Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ja, ich werde darüber nachdenken. Allerdings gibt es von DEM noch keinen Gebrauchten.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Kodiaq, aber die Tschechen waren wohl selbst überrascht, dass das Teil derart gefragt ist. Wenn du jetzt kaufst, dann ein gutes Jahr Wartezeit.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Warum nicht? Auch wir wollen noch etwas Bequemlichkeit (vor allem bei der Körpergröße) und es wird unser letztes Auto. Mitleid brauch ich auch keins, wie kommst du darauf? Egal, man muss eben Prämissen setzen können.
    Und jetzt zurück ins Studio, wir sind ot.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hach, ich hab aber auch ein Talent in so doofe Situationen zu kommen... Liegt wohl an meinem manchmal etwas vorschnellen Mundwerk.

    Sorry. Selbstverständlich brauchst und willst du mein Mitleid nicht. Das kam auch nicht so rüber.

    Es kam bei mir nur kurz das Bild des armen Rentners auf, dem das Geld fehlt sein geliebtes Hobby auszuüben und der sich keinen Colt SAA leisten kann.

    Da ich schrieb, dass ich vielleicht einen solchen SAA zum Verkauf anbieten könnte und für sowas empfänglich bin hätte ich gewisse Möglichkeiten "weiter zu helfen".

    Du sprichst sicher von Prioritäten. Und ja. Die kann jeder selbst für sich bestimmen und ist dafür auch niemandem Rechenschaft schuldig.

    Also sorry nochmals.

    Edit:

    @Oblatixx

    Da du ein WLA schon mit bringst und es nur an dem Revolver scheitern sollte: Ich leih dir für die Veranstaltung einen Colt SAA von mir. Bekommst du zu Beginn und gibst du ganz am Ende einfach wieder zurück. Somit steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.

    @Magnum Opus

    Für dich gilt das selbe. Bekommst von mir einen Colt SAA ausgeliehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (6. September 2017 um 10:14)

  • Ihr kennt doch die drei großen F ?
    Frau, Füller und Flinte gibt man nicht aus der Hand.
    :P

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • War mir so nicht bekannt... Zumindest das mit dem Füller und der Flinte.

    Man lernt nie aus! :)

    Vielleicht geht's ja gerade so weiter.

    Was zum ... ist ein Fugelschreiber?


  • @Oblatixx

    Da du ein WLA schon mit bringst und es nur an dem Revolver scheitern sollte: Ich leih dir für die Veranstaltung einen Colt SAA von mir. Bekommst du zu Beginn und gibst du ganz am Ende einfach wieder zurück. Somit steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.

    @Magnum Opus

    Für dich gilt das selbe. Bekommst von mir einen Colt SAA ausgeliehen.

    @fAlbert wie viele Colts hast du denn, sach mal? Kannst ja bald 'nen Verleih eröffnen. Wenn so ist, hätte ich auch gerne noch einen... ;)

    Nee, Spaß bei Seite. Nette Geste von dir! :thumbsup:

  • Ihr kennt doch die drei großen F ?
    Frau, Füller und Flinte gibt man nicht aus der Hand.
    :P

    Ich habe schon erlebt, daß sich bei ersterer die Prioritäten ändern, je älter man wird - es soll sogar schon vorgekommen sein, daß man sie nicht mehr zurückwollte...

    "You know, Walter - Women can age like a good Wine..."
    "Oh yeah? Well, my Wife ages like Milk."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe sage und schreibe sechs Colt SAA.

    2x 5,5" Antik,
    2x 5,5" Nickel und
    2x 7,5" NRA (Antik)

    Ich steh total auf die 7,5" Variante des Colt SAA. Damals gab's die aber noch nicht und ich bin auf die 5,5" ausgewichen. Als die 7,5" Modelle raus kamen brauchte ich natürlich auch die...

    Jetzt hätte ich eigentlich noch gern den 7,5"er in Nickel. Hach.. Und sogar die blauen sind wunderschön. :/

    Wieso immer zwei?

    Ich habe einen Western Double Holster. :)

    Alles etwas grenzwertig. Gebe ich zu.. Mir wird's selbst manchmal mulmig, wenn ich bedenke was ich dafür ausgegeben habe.

    Aktuell der Gedanke, ob ich mich von dem ein oder anderen 5,5"er wieder trenne.

    Wie das zu meinem jetzigen Dasein als Schüler passt? Naja, zum einen gab es ein Leben vor der Weiterbildung. Da habe ich nicht so schlecht verdient. Zum anderen jobbe ich nebenher für 20€/Std. Brutto = Netto.

    Schaut in der Realität dann so aus:

    "Mmmh, eine Nachtschicht und ich kann mir den Revolver leisten... Noch zwei mal arbeiten und ich kann..."

    Zugegeben. So schlecht geht's mir nicht.

  • Aber Du hast recht - das hatte ich auch schon - da hat man sich was besorgt - und es ist echt zu schön um wahr zu sein, daß man unweigerlich das dumme Gefühl hat, das dicke Ende kommt irgendwie erst noch...

    Beknackt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!