Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ach sorry Leuts, nehmts doch nicht so ernst! Manche können halt besser austeilen als auch mal einstecken ;)
    Ist doch wurscht wenn ein Fehler drin ist. So was kann man immer und jederzeit ausbessern und tut doch nix zur Sache.
    Auf so was aufmerksam zu machen ist so witzig wie die Autokorrektur vom Handy, die ist noch viel schlimmer/witziger.

    Ist doch alles toll und gut! Weiter so :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Die Autokorrektur vom Handy hab ich abgeschalten. Der hab ich nämlich zu verdanken, daß ich Sagt. Iceman statt Sgt. , was für Sergeant stehen sollte, als Username habe.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Nein, Spaß beiseite. Wie würdest du die Pfeife einsetzen?

    Du brauchst im Zweifelsfall als Aufsicht nur das Wort "Stopp" während des Wettkampfes.

    Wenn du meinst ich erinner mich mit schrecken an meine WSK da brüllte sich einer der Prüfer die Lunge aus dem Laib weil unser Pannenclown nicht reagierte auf verbale befehle.

  • CO2 ist ja zum Glück nicht so laut, daß man nichts hört. Da rummst ja nichts und man braucht auch keinen gehörschutz. Ansonsten gibt es ja auch noch leisere Pfeiffen, die eher tuten als einen antrillern.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Autokorrektur vom Handy hab ich abgeschalten. Der hab ich nämlich zu verdanken, daß ich Sagt. Iceman statt Sgt. , was für Sergeant stehen sollte, als Username habe.

    Ey. Ich lach mich weg! *lol*:smash::laugh:
    Wie geil ist das denn? Deine Geschichten sind echt der Knaller. Und ich frage mich die ganze Zeit warum "Sagt." in deinem Username steht.
    Die Enstehungsgeschichte von "Matt Dillon" finde ich mindestens genauso gut. Herrlich ist das ;)

  • war ja nur ein Vorschlag.

    ist doch prima mit dem Vorschlag. Ich finds toll, wenn sich jemand Gedanken macht.

    Meine Meinung ist: Eine Pfeife passt nicht zum CAS, weil diese, glaube ich, nicht wirklich zum Einsatz kommen wird. Schau dir mal ein paar Videos von Jokers Wild Cowboy Action an.

    https://www.youtube.com/user/battmast

    Wichtig ist, dass der Timer am Anfang "piiiep" macht. Das ist ja das Startsignal. Wenn während des Ablaufs das Ziel nicht getroffen wird oder der Ablauf an sich falsch ist, gibt's verschiedene Zeitstrafen. Da wird das Spiel ja nicht unterbrochen wie z.B. beim Fußball. Und ein "Stopp" während des Wettkampfes wäre mehr als hörbar und wird nur in Ausnahmefällen eingesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (14. Oktober 2017 um 01:41)

  • Wir sollten die nicht gerade gering einzuschätzende Möglichkeit in Betracht ziehen, daß wir die Antwort darauf gar nicht so genau erfahren wollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Fragt man sich halt, wenn euch nicht der Befehl " Stopfen" bekannt ist.
    Kennt ja jeder Gediente.
    Der bedeutet Unterbrechung und zwar Sofortige.
    Bzw. : Stop nur zweisilbig gemacht, damit er nicht so leicht überhört werden kann.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Bei uns an Bord hat ein `Halt!´ über die BÜ für diesen Zweck völlig ausgereicht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!