Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Unser Trainingsvideo für Amberg ist online!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Video machen wir ein kleines Match mit 3 Stages. Außerdem bekommen die Neulinge unter euch einen kleinen Einblick in den Ablauf und die Regeln eines Matches.

    Viel Spaß beim anschauen

  • Schönes Video wieder!
    Sobald ihr Gäste in eurem Shooting Saloon empfangt, komme ich gerne mal rum. In welcher Gegend befindet er sich
    Sieht echt klasse aus!
    Ich schieße ja auf meinem Dachboden. Muss aber die Dias in einem größeren Kasten auffangen, ansonsten würden sie überall rumfliegen...

  • Hallo,

    wieder ein schönes Video, Klasse!!! :thumbup:
    Bitte weiterhin den "Umbau" dokumentieren.
    Bekommt man selber immer mehr Lust in CAS mitzumachen.

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)

  • Das ist auch cool . Ich versuche in Hamburg eine Westerngruppe aufzubauen, aber es ist sehr schwer einen geeigneten Standort wo man auch schießen kann zu finden. Aber ich bleibe dran. Oder habt ihr schon Kontakt zu einem Verein aus Hamburg den ich nicht kenne?

  • Ab wann kommen die finalen Stageablaufbeschreibungen für das geplante CAS?

    Das wird dieses Jahr etwas komplizierter. 8| Erik baut vor Ort Gestelle für Zielgruppen und wir werden unsere Ziele mitbringen, daher gestaltet sich eine "finale" Beschreibung schwierig. :/
    Auch die Teilnehmerzahl ist noch unklar, wenn es mehr wie 15 werden (und das vermuten wir), müssen wir sogar 2 Shooting Ranges parallel schießen lassen!
    Aber spätestens am Anreise Freitag sollte alles klar sein! :saint:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Schönes Video wieder!
    Sobald ihr Gäste in eurem Shooting Saloon empfangt, komme ich gerne mal rum. In welcher Gegend befindet er sich
    Sieht echt klasse aus!
    Ich schieße ja auf meinem Dachboden. Muss aber die Dias in einem größeren Kasten auffangen, ansonsten würden sie überall rumfliegen...

    Vielen dank für die Blumen!
    Unser Shooting Saloon ist im Raum Peine. Wir hoffen, dass wir nach und nach noch einiges an Ausstattung dazu bekommen. Aber das muss auch alles finanziell und zeitlich passen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wir hatten noch einen dickeren Vorhang über.
    Zack angebracht, Blätter angepint und schnelle Schußfolgen gemacht.
    Der Hammer! :thumbsup: Nicht nur, daß die Dias sich jetzt alle schön vor dem Vorhang sammeln, anstatt als Querschläger zu fungieren und ich mehrere größere Ziele beschießen kann, die Dias sind zudem doch tatsächlich fast wie neu!
    Leichte Spuren des gezogenen Laufes maximal. Würde sie vielleicht nicht nochmal in die guten Hülsen packen, aber für'n älteres Luftgewehr oder Pistole absolut ausreichend.
    Macht viel mehr Spaß jetzt!

  • Wir hatten noch einen dickeren Vorhang über.
    Zack angebracht, Blätter angepint und schnelle Schußfolgen gemacht.
    Der Hammer! :thumbsup: Nicht nur, daß die Dias sich jetzt alle schön vor dem Vorhang sammeln, anstatt als Querschläger zu fungieren und ich mehrere größere Ziele beschießen kann, die Dias sind zudem doch tatsächlich fast wie neu!
    Leichte Spuren des gezogenen Laufes maximal. Würde sie vielleicht nicht nochmal in die guten Hülsen packen, aber für'n älteres Luftgewehr oder Pistole absolut ausreichend.
    Macht viel mehr Spaß jetzt!

    Für was steht denn da Ballistol? Ölst du deine Dias ein oder was?

  • Hallo MMD,

    cooles "Lochbrett" für die Hülsen. Was für Material ist das?
    Welchen Bohrerdurchmesser hast du genommen, für die
    Bohrung selbst und für die Senkung, und wie tief ist gebohrt?
    Möchte mir auch so was anlegen.

    Danke, und weiterhin viel Spass. :D

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)