Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Frage mal in einer Sattlerei, die auch Western Sättel herstellt. Dort wird Leder in dieser Dicke verarbeitet.


    Hey, das ist ne gute Idee! Sattler gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr wie Sand am Meer aber ein Versuch ist es wert. Da werd ich mal schauen was ich hier in der Umgebung finde!

    Also Holster und Scheiden selbst machen will ich auf jeden Fall noch. So viel steht fest.

    Im Moment tendier ich aber tatsächlich eher dazu das Holster aus den USA für wenig Geld zu kaufen und es selbst etwas zu pimpen!

    Hab mich mal ein klein wenig in Paint und Word ausgetobt: Die "Revolver-Brosche" (Bolotie) hab ich in Word eingefügt. Das Holster ist eigentlich unspektakulär und "nackt".

    Das Bolotie habe ich zuhause und könnte es tatsächlich irgendwie auf dem Holster anbringen. Dann noch das übrige Leder punzieren und ich hätte ein wunderschönes Holster und ein echtes Unikat - so wahrscheinlich einmalig auf der Welt!

    I LIKE! 8)

    Manchmal hab ich halt echt tolle Ideen... :love:

  • Für die grossen Colts, hab ich mir dieses bestellt. Beim 7,5"er guckt unten der Lauf raus, was aber nicht so wild ist.
    Aber selber ein Holster machen ? Wenn ich den Aufwand und die Rohmaterialpreise zusammenziehe, dann komme ich immer zu dem Schluss, es gibt genug davon zu kaufen.
    Hut ab vor dem, der es macht und kann, nur ich hab in diesem Bereich viel zu wenig Wissen und auch nicht die Ruhe bzw. Zeit dazu.

  • Ui, nicht schlecht... War das Holster schon immer dabei? ?(

    Und es sieht noch nicht mal schlecht oder minderwertig aus. Wobei das Leder vermutlich nicht das dickste ist.

  • Jep, Ranger gibt's nur als BB. Weswegen er bei mir auch nicht in Frage kommt.

    Aber bei einem eventuellen CAS könnte man ihn mit Bleirundkugeln schießen. Das müsste auch ganz gut gehen. Wobei die immer noch etwas unberechenbar abprallen. Leider.

  • Mhh, ja. Schwieig...

    Rein zufällig bin ich gerade auch dabei ein neues Projekt zu planen. Und rein zufällig passt das gerade wie die Faust aufs Auge. :)

    Ich möchte mir einen "Cross-Draw Holster" für den Colt SAA selber basteln. Mich reizt das Thema Lederverarbeitung schon sehr lange... Messerscheiden, Holster etc.

    Oha. Da hast du dir ja was vorgenommen, aber cool! Bin mal gespannt, was du das bastelst, wenn du das anpackst.

    Habe darüber schon oft Videos bei Youtube gesehen. Schau da vielleicht mal rein. Da bekommst du bestimmt weitere wertvolle Tipps.

  • Aber bei einem eventuellen CAS könnte man ihn mit Bleirundkugeln schießen. Das müsste auch ganz gut gehen. Wobei die immer noch etwas unberechenbar abprallen. Leider.


    Bleirundkugeln verhalten sich auf harten Zielen wie Diabolos. Die drücken sich zusammen und prallen nicht zurück.

    Du kannst im BB Revolver auch ohne weiteres Diabolos verschießen. Die Ergebnisse sind mit den richtigen Diabolos sogar besser als mit BBs.

    Alles schon getestet ;)

  • Guck mal hier.

  • Bleirundkugeln verhalten sich auf harten Zielen wie Diabolos. Die drücken sich zusammen und prallen nicht zurück.

    Du kannst im BB Revolver auch ohne weiteres Diabolos verschießen. Die Ergebnisse sind mit den richtigen Diabolos sogar besser als mit BBs.

    Alles schon getestet ;)


    Also ich hab da zum Teil andere Erfahrungen gemacht. Allerdings - wenn ich so drüber nachdenke - kamen die Blei-BB vielleicht nur die 7 m zurück zu mir, weil ich den mit Teppich verkleideten Entenschießstand getroffen hab.


    Zitat von Sunset Sam

    Oha. Da hast du dir ja was vorgenommen, aber cool! Bin mal gespannt, was du das bastelst, wenn du das anpackst.


    Wie ihr dem Verlauf im Thread entnehmen könnt: Vorläufig verschoben. Bin z.Z. echt knapp bei Kasse und 35€ für einen fertigen Cross-Draw Holster vs. 40€ nur fürs Leder... Da brauch ich nicht zu lange nachdenken.

    Davon abgesehen, dass ich sämtliche Werkzeuge, Garn etc. kaufen müsste.

    Aber das ist nur verschoben. Ich hab da wirklich Bock drauf. Zum einen macht das basteln und werkeln Spaß. Zum anderen muss es sicher ein geiles Gefühl sein mit seinen selbst produzierten Holstern und Messerscheiden daher zu kommen.

    :)

    Kann mit Sicherheit auch nicht schaden die ein oder andere Vorlage zu besitzen an der man sich fürs Basteln der eigenen Holster orientieren kann. 8)

  • Guck mal hier.


    Danke. :)

    War ich mit dem Papier oder Stoff also schon auf dem richtigen Weg. Hätte mich auf der anderen Seite aber auch gern total ahnungslos darauf gestürzt. Macht auch immer Spaß zu sehen was dabei raus kommt.

    Das erste Holster ist mit Sicherheit nicht die Krönung... ^^

    Mal schauen, Männers. Vielleicht bestell ich mir direkt im Oktober den Cross-Draw Holster aus den USA und versuche mich daran ihn zu verschönern. Leder punziert hab ich auch noch nie...

    Bin jetzt schon gespannt was dabei raus kommen könnte. :)

  • Kann man mit dem Colt SAA für bb's auch Diabolos verschießen oder gehen da nur BB's aus Stahl und Blei?

    Also rein zum Plinken auf Dosen und so und nicht Loch in Loch zu schießen.


    falbert du wolltest uns noch eine Erklärung im Dan Wesson thread geben.