CAS kommt bestimmt. :n12:

    Ich kenne das halt auch von meinen Mittelalter Outfits.
    Ich mag diese Mittelalter Treter nicht.
    Also hab ich solche Braunen Wildlederimitat Treter von Deichmann, wenn man mich drauf anspricht (so von wegen die sind aber nicht authentisch?!) sag ich:
    Doch orginal Entwurf von Arthus Dasselus, dem Direkten Vorfahren von Adolf Dassel Kurz Adi Dassel.
    Somit echte mittelalterliche Adidas, schon ist das gelächter vom gegenüber groß.

    Man kann alles machen, kommt immer auf die Erklärung an die man parat hat!

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (10. April 2018 um 07:35)

  • Bei mir wird das nichts, da sich der Termin mit einem Geburtstag überschneidet. =O
    Wünsche aber allen die kommen viel viel Spass und ich hoffe doch es gibt Fotos, oder sogar ein Video. :thumbsup:

    Gruß Markus :)

  • Hallo,
    Ich bin leider auch raus- sonst hätte ich mich angemeldet. Ist einiges passiert seid meiner unverbindlichen Zusage. Nicht nur hier bei euch :)
    Inzwischen bin ich dem Field Target verfallen. Und werde auch an der DM teilnehmen. Da sich beide Termine überschneiden, musste ich mich entscheiden. Die Wahl ist dann auf das FT gefallen.
    Wenn es im nächsten Jahr wieder zu einer Veranstaltung kommt, und es terminlich passt- wäre ich dabei.

    Wünschen allen ein tolles, spaßiges und erfolgreiches Wochenende in Toombstone Village

    Lg

  • Auch bei mir wird es leider doch nichts. Einerseits sind haufenweise andere Sachen in dieser Zeit und die Familie zieht nicht wirklich mit. Andererseits habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr zu 100% hinter der Sache stehe und dann sollte mal sich vielleicht selber den Gefallen tun es sein zu lassen.
    Sorry, ich hatte ja eigentlich schon zugesagt. :anon:
    Lasst Euch durch mich nicht den Spaß verderben. Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine tolle Veranstaltung.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)