Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hatte auch anfangs mit der Duke geliebäugelt... mich störte aber extrem das verkürzte "Magazinrohr"... das ruiniert meiner Meinung nach das gesamte Bild der schönen WLA. Keine Ahnung warum Umarex das so geplant hat. Ist aber auch Geschmackssache.

    Letztendlich habe ich mich für die Wells Fargo entschieden, weil ich sie authentischer fand mit den brünierten Teilen und ein Messingfarbender Systemkasten. Den billigen Aufdruck habe ich abgekratzt *lol*

  • 430 km wär für mich schon ne Nummer.
    Müsste dann wohl über mehrere Tage gehen.

    Hätte auch gedacht, das wir ein Wochenende anstreben. Also Samstag das Match mit Übernachtung auf Sonntag. Wenn ich das während des Telefonats richtig verstand, gibt's in Tombstone auch Übernachtungsmöglichkeiten.

  • Hätte auch gedacht, das wir ein Wochenende anstreben. Also Samstag das Match mit Übernachtung auf Sonntag. Wenn ich das während des Telefonats richtig verstand, gibt's in Tombstone auch Übernachtungsmöglichkeiten.


    Dafür wäre ich auch. Allein schon damit sich die lange Anreise für so manch einen lohnt. Abends dann schön Lagerfeuer, etwas Grillen und natürlich das ein oder andere Bier.

    Für ein "ganzes" Wochenende klinkt sich vielleicht auch @Magnum Opus wieder ein. :)

  • Oh @ Sunset Sam,ich wollte euch nich zu nahe treten! Aber aus leidiger Erfahrung isses manchmal nich so einfach mal was dauerhaft auf die Beine zu stellen mit der Schiesserei. Darum mein Einwurf mit dem Verein im BDS. ;)

  • @fAlbert das klingt herrlich :thumbsup:
    Magnum Opus kriegen wir da schon irgendwie hinverfrachtet. Die Stories am Lagerfeuer können wir uns nicht entgehen lassen ;)


    Hehe, sehe ich genau so! :)

    @webster1972

    Vielleicht echt erst mal klein anfangen. Denke das ist eine gesunde Herangehensweise.

    Wenn es toll wird schreit es eh nach Wiederholung. Und die Leute kommen dann sicher ganz entspannt mit der Zeit. :thumbup:

  • Ich hätte auch Interesse.....WLA und Smith&Wesson 586 vorhanden ;)
    Leider wohne ich an der nördlichen Ecke vom Schland und bräuchte jobbedingt ziemlich zeitlichen Vorlauf :(
    In den Harz waren es mir die 500km aber auch wert (schon 4x) :nod:

  • Ich hätte auch Interesse.....WLA und Smith&Wesson 586 vorhanden ;)

    Das freut mich. Bitte nur "Single Action" Waffen die dem Jahrgang +/- 1880 entsprechen, wie z.B. dem Umarex Colt SAA. Der S&W 586 ist Double Action. Schau dir gerne mal mein aktuelles Video an, da sage ich noch ein paar Worte zu den Waffen. (6:14 Min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deine WLA passt ;)

  • Der Sound passt schon mal - wie in diesen richtig staubigen, abgenuffelten Italowestern, wo man das brüchige Leder schon ausse Glotze raus riecht - und man nach dem Film dahinter erst mal die Wanderdünen zusammenfegen muss, harhar...

    "Kennt man doch, das ganze - die zwei treffen sich auffe Main Street, ein paar rumhängende Geigen machen ganz schnell den Verschindikovski - und irgendein Sympathisant bläst auf seinem hohlen Knochen einen Trauermarsch..."

    Ich steh´ voll drauf...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das freut mich. Bitte nur "Single Action" Waffen die dem Jahrgang +/- 1880 entsprechen, wie z.B. dem Umarex Colt SAA. Der S&W 586 ist Double Action.

    Tja, und damit bin ich raus. Extra den SAA nur für dieses Event zulegen (haben wollte ich schon, aber wer bezahlt es?) kommt nicht in die Tüte.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Habe auch weder so eine eine Winch, noch `nen SAA für Dias und CO² (wenn, dann hätte ich höchstens 6mm-Versionen, gäbe es die, so sind es allerdings welche, die nur BUMM machen...). Geschweige, daß ich so abgehen können würde wie der Typ da in dem Video. Bei der Geschwindigkeit würde ich wahrscheinlich so ziemlich Alles treffen - aber nicht zwangsläufig die Ziele...
    Ich würde das schon allein wegen dem Flair aber unheimlich klasse finden... Mal so richtig abstehen wie rückwärts durchen Kaktusbusch gezogen - und dann noch dementsprechende Sprüche absondern - mit Zigarre im Gesicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Tja, und damit bin ich raus. Extra den SAA nur für dieses Event zulegen (haben wollte ich schon, aber wer bezahlt es?) kommt nicht in die Tüte.

    keep cool, Partner. Wir peilen als Tag der Veranstaltung mal ganz grob nächstes Frühjahr / Sommer an. Bis dahin ist ja noch "ein bisschen" Zeit.

    Schau doch mal bei egun nach einem gebrauchtem SAA, vielleicht kannst günstig ein neuwertiges Vitrinenstück ergattern ;)

  • Na, jedenfalls habe ich schon´nen Satz Ausreden, warum ich kein Pferd dabei habe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Vielleicht hätte ich sogar den ein oder anderen Colt SAA 5,5" abzugeben. Wären dann absolut neuwertig. 1-2 Kartuschen wurden damit verschossen.

    Muss mir das aber noch durch den Kopf gehen lassen, ob ich mich wirklich davon trennen möchte...

    Wenn Interesse besteht: Melden. Das hilft evtl. bei der Entscheidungsfällung. :thumbup:

  • Tja, Leute... ich mag Wälder. Es ist kühl, es gibt Bäche, es gibt Deckung... und hey - es gibt Bären. Die stehen auch auf Pferde. Mein zweites - ein Palomino, by the Way - wurde von `nem Grizzly plattgehauen...

    Dein zweites?

    Yeah - in mein Erstes wurde´n Loch reingemacht - von so einem Seuchenvogel, der eigentlich´n Loch in mich reinmachen wollte. Aber Löcherschulden sind natürlich Ehrenschulden und ich bleib ihm nichts schuldig...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • keep cool, Partner. Wir peilen als Tag der Veranstaltung mal ganz grob nächstes Frühjahr / Sommer an. Bis dahin ist ja noch "ein bisschen" Zeit.

    Bin cool, keine Sorge, aber erst kommt das neue Auto, irgendwann, wenn sie es denn schaffen es zu bauen und dann kommt lange nichts, denn die Rente ist alle. :(
    Aber lasst gut sein, ich lese weiter hier mit ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.