Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Stimmt. Hab ich und warscheinlich zig Andere auch getestet.
    Nur bei meinem funktionieren die Ladehülsen nicht mit Diabolos. Die Diabolos bleiben meist in den Hülsen stecken. Also verwende ich die Ladehülsen der Diaboloversion oder die vom Dan Wesson 715.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wozu der Aufwand ? Ich nehme halt die Diabolohülsen.

    Da gibt es jetzt cnc gefrässte für die BB's. Vielleicht funktionieren die besser mit Dias. Auf jeden Fall sehen die besser aus. Bei denen wird auch ein Geschoss simuliert.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich hatte den Beitrag etwas aus den Augen verloren. Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Es war ja was mit Raum Hannover im Gespräch. Von meiner Seite aus wären wir mittlerweile 4 Leute (3 aktive Schützen und 1x Deko (Frau vom Kameraden)). Weiterhin hätte ich noch 4-5 Leute die ich fragen könnte und wo sicherlich positives Feedback kommen würde.

    Klamotten sind kein Problem, passende Waffen schon.

  • Howdy Cowboys,
    hier mein neues Video - Diary Nr. 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In diesem Video geht's um folgendes:

    • Tombstone Village als eventueller Austragungsort
    • Euer CAS Name bzw. Pseudonym
    • Eure Fragen (Kleiderordnung, Umarex Custom Shop, CAS co2 Handbuch)

    Wie findet Ihr es?

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch das Video anschaut und vielleicht sogar teilt, damit wir weitere Anhänger finden und unsere Community wächst.

  • Wie ich immer sage: Ein posiger Name ist schon die halbe Miete. Zwar habe ich schon einen posigen Namen - aber wenn man den nicht nehmen soll - tut es auch Tyrone Slade.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Soooo! Ein Howdy zu späääääääääter Stunde!

    Nun habe ich es endlich auch mal geschafft dein neues Video anzuschauen, @Sunset Sam! Und mal wieder: Sehr gute Arbeit! :thumbup:

    Da fallen mir direkt auch ein paar Punkte zu ein!

    1.) Was die Teilnehmeranzahl anbelangt:

    Könnten wir vielleicht mal 'versuchen' eine grobe Übersicht der bisherigen Interessenten zusammen zu stellen?

    10 Teilnehmer sind nicht wirklich viel. Vor allem, wenn man vielleicht mit Begleitung/Anhang vielleicht sogar Kindern teilnehmen möchte. Daher:

    Könnte vielleicht jeder, der ernsthaftes Interesse an der Veranstaltung hat und gerne mit dabei sein möchte, nochmal hier ins Forum schreiben, dass er dabei sein will und mit wie vielen Leuten er gerne teilnehmen würde? [Das versteht sich selbstverständlich nicht als feste Zusage. -> Nur damit wir mal einen groben Überblick bekommen.]

    Ich mache den Anfang:

    Ich und hoffentlich meine Frau. Also 2 Personen. (Was mich vermutlich noch einiges an Überredungskunst kosten wird... :D )

    In diesem Zuge möchte ich euch auch alle nochmal bitten bei euren Ladies Werbung für die Veranstaltung zu machen! Wäre sicherlich schön, wenn es nicht nur eine reine Würstchen-Party gäbe! Auch wenn das natürlich auch in Ordnung wäre. Ich würde meine Frau sicherlich eher davon überzeugen können, wenn es noch andere verrückte Mädels gäbe, die sich das ganze antun würden. ;)

    2.) Zur Kleiderordnung:

    Finde ich sehr gut die Regelung derzeit keine allzu strengen Vorschriften hierfür aufzuziehen! Jeder wie er kann und vor allem möchte!

    Fakt: Es wird um ein vielfaches mehr Spaß bereiten, wenn ihr alle das Kind im Manne raus lasst und euch ordentlich "verkleidet"! Wann bekommt man schon die Gelegenheit? Versucht alle das Maximum raus zu holen. Lockert den Sparstrumpf, seid kreativ... Wie Sam schon sagte: Es wird der Atmosphäre unglaublich gut tun, wenn dem Western-Dorf auch wirklich von Cowboys und Cowgirls, elden Ladies und Saloon-Damen (keine Prostituierten!) das letzte und so wichtige Quäntchen Leben eingehaucht wird!

    3.) Zum Western-Alias / CAS-Pseudonym: (Ich zitiere:)

    Zitat von Handbuch für das BDS-Western-Schießen vom Bund Deutscher Sportschützen e.V.

    Der Schütze kann einen Alias frei wählen, der mit einer Tätigkeit, einem Beruf, einer körperlichen Eigenschaft, einer historischen Person oder einem "Filmhelden" aus der Zeit des "Wilden Westens" in Verbindung steht oder einen individuellen Spitznamen darstellt.


    Dieser Ausschnitt ist nochmal etwas ausführlicher als der im Video gezeigte und hat mir die eigentliche Frage schon beantwortet. Man kann also auch einen frei erfundenen - wichtig: individuellen und einzigartigen - Spitznamen wählen. Oder bezieht sich der letzte Abschnitt auf die Kombination ALLER davor genannten "Kriterien"?

    Zuuu streng müssen wir es hier jedoch wohl nicht angehen. Immerhin ist niemand von uns richtiger CAS Schütze und muss sich seinen Namen somit auch nicht "sichern". Dagegen spricht natürlich auch nichts... Oder soll es für das CO2-Westernschießen vielleicht sogar bei 0 los gehen und jeder muss sich hierfür separat einen Namen aneignen? Gilt es vielleicht noch genauer zu klären.

