Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ja, ich werde hoffentlich dran denken. Wobei das Problem ja anscheinend auch bei anderen erst später aufgetreten ist.
    Hoffen wir mal das Beste.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)


  • wollte ich mir sowieso nächste Woche mal den SAA im Laden anschauen (und gleich mitnehmen). ;)
    Ich tendiere zur Diabolo-Variante in blue mit dem 5,5"-Lauf. Irgendwelche Bedenken?


    Mein Alias wäre dann gerne "Lin McAdam" (mein Lieblingsschauspieler James Stewart in "Winchester '73").

    Ich könnte auch eine Mitfahrgelegenheit für den Kölner Kollegen anbieten, da ich aus Hagen komme. Für 2-3 Leute wäre sicher Platz im Auto.

    :thumbsup: Egal welcher Colt SAA, machst mit keinem was verkehrt. 5,5“ Diabolo hört sich doch aber gut an.

    Na dann herzlich willkommen bei den Hobby Cowboys! ;)

    Würdest du zu dem CAS in Begleitung oder alleine erscheinen?

  • Bis jetzt alleine. Ich kläre aber noch, ob die Family mitkommt oder nicht.
    Also waffenmäßig bleibt es dann wohl erstmal beim SAA. Eine WLA kommt vielleicht noch dazu, wenn ich Blut geleckt habe. 8o

    Übrigens, wenn ich mir die Termine für 2018 in Edderitz so anschaue, bleibt für uns im Frühling/Frühsommer gar nicht mehr so viel übrig. :/

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @Sunset Sam, das finde ich super von Dir und ist keine Selbstverständlichkeit. Hut ab!
    Vielen Dank auch für Deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Sache! :thumbup:
    Wenn alle an einem Strang ziehen, wird das sicher eine super Sache. Ich bin zwar selber noch etwas skeptisch, wenn ich mir die Videos vom CAS in den USA ansehe. Da geht es schon sehr, sehr schnell zu. Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob ich daran Spaß haben werde. Aber hey, warum nicht mal ausprobieren?
    Hat jemand zufällig den am Amazonas und in der Bucht angebotenen "Buscadero"-Gürtel mit Holster und Patronenschlaufen zur Hand? Da sollen die Ladehülsen vom Umarex SAA gut reinpassen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • @Sunset Sam, das finde ich super von Dir und ist keine Selbstverständlichkeit. Hut ab!
    Vielen Dank auch für Deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Sache! :thumbup:

    Danke, danke. ^^ Ach das passt schon. Ich kann da auch nichts für. Das ist mein innerer Antrieb oder so, bzw. der Cowboy der in mir steckt :cowboy: . Der lässt einfach nicht locker! *lol*


    Wenn alle an einem Strang ziehen, wird das sicher eine super Sache.

    Das hast du schön geschrieben. So sehe ich das auch ;)


    Ich bin zwar selber noch etwas skeptisch, wenn ich mir die Videos vom CAS in den USA ansehe. Da geht es schon sehr, sehr schnell zu. Ich bin mir manchmal auch nicht sicher, ob ich daran Spaß haben werde. Aber hey, warum nicht mal ausprobieren?

    Ach, mach dir da mal keine Gedanken. Keiner von uns, das behaupte ich jetzt mal, kann in dem Tempo schießen wie die Jungs in den USA oder auch hierzulande... noch nicht jedenfalls :D . Keiner von uns ist Profi CAS-Schütze. Spaß und Sicherheit natürlich sollen im Vordergrund stehen. Ja, wir werden einen Wettkampf veranstalten, aber es geht ja auch um das Drumherum. Es wird ein treffen unter Cowboys in einer kleinen Westernstadt. An diesem Wochenende werden wir die Zeit auf 1880 zurückdrehen. Wir werden schießen wie es sich für Cowboys gehört und werden auch viel Spaß untereinander haben, spätestens Abends am Lagerfeuer und noch später im Saloon. ;););) Da bin ich mir ganz sicher.


  • Hat jemand zufällig den am Amazonas und in der Bucht angebotenen "Buscadero"-Gürtel mit Holster und Patronenschlaufen zur Hand? Da sollen die Ladehülsen vom Umarex SAA gut reinpassen.

    Nee, habe ich noch nicht gesehen. Wichtig ist, dass die Patronenschlaufen für Kaliber .38 ausgelegt sind, denn Kaliber .38 ist vom Durchmesser identisch mit den Umarex Ladehülsen. Mein Holster ist für .45 ausgelegt. Durch diese Schlaufen rutschen die Ladehülsen blöderweise durch.

  • Da geht es schon sehr, sehr schnell zu.

    Nun ich ziehe zwar schneller als Lucky Luke aber leider bin ich nicht so gut zu fuß.

    An diesem Wochenende werden wir die Zeit auf 1880 zurückdrehen. Wir werden schießen wie es sich für Cowboys gehört und werden auch viel Spaß untereinander haben, spätestens Abends am Lagerfeuer und noch später im Saloon. Da bin ich mir ganz sicher.

    Poker Wisky und Spaß. jeah

  • Oh, und was zu futtern - muss ja meine nicht vorhandene Figur halten...

    Kann auch gerne so ein Bud-Spencer-Baggereintopf ausse Gußeisenpfanne sein. :)

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Solange es nicht ausartet...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Gut, daß Du mich daran erinnerst - meine hängt noch bei Muttern.

    Gleich mal einsammeln gehen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!