Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Tombstone ist doch auch völlig okay, wozu alles wieder anders machen? Ist doch nur sinnlos kompliziert irgendwie.

    Ist es auch, aber halt nicht für alle so gut gelegen!
    Je mehr Möglichkeiten wir finden um CAS CO2 durchführen zu können, desto besser. Ich hoffe die gleiche Suche wird von Anderen nach und nach auch im Rest der Republik stattfinden! :saint:
    Werde mir am 28.07. auch mal die Westernstadt "Cheyenne" in Zetel ansehen, ist zwar sehr nördlich, aber scheint ziemlich cool zu sein. :johnwoo:

    https://www.youtube.com/watch?v=TrnmDJQImUs&feature=youtu.be

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • <p>
    </p>

    Ist es auch, aber halt nicht für alle so gut gelegen!Je mehr Möglichkeiten wir finden um CAS CO2 durchführen zu können, desto besser. Ich hoffe die gleiche Suche wird von Anderen nach und nach auch im Rest der Republik stattfinden! :saint:
    Werde mir am 28.07. auch mal die Westernstadt "Cheyenne" in Zetel ansehen, ist zwar sehr nördlich, aber scheint ziemlich cool zu sein. :johnwoo:

    https://www.youtube.com/watch?v=TrnmDJQImUs&feature=youtu.be

    Grüße vom Major

    also ich muss sagen, dass ich diese Westernstadt vom Video her auch mega finde. Wäre cool da ein CAS durch führen zu können.

  • Überraschung! Unsere Homepage ist online

    http://www.co2CAS.de

    Diese Seite soll als zentrale Informationsquelle dienen. Ihr wisst selbst, wie schnell so ein wichtiger Beitrag im Forum untergehen kann. Die Homepage soll Abhilfe schaffen. Schaut euch einfach mal um.

    Die Seite ist natürlich noch nicht fertig und wird ab jetzt stetig erweitert und mit neuen Informationen gefüttert.

    Ideen und Vorschläge? Raus damit!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (10. Juli 2018 um 23:30)

  • Tolle Idee, Sam, mach mal weiter :thumbsup:
    Zwingend gehört natürlich rein, was es ist, wie es abläuft, was man braucht...
    Ein Veranstaltungsplan, Berichte von erfolgreichen Treffen, mögliche Austragungsorte, eine Karte davon.
    (wenn Du übrigens die geographische Mitte von Deutschland suchst, die liegt im Hainich, also ziemlich nahe bei Hasselfelde und somit Pullman City 2)
    Was noch... eine Ruhmeshalle, ein Friedhof für geplatzte Technik :D - da ich gerade meiner "Krücke" das Laufklappern abgewöhnt habe: Tipps und Tricks, wie die Knarren am Laufen gehalten werden, und überhaupt eine Übersicht der verfügbaren Modelle mit Vor- und Nachteilen.
    Geeignete Holster, Trachten, Anschlagtechniken, Deine tollen Videos...
    Wenn sie wollen, können sich die Teilnehmer vorstellen usw.

  • ...natürlich auf einem ordentlichen, fiesen Steckbrief :D

    und wer hat soviel Taschengeld? Ich jedenfalls nicht ... vor allem bedenkt, das man damals für 10 $ ne ganze Kuh bekam ... nicht das hier wieder horrende Belohnungen so mit 2,50 $ oder noch mehr ansetzt ... da muss Ma Dalton schon ganz schön lang für stricken ...

  • Nö, das nicht, aber man könnte die "Kopfgelder" an die sportlichen Erfolge beim CAS koppeln, das wäre doch ein willkommener Anreiz und würde das Ranking schön stilgerecht verpacken.

    Ich denke mal, "Sunset Sam gefällt das" :D

  • Da haben sie mich gesucht, nachdem ich ein paar Jungfrauen entführt und an mexikanische Banditen verkauft habe...


    ähh eigentlich, um mich anschließend mit einem Lifetime Achievement Award zu ehren, das war anlässlich des FROCS Jahrestreffen 2014

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Na ja ... das sind aber keine US sondern Liberianische Dollar ... das wären dann so 15,73 US $ schon angemessener aber immer noch maßlos übertrieben für so ein „Oberpfälzer Oarschbackengsicht“ ... ^^:D:whistling:

  • Hallo @ManEater ,

    vielen Dank nochmal für Deine Zeit am Mittwochnachmittag, irgendwie haben wir uns ja ganz schön festgequatscht, aber wir hatten ja auch genug Themen! :thumbsup:
    Auch für die schicken Holztafeln möchte ich mich nochmal bedanken, wie gesagt werden sie einen Ehrenplatz an unserer Saloon Wand bekommen. 8)
    Ich hoffe wir sehen uns mal beim CO2CAS, egal ob in den Süd- oder Nordstaaten :n4: , dann trinken wir mal ne Coke zusammen. :n12:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • vielen Dank nochmal für Deine Zeit am Mittwochnachmittag, irgendwie haben wir uns ja ganz schön festgequatscht, aber wir hatten ja auch genug Themen! :thumbsup:
    Auch für die schicken Holztafeln möchte ich mich nochmal bedanken, wie gesagt werden sie einen Ehrenplatz an unserer Saloon Wand bekommen. 8)

    Habe schon gehört, dass die Lieferung eingetroffen ist @ManEater. Hätte dir auch gerne die Flosse geschüttelt... vielleicht kommen wir irgendwann zu