Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.


  • Und was sind so eure geplanten Targets?
    Dosen? Stahlziele wie im scharfen Bereich?

    Richtige CAS Ziele. Wir werden im Tombstone Village in Ederitz sein. Da wird bereits seit Jahren richtig CAS ausgeführt. Wir setzen uns quasi ins gemachte Nest ;)

    Ich habe hier eine WLA in schwarz und Nickel, sowie einen SAA in blue herumschwirren.
    Wenn das Event stattfindet, wäre ich dabei.

    Howdy! Das ist schön zu hören. Du bist ja schon gut ausgestattet. Hast du auch ein Holster? Schau dir gerne mal die erste Seite des Threads an. Der erste Beitrag ist nun unsere "Homepage". Dort bekommst noch viele weitere wichtige Informationen.

  • Hey @pandur! :)

    Wir würden uns freuen! "Gutmenschen" sind hier immer herzlich willkommen! (Sorry, kleiner Insider... ^^ )

    Wie Sam schon schrieb:

    Check nochmal die erste Seite des Threads. Dort steht alles wichtige.

    Nochmal kurz zusammengefasst:

    Die Waffen hast du ja schon. Besorg dir ein günstiges Holster. Als Gürtel kannst du notfalls erst mal einen ganz normalen verwenden.

    Ein Hut, ein Hemd, eine Jeans und wenn möglich ein paar Lederstiefel (kein Muss) und du bist dabei! :thumbup:

    Melde dich doch bitte nochmal, wenn du es ernst meinst mit der Teilnahme. Dann kommst du mit auf unsere Liste.

    Grüße

  • Bin mit dem Ranger nicht zufrieden..
    Hatte einen mit wackelndem Lauf und hab im Inet gelesen dass es scheinbar sehr vielen so ging/geht.

    Wird seine Gründe haben warum der so günstig raus gehauen wird. Alleine das Holster kostet auf ner anderen Webseite knappe 50,- €..
    Dieses sollte man auch sofort fetten und geschmeidig halten, denn sonst fängt es gleich an hässliche Risse zu bekommen wenn die Waffe drin liegt.
    Ansonsten ist der Holster aber ganz gut.

    Habe mein Set retourniert und mein Geld zurück geholt.

  • Problem..die sind billig geklebt...hab mal im Inet gelesen, dass sie von einem anderen zusammen gebaut werden als die teureren..und die verkleben den Lauf vorne billig..

    Meiner war auch erst nach paar Tagen locker..das heißt beim Verkäufer ist es noch nicht der Fall..
    Auf dieses ständige retournieren hab ich keine Lust, daher lieber 20 € drauf und nen gescheiten bekommen..

  • Wer und vor allen Dingen wie trainiert ihr denn das Western schießen? Oder überhaupt?
    Immerhin habt ihr ja in wenigen Monaten ein Event und wollt doch sicher schnell und vorbereitet sein..

  • Ich trainiere kein Stück. Ich würde also ablosen ohne Ende.

    Wie ich schon mal anmerkte: Ballistik-Lambada... wasn´t - and isn´t.

    Als Requisiteur bin ich zwar Film-Fan - aber mehr auch nicht.

    Ich kann zwar ab und zu auf unseren `Long-Range-Flur´ - aber natürlich nicht exzessiv.

    Dennoch: In Western-Ambiente abhängen und Spaß haben - das wollte ich schon immer mal.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich habe hier eine WLA in schwarz und Nickel, sowie einen SAA in blue herumschwirren.
    Wenn das Event stattfindet, wäre ich dabei.

    Die Ausstattung passt jedenfalls... Dein Avatar ist cool. Tippe mal auf Karin Dreijer Andersson von Fever Ray, oder?

  • Naja Lambada ist das nicht..nur schnelle Zielerfassung und schnell mit den Waffen schießen können..Tricks und Tänzchen sind da weniger der Fall..

    Naja - manche von den Strategen sehen allerdings so aus, als würden sie High-Performance-Bodenturning betreiben.

    Das tue ich mir wirklich nicht an.

    Ich sehe so schon nicht besonders schlau aus - mich dann noch absichtlich dermaßen zum Obst zu machen ist nicht drin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wer und vor allen Dingen wie trainiert ihr denn das Western schießen? Oder überhaupt?
    Immerhin habt ihr ja in wenigen Monaten ein Event und wollt doch sicher schnell und vorbereitet sein..

    Hallo @michi1982,

    sicherlich werden die Ehrgeizigen unter uns ihre Ziele hoch stecken und stark an ihrer Performance feilen. 8)
    Das ist sicherlich löblich und auch verständlich. Allerdings halte ich es so wie Magnum Opus, kein spezielles Training nur riesige Freude auf ein tolles Treffen mit echten Freizeitcowboys.
    Und auf ein cooles Wochenende auf der Shooting Range, im Saloon und am Lagerfeuer! :n12:
    Auch wenn wir für eine solche Veranstaltung auf einem Schießstand eine Schießordnung (Handbuch) benötigen, bin ich der Meinung das für ein erstes Treffen der Spaß an erster Stelle stehen sollte. Bei weiteren Terminen kann man dann gemeinsam alles verfeinern und auf Wettkampf trimmen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich kann mich da glatt anschließen. Die Devise lautet in erster Linie:

    "Dabei sein ist alles!"

    Mir fehlt die Zeit um zu trainieren und zu üben. Zumindest für dieses Westernschießen.

    Denke aber das kann und wird sich für etwaige zukünftige CAS Veranstaltungen noch ändern. Brauch nur Mal wieder etwas mehr Freizeit. :)

    Dieses Jahr freue ich mich einfach nur mega darauf mein Cowboy-Outfit auszuführen und meine Frau in ihrem Outfit zu sehen. Gleichgesinnte Cowboys zu treffen und mit denen einen Haufen Spaß in einem Westerndorf zu haben.

    Sind schon mal mehr als genug Gründe, um mich riesig auf dieses Event zu freuen!

    Du siehst also, Michi:

    Du hättest gute Chancen ganz vorne mitzuspielen. Musst dich nur noch dazu durchringen auf die Entfernung zu pfeifen und dich dazu entschließen bei unserem CAS teilzunehmen. :thumbup:

    Grüße

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass keiner von uns (einschließlich mir) CAS Profi ist. Von daher macht euch da nicht so den Kopf. Natürlich machen wir einen Wettkampf, aber der Spaß an der Sache soll immer an oberster Stelle stehen. Und klar... wie ihr es schon erwähnt habt: Das Treffen unter uns Cowboys, Lagerfeuer, untereinander fachsimpeln, kennenlernen und die anschließende Saloon-Schlägerei *lol* Das ist doch das, was unser Event letztendlich ausmacht. Ich freue mich darauf auch schon riesig!

    @Major Michaels hat sich für den Abend auch schon was tolles ausgedacht. Willst das nicht mal präsentieren?

    Das wird unser erstes CAS und ich hoffe, dass sich daraus noch mehr entwickelt, so das wir das CAS auch mal an anderen Standorten durchführen können.

    @michi1982
    Du hast schon viel über deinem Verein geschrieben. Vielleicht können wir auch mal bei dir ein CAS planen!? Was sagst du dazu?

    Das gilt aber auch für euch alle. Wenn ihr eine Idee habt, wo man ein CAS durchführen kann, immer her damit! Es muss ja nicht immer eine Westernstadt sein.

  • Bei mir "ums Eck", sprich Esslingen bei Stuttgart, gibt's wohl auch nen Verein, der Westernschießen anbietet. Da werde ich nach meinem Techniker dann auch endlich mal aufschlagen. :)

    Mal sehen was sich daraus im Laufe der Zeit noch ergeben wird. 8)

    Edit: IPSC wird dort wohl auch angeboten. Das muss ich mir bei der Gelegenheit dann auch unbedingt mal anschauen!

  • Ich behaupte jetzt einfach mal, dass keiner von uns (einschließlich mir) CAS Profi ist. Von daher macht euch da nicht so den Kopf. Natürlich machen wir einen Wettkampf, aber der Spaß an der Sache soll immer an oberster Stelle stehen. Und klar... wie ihr es schon erwähnt habt: Das Treffen unter uns Cowboys, Lagerfeuer, untereinander fachsimpeln, kennenlernen und die anschließende Saloon-Schlägerei *lol* Das ist doch das, was unser Event letztendlich ausmacht. Ich freue mich darauf auch schon riesig!

    @Major Michaels hat sich für den Abend auch schon was tolles ausgedacht. Willst das nicht mal präsentieren?

    Das wird unser erstes CAS und ich hoffe, dass sich daraus noch mehr entwickelt, so das wir das CAS auch mal an anderen Standorten durchführen können.

    @michi1982
    Du hast schon viel über deinem Verein geschrieben. Vielleicht können wir auch mal bei dir ein CAS planen!? Was sagst du dazu?

    Das gilt aber auch für euch alle. Wenn ihr eine Idee habt, wo man ein CAS durchführen kann, immer her damit! Es muss ja nicht immer eine Westernstadt sein.

    Bei uns im Verein ist es definitiv möglich sowas zu veranstalten.
    Da wird extra angemietet und gut ist.

  • Ist bei uns echt entspannt..Der Verein freut sich, wenn Leute kommen..haben verschiedene Stände und joa..man muss nur am Ende alles wieder wech räumen..

    Denke aber hier spielen immer die Km mit ins Konzept rein.
    Kaum einer hat Lust öfter solche Touren zu machen..jetzt mal von mir auf andere geurteilt ^^