Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Du kannst nicht erst den Termin bestätigen und dann über die Kohle reden ... außer du willst auf den Kosten sitzenbleiben ... also bei eurem kleinen Grüppchen wird man da für die Location ohne Verpflegung sicher 50,- € veranschlagen müssen und der Betreiber rechnet auch mit einem gewissen Verzehr.

    Also sollte Pro Nase Aktiv mit 100,- € und mit Passiv Anhang mit 50,- gerechnet werden zzgl. Übernachtungskosten und Reisekosten ... erst wenn dann schriftlich die Teilnahme bestätigt wird und es dann noch genug Teilnehmer sind, dann würde ich Nägel mit Köpfen machen und da was fest buchen.

    Aber wie schon geschrieben ist das alles für ein erstes Treffen und "beschnuppern" eh alles übertrieben ... ich wäre da eher auf Steffirns Angebot eingegangen und hätte mich erstmal in einer "normalen" Location getroffen und nicht so einen Aufriss gemacht ...

  • Ach ManEater ...

    Lange nichts mehr gelesen von dir zu demThema hier. Smile. Ich glaube das die die hier Interesse an dieser Art Veranstaltung haben klar ist das man da nicht mit nem 20er auskommt. Anreisekosten sollten auch jedem für sich klar sein. Und alt genug, denk ich, sind wir auch alle um einigermassen abschätzen zu können was auf einem zukommt. Ganz arm sind wir auch alle nicht, wenn ich so mitbekomme was jeder so für seine „Waffen“ etc. ausgibt ;)
    Und dumm sind wir auch nicht. Wär der Termin nicht jetzt geblockt worden sondern erst später wäre er sicher nicht mehr lange frei geblieben. Bisschen Risiko ist bei solchen Dingen immer für alle dabei. Aber was wäre das Leben ganz ohne Risiko? Langweilig! Also bring lieber was Konstruktives ein, red nicht alles schlecht oder schweig.

    Ok, das mußte ich mal los werden dazu ...

    Gruß aus Bielefeld
    BIELEFELD ist auch Risiko ;)

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Falls noch jemand nach einem Namen sucht oder sich für alte Geschichten interessiert:

    He Older Old_Surehand, wie wärs?
    Melde dich an und komme mit, hab ja gehofft auch mal nen Admin oder Mod im Harz zu treffen.
    Aber nichtmal Paramags konnte ich begeistern.
    Aber du mit deinem Nick passt doch Perfekt zum CAS :D


    BIELEFELD ist auch Risiko

    Bielefeld?
    Gibts doch garnicht!!! :D

  • Ach ManEater ...

    Lange nichts mehr gelesen von dir zu demThema hier. Smile. Ich glaube das die die hier Interesse an dieser Art Veranstaltung haben klar ist das man da nicht mit nem 20er auskommt. Anreisekosten sollten auch jedem für sich klar sein. Und alt genug, denk ich, sind wir auch alle um einigermassen abschätzen zu können was auf einem zukommt. Ganz arm sind wir auch alle nicht, wenn ich so mitbekomme was jeder so für seine „Waffen“ etc. ausgibt ;)
    Und dumm sind wir auch nicht. Wär der Termin nicht jetzt geblockt worden sondern erst später wäre er sicher nicht mehr lange frei geblieben. Bisschen Risiko ist bei solchen Dingen immer für alle dabei. Aber was wäre das Leben ganz ohne Risiko? Langweilig! Also bring lieber was Konstruktives ein, red nicht alles schlecht oder schweig.

    Ok, das mußte ich mal los werden dazu ...

    Gruß aus Bielefeld
    BIELEFELD ist auch Risiko ;)

    Ich spreche euch doch nicht ab alt genug zu sein ... nur nach der Festlegung wird das Häufchen schon kleiner und nicht jeder hat die Kohle um mal schnell 250,- + Waffen und Outfit hinzublättern wir werden ja sehen was wird ...

  • Also ich gehe mal davon aus, dass sich hier keiner ausschließlich für das Treffen seine Püster besorgt, sondern die Beschaffung völlig unabhängig von diesem Thread läuft.
    Was die Verkleidung angeht, kann man mit ein wenig Geduld in den einschlägigen Auktionshäusern recht preiswert an Klamotten kommen. Habe erst kürzlich einen wetterfesten langen Mantel für rund 20,- Euro (inkl. Porto) ersteigert. Jeans und kariertes Hemd setze ich mal als Grundausstattung in der heimischen Garderobe voraus. Fedora ist bei mir sowieso vorhanden und eignet sich auch als Westernhut.
    Zeit zum Optimieren der eigenen Ausstattung sollte ja auch noch ausreichend sein.
    Ich erhebe sowieso nicht den Anspruch mich perfekt stylen zu wollen. Da ich Brillenträger bin, falle ich sowieso gleich als Mann aus der Zukunft auf. :wacko:
    Die Übernachtungskosten sollten jetzt auch nicht ausarten, da ich was von "Mannschaftsunterkünften" auf dem Gelände gelesen habe.
    Die Fahrtkosten fallen natürlich an, bei mir sind's rund 800 km hin und zurück. Wenn ich aus Richtung Westen noch jemanden einsammeln könnte, wäre das prima, dann kann man sich die Fahrtkosten etwas aufteilen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Tut mir bitte einen Gefallen und geht nicht mehr auf die Kommentare von @ManEater ein. Mein seinen Provokationen will er doch nur solche sinnlosen Diskussionen erreichen. Ignoriert Ihn bitte einfach. Ich mache es jetzt auch so.

    Die einzige Aufmerksamkeit die er von mir noch bekommt, ist diese:

    @ManEater

  • Also ich kenne ManEater als Kritiker aber nicht als Provokant.
    Ok ich dachte auch es Wäre einer, Da er einen User recht hart anging der einen Schaft machen wollte für qb78 im Barrett M82 Style. Als das ganze in die heiße Phase ging hat er dem User mit Rat und Vorallem tat zur Seite gestanden die beiden haben das sehr gut umgesetzt. ManEater hat mit seinem 3D Drucker vieles für den User gemacht.

  • Tut mir bitte einen Gefallen und geht nicht mehr auf die Kommentare von @ManEater ein. Mein seinen Provokationen will er doch nur solche sinnlosen Diskussionen erreichen. Ignoriert Ihn bitte einfach. Ich mache es jetzt auch so.

    Die einzige Aufmerksamkeit die er von mir noch bekommt, ist diese:

    @ManEater

    Du willst es einfach falsch verstehen und das ist dein gutes Recht ... aber ... lass dir mal meinen Post nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen mit der Massgabe, dass ich nicht provozieren möchte ...
    Dann nimm mal die Anzahl der Teilnehmer bis jetzt (fest zugesagt hat doch auch noch nicht wirklich einer) ... und ja ihr kauft euch die Waffen und das Outfit nicht nur für den Event aber trotzdem jetzt erstmal in einem Rutsch.

    Dann check mal deine Teilnehmerliste ab, wer überhaupt in der Nähe vom Ziel wohnt oder ob nicht alle eine mehr oder weniger lange Anreise quer durch die Republik machen müssen (so wie ich das sehe war bzw. ist das ein Grund für einige wieder abzusagen, weil nicht oder kaum möglich mangels Fahrzeug)

    Und komm mal endlich von dem Trip runter, ich will euch das madig machen.

    Die Erfahrung lehrt einfach, das wenn man so etwas organisiert, dann muss man die Karten auf den Tisch legen und sich nichts vormachen.
    Locations die ich kenne verlangen für ein Wochenende so ca. 500,- € für die Location, Personal wird ebenfalls bei einem Mindestumsatz von 500,- + kostenlos gestellt.
    Ich glaube kaum, dass das bei euch anders sein wird, die machen das nämlich nicht zum Spass, die leben davon.

    Und außerdem ist es üblich wenn man sowas bucht, dass man entweder anzahlt oder durch Vertrag verbindlich verpflichtet wird diese Kosten zu übernehmen (egal ob du dann allein oder mit 20 Mann aufschlägst)
    Sobald du verbindlich den Termin vereinbarst, musst du also die Kohle einsammeln, also musst du den Teilnehmern sagen was der Spass kosten wird bevor die wiederum verbindlich zusagen.

    Du hast doch selbst gesehen, als du dich nach freien Terminen umgesehen hast, das mit Frühjahr (wie eigentlich angedacht) nur mehr 3 WE im Sommer zu haben sind ... also musst du doch jetzt endlich aus dem könnte ein wird stattfinden und Nägel mit Köpfen machen.

  • Das stimmt schon.
    Ich möchte schon vorher wissen was es kostet und ob ich es mir leisten kann.
    Erst dann kann ich zu dem Zeitpunkt frei beantragen. Dann wenn das (Frei) genemigt wurde, dann kann ich zusagen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das stimmt schon.
    Ich möchte schon vorher wissen was es kostet und ob ich es mir leisten kann.
    Erst dann kann ich zu dem Zeitpunkt frei beantragen. Dann wenn das (Frei) genemigt wurde, dann kann ich zusagen.

    Du wirst es schon noch rechtzeitig erfahren. Eins nach dem anderen. Ich würde auch jetzt gerne sofort alle Fakten auf den Tisch legen. Ich arbeite aber daran und bitte euch noch um etwas Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (6. Dezember 2017 um 13:41)

  • Also ich kenne ManEater als Kritiker aber nicht als Provokant.
    Ok ich dachte auch es Wäre einer, Da er einen User recht hart anging der einen Schaft machen wollte für qb78 im Barrett M82 Style. Als das ganze in die heiße Phase ging hat er dem User mit Rat und Vorallem tat zur Seite gestanden die beiden haben das sehr gut umgesetzt. ManEater hat mit seinem 3D Drucker vieles für den User gemacht.

    Ja, dass mag auch vielleicht toll sein. Hier ist er uns aber keine Hilfe, weil er hier mit Werten um sich schmeißt, die in keinster Weise der Realität entsprechen und damit Unruhe in den Thread bringt. Da frage ich mich: Was zum Teufel soll das? Das ist in meinen Augen auch längst keine Kritik mehr. Und bei der Organisation einer solchen Veranstaltung bin ich ganz sicher nicht auf seinen Rat angewiesen. Also ganz so unerfahren bin ich dabei auch nicht.

  • Du wirst es schon noch rechtzeitig erfahren. Eins nach dem anderen. Ich würde auch jetzt gerne sofort alle Fakten auf den Tisch legen. Ich arbeite aber daran und bitte euch noch um etwas Geduld.

    Also ich muss meinen Jahresurlaub für das kommende Jahr der Geschäftsleitung bis Ende November vorlegen damit ich den bis Ende Januar genehmigt bekomme ... aber mach was du willst, du weisst ja eh alles besser ... uuups ... schon wieder einer abgesprungen?

  • Du wirst es schon noch rechtzeitig erfahren. Eins nach dem anderen. Ich würde auch jetzt gerne sofort alle Fakten auf den Tisch legen. Ich arbeite aber daran und bitte euch noch um etwas Geduld.

    Schön das du entscheidest, was rechtzeitig ist. Ich muss meine Freien Tage auch planen. Der Juni ist nämlich sehr begehrt in sachen frei nehmen.
    Da sag ich mal lieber jetzt schon ab, als dann irgendwann wenn es mir zu teuer erscheint.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Schön das du entscheidest, was rechtzeitig ist.

    Sorry, wenn das etwas falsch formuliert war, aber so war das nun nicht gemeint. Ich akzeptiere natürlich deine Entscheidung und finde es zugleich sehr schade.

    Aber vielleicht entscheidest du dich erneut dafür, wenn ich dir einen konkreten Preis nennen kann. Ich würde mich freuen, wenn du dich weiter an den Diskussionen beteiligst.

    Wie schon erwähnt werde ich in den kommenden Tagen mit weiteren Abfragen auf euch zukommen, wegen Essen etc.. Auch das werden wir hier gemeinschaftlich entscheiden, so wie wir es bisher gemacht haben.

  • Ach, Leutz...

    @Nosferatu2008

    Natürlich ganz blöd und sicher keine leichte Entscheidung, da du wohl passionierter FT Schütze bist. Das musst du bzw. ihr entscheiden. :/

    @Sagt. Iceman @Sunset Sam

    Bitte nicht so voreilig, Jungs. Merkt ihr nicht wie ihr euch vom Menschenfresser negativ beeinflussen lasst? Meine Güte ...

    Dann redet doch bitte Tacheles. Sagt. Iceman, bis wann musst du deinen Urlaub eingetragen haben? Dann kann Sam schauen, dass er rechtzeitig Infos liefert.