Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hi Sam ...

    Ok. Was hälst du von einer WLA steel? Gebraucht, angeboten vom Händler, geprüft und mit halben Jahr Garantie. Optisch bis auf klitzekleinen Kratzer am Schaft absolut ok. Mit original Schachtel und allem serienmässigen Zubehör. 240 €

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Ich finde die toll. Wenn man dann die schwarzen Beschläge noch blankschleift - perfekt.

    Oh - mir fällt gerade auf, daß ich nicht Sam bin.

    Vergiss´ es.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hi Sam ...

    Ok. Was hälst du von einer WLA steel? Gebraucht, angeboten vom Händler, geprüft und mit halben Jahr Garantie. Optisch bis auf klitzekleinen Kratzer am Schaft absolut ok. Mit original Schachtel und allem serienmässigen Zubehör. 240 €

    Für eine Steel Finish ist es doch ein guter Preis. Wenn du diese Farbvariante bevorzugst, dann schlag zu! :thumbup: Neu bekommst die sie schwer unter 300€. Und Sicherheit (Garantie) hast du auch.

  • @Magnum Opus:

    Macht nichts. Trotzdem danke für die Antwort ;)


    @Sunset Sam:

    Denk ich auch. Hab sie mir geholt. Gab noch 2x große Kartuschen, 2x 500 Diabolos und ne Dose Silikon-Spray dazu. Ja, die in steel sollte es auch sein. Bin gespannt. Fehlt jetzt nur noch Gurt und Holster ;)
    Eine Möglichkeit wäre beides selbst herzustellen.

    PS: Hoffe der Hungrige ist satt, Sam

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Hallo Sam ...

    Da werde ich alleine aufschlagen. Ausser ergibt sich im Laufe der Zeit noch was.

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Ich wollte auch schon was schreiben. Bis mir einfiel: Moment mal.. Du bist nich Sam! ^^

    Glückwunsch zum Kauf der WLA! Denke du kannst da nicht viel falsch machen. Teste sie nun ausgiebig und innerhalb des Garantiezeitraumes.
    Und wenn alles passt wird es schon gut sein!

    Habe auch eine Steel Finish. Eine gute Wahl! 8)

  • Weil wir gerade bei dem Thema sind und hier so viele Fachmänner unterwegs sind! Eine Sache, die ich schon mal grob ansprach...

    Ich liebe die Steel Finish! Hatte mich augenblicklich in sie verguckt und es kam keine andere WLA in Frage!

    Zum Finish selbst:

    Das ist schon eher eine "Moderne Definition" eines solchen Gewehres oder? Wirklich authentisch ist sie nicht, oder?

    Das ist so der einzige Punkt, der mich am heutigen Tage etwas an diesem Gewehr zweifeln ließe.

    Oder gab es früher auch schon Ausführungen eines solchen Gewehres? Vielleicht für die wohlhabendere "Oberschicht"?

    Grüße

  • Hallo Albert ...

    Darfst mir ruhig antworten. Auch wenn ich Sam angespreche. ;)
    Ja, steel gefiel und gefällt mir bei der auch einfach am besten. Ob es die damals auch schon so gab weiß ich leider auch nicht.

    Hast du ne Idee für Gürtel oder Holster?


    Gruß

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Nein - solche gab es damals auch schon.

    Es gab sogar eine, die nachträglich graviert, vergoldet und mit Elfenbein geschäftet wurde - die bekam irgend ein Wichtigheimer als Mexiko.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir gefiel die Steel Finish damals auch am besten. Schaut ja auch noch immer gut aus. Aber ich glaube, solch eine Winchester gab es damals zur Zeit des Wilden Westen nicht.

    Die Waffen wurden meines Wissens nach damals brüniert um sie vor Rost zu schützen. Durch die Brünierung entsteht auf dem Metall eine schwarze Schutzschicht. Oder man verwendete Messing. Messing kann nicht rosten. Wenn man das ganze so betrachtet, ist die komplett brünierte oder die Wells Fargo am authentischsten.

  • Mhm ... dürfen wir dann mit ner steel überhaupt mitmachen? ;)

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Pink? Dann schließ ich aber nachts meinen Bulli ab! ;)

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Welch eine unheimliche Ruhe hier...

    :D

    Ich würde die Zeit gerne nutzen, um euch das CAS etwas näherzubringen. Wer Lust hat, kann gerne mitmachen.

    Ein habe ich noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Whats wrong? ...und welche Zeit wird dem Schützen aufgeschrieben?

    Kennt jemand die Lösung?

  • Na, ich habe vor, die Mare´s Leg in´s Haus zu holen - und die zweiläufige Schrote.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!