Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 972.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Howdy Lucky und willkommen bei den Cowboys! :cowboy:

    Du gefällst mir jetzt schon! :)

    Mal meine persönliche Herangehensweise an das CAS Treffen:

    Da mir die Zeit und auch etwas die Motivation fehlt viel mit dem Colt und der WLA zu üben habe ich meine Ansprüche schon runter geschraubt. Sollte ich später alle Ziele treffen. Und das noch in einer einigermaßen guten Zeit bin ich mit mir schon mehr als zufrieden! :)

    Den Sieg gönne ich sehr gerne den wahren Pistoleros und Künstlern an unserem Sportgerät! :thumbup:

    (Unter uns: Ich könnte wetten unser ehrgeiziger @Sunset Sam spielt nachher ganz vorne mit! ;) )

    Worauf ich mich wohl tatsächlich am meisten freue: Das oft erwähnte Drumherum!

    Wenn sich lauter Männer treffen, die das Kind in sich noch nicht begraben haben und gerne Cowboy spielen... Das Kann doch nur gut werden! ^^

    Einer Sache wurde hier noch nicht die nötige Beachtung geschenkt!

    @Lucky

    Du meintest das Tombstone Village sei im Frühjahr/Sommer schon gut ausgebucht!

    Die Sache sollten wir uns nochmal genauer anschauen. Vielleicht haben wir gar nicht die Option uns mit dem Termin noch allzu viel Zeit zu lassen!

    Grüße

    fAlbert


  • Übrigens, wenn ich mir die Termine für 2018 in Edderitz so anschaue, bleibt für uns im Frühling/Frühsommer gar nicht mehr so viel übrig. :/


    Du meintest das Tombstone Village sei im Frühjahr/Sommer schon gut ausgebucht!

    Die Sache sollten wir uns nochmal genauer anschauen. Vielleicht haben wir gar nicht die Option uns mit dem Termin noch allzu viel Zeit zu lassen!

    Naja, also da sind noch einige freie Wochenenden. Ich werde aber nächste Woche mal in Tombstone anrufen und checken, welche Termine uns zur Verfügung stehen ;)

  • Lieblingswestern - schwieriges Thema. Was sind eigentlich Eure Highlights?
    Ich werfe mal in die Runde (unsortiert):
    - Winchester 73
    - 3:10 to Yuma
    - Zwei glorreiche Halunken
    - Hängt ihn höher
    - True Grit
    - Das finstere Tal (Western meets Heimatfilm)
    - 12 Uhr Mittags
    - Der große Bluff
    - Die rechte und die linke Hand des Teufels

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • 40 Wagen westwärts
    Rio Bravo
    Vom Winde verweht
    Nevada Pass
    Vera Cruz
    Eldorado
    Comancheros
    Der letzte Befehl
    Alamo
    Hängt ihn höher
    Die Cowboys
    Samurai Cowboy
    Der Schwarze Falke

    Flussabwärts
    Das Gold von Texas
    Unter dem Himmel von Arizona
    Im Tal des Regenbogens
    Desert Trail
    Show Down am Adler - Pass
    Der einsame Reiter
    Rodeo

    Flussabwärts
    Das Gold von Texas
    Unter dem Himmel von Arizona
    Im Tal des Regenbogens
    Desert Trail
    Show Down am Adler - Pass
    Der einsame Reiter
    Rodeo


    Highnonn in Helltown
    Reiter der Gerechtigkeit
    Man nennt mich Hondo
    McLintock
    Zwei tolle Kerle in Texas


    Der Marshall
    Mit Dynamit und Frommen Sprüchen
    Rio Lobo


    und noch hundert weitere

  • -Spiel mir das Lied vom Tod
    -12 Uhr Mittags
    -Winchester 73
    -Die glorreichen 7
    -Alles mit John Wayne
    -Tombstone
    Sicher hab ich noch viele vergessen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich seh' schon, die Geschmäcker sind teils verscheiden, aber es gibt ein paar gemeinsame Klassiker.
    1-2 unbekannte Filme habe ich auch noch in den Listen gefunden. Die schau ich mir auf jeden Fall mal näher an.

    Mal zu Klamotten:
    Was tragt ihre denn so an Jacken? Es muss ja nicht unbedingt schönstes Wetter sein beim Treffen. Auch mit Regen muss man sich auseinandersetzen.
    Auf meiner Liste stehen eine Art Jeansjacke, wie sie z. B. James Stewart in den Anthony Mann-Filmen getragen hat. Ist zwar historisch nicht korrekt, aber er sah darin meiner Meinung nach sehr gut aus. :D
    Zweitens eine Art Staubmantel oder evtl. Reitermantel, wobei ich noch nicht genau weiß, was es werden soll. Muss da noch mal in mich gehen und recherchieren.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Wenn ich "12 Uhr mittags" nur lese, kriege ich schon wieder einen Ohrwurm für den Rest des Tages.

    Do not forsake me, oh my darling (du dubi dubi dumm) ...


    "Schneller als der Tod" von Sam Raimi fällt mir noch ein.

  • Ginger Ale [ˈʤɪn.ʤerˈeɪɫ] ( anhören?/i) ist ein Softdrink, der seinen Geschmack und seinen Namen dem Zusatz von natürlichem Ingwer verdankt. Es zählt aufgrund seiner Zusammensetzung neben „Bitter Lemon“ und „Tonic Water“ zu den Bitterlimonaden und wurde vom aus Deutschland stammenden Schweizer Uhrmacher und Silberschmied Jacob Schweppe (1740–1821) erstmals 1783 in Genf produziert. Ab 1792 eröffnete Schweppe zusammen mit Partnern eine zweite Produktionsstätte in London.

    Na gut. Dann drehen wir die Uhr wieder 6 Jahre vor und dann passt das auch wieder :P;)