    4.) Fast-Draw als Sidematch:

    Auf jeden! Wenn es die Hälfte überhaupt schafft das Ziel aus der Hüfte zu treffen fress ich nen Besen! Das wird ein Spaß! :D

    (Nicht wörtlich nehmen: Kein Besen! Nur damit das geklärt wäre...)

    Grüße

    fAlbert

  • Das neueste vom Tage - endlich habe ich einen SAA abgegriffen - einen 5-zölligen Chrombomber - selbstmurmelnd in der 6mm-Ausführung.

    Der kriegt die schwarzen Griffschalen vom Fast-Draw-Zwerg - und der die braunen.

    Dann besser.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ??

    Keine Ahnung - es ist ein silberner Fünfzöller. Bin froh, überhaupt einen in 6mm zu kriegen...

    Habe gerade gesehen, daß das Ding offenbar von einer Firma stammt, die `Legends´ heißt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der wird so schick mit den schwarzen Griffschalen - und dann setze ich da noch kleine Siegelmünzen ein...

    Nix gebraucht - bei Zotte und Keller - wo ich auch meine Kingsize-Sniper hole...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin immer alleine.

    Al Bundy ist im No-Ma´am-Club aus Erfahrung - ich aus Überzeugung.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin immer alleine.


    Ey, das klingt traurig... ;(

    Zitat von Magnum Opus

    Al Bundy ist im No-Ma´am-Club aus Erfahrung - ich aus Überzeugung.


    Alle Mädels sind doof?

    BTT:

    Also können wir auf dich "zählen"! So wie bislang auf jeden anderen hier... Vielleicht! ^^

  • Howdy! Erstmal danke für dein ausführliches Feedback @fAlbert. Damit lässt sich doch arbeiten ;)

    Könnten wir vielleicht mal 'versuchen' eine grobe Übersicht der bisherigen Interessenten zusammen zu stellen?

    10 Teilnehmer sind nicht wirklich viel. Vor allem, wenn man vielleicht mit Begleitung/Anhang vielleicht sogar Kindern teilnehmen möchte. Daher:

    Könnte vielleicht jeder, der ernsthaftes Interesse an der Veranstaltung hat und gerne mit dabei sein möchte, nochmal hier ins Forum schreiben, dass er dabei sein will und mit wie vielen Leuten er gerne teilnehmen würde? [Das versteht sich selbstverständlich nicht als feste Zusage. -> Nur damit wir mal einen groben Überblick bekommen.]

    Sehr gute Idee! Wir müssen aber unterscheiden zwischen Teilnehmern und Besuchern. Als Teilnehmer verstehe diejenigen, die am Match teilnehmen. Alles andere würde ich jetzt mal unter Besucher einordnen.


    In diesem Zuge möchte ich euch auch alle nochmal bitten bei euren Ladies Werbung für die Veranstaltung zu machen! Wäre sicherlich schön, wenn es nicht nur eine reine Würstchen-Party gäbe! Auch wenn das natürlich auch in Ordnung wäre. Ich würde meine Frau sicherlich eher davon überzeugen können, wenn es noch andere verrückte Mädels gäbe, die sich das ganze antun würden. ;)

    ...reine Würstchen-Party *lol* . Natürlich wäre es schon, wenn auch interessierte "Cowgirls mit fighten" :n24:

    Ich habe bei meiner Süßen auch schon nachgefragt. Antwort: "Wenn ich keinem Cowboy den Platz wegnehme, bin ich dabei"

    3.) Zum Western-Alias / CAS-Pseudonym: (Ich zitiere:)


    Dieser Ausschnitt ist nochmal etwas ausführlicher als der im Video gezeigte und hat mir die eigentliche Frage schon beantwortet. Man kann also auch einen frei erfundenen - wichtig: individuellen und einzigartigen - Spitznamen wählen. Oder bezieht sich der letzte Abschnitt auf die Kombination ALLER davor genannten "Kriterien"?

    Zuuu streng müssen wir es hier jedoch wohl nicht angehen. Immerhin ist niemand von uns richtiger CAS Schütze und muss sich seinen Namen somit auch nicht "sichern". Dagegen spricht natürlich auch nichts... Oder soll es für das CO2-Westernschießen vielleicht sogar bei 0 los gehen und jeder muss sich hierfür separat einen Namen aneignen? Gilt es vielleicht noch genauer zu klären.

    Mein Vortrag im Video zum Alias dient rein als Orientierung. Nicht falsch verstehen. Am Ende sagte ich auch noch: "so oder so ähnlich wird es später bei uns im Handbuch drinstehen". Denkt euch einfach was lustiges / cooles aus. Passt schon.

    @Magnum Opus hat schon den Anfang gemacht. Tyrone Slade ...klingt doch schon nach einem richtigen Cowboy :thumbsup:


    4.) Fast-Draw als Sidematch:

    Auf jeden! Wenn es die Hälfte überhaupt schafft das Ziel aus der Hüfte zu treffen fress ich nen Besen! Das wird ein Spaß! :D

    Oh ja, wirklich ein riesen Spaß! Schwer ist es auch nicht, wirklich nicht. Ungeübte Gastcowboys haben bei mir zuhause auch schon erfolgreich gezogen, abgefeuert und getroffen ...wenn Ihr versteht, was ich meine :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (27. September 2017 um 12:49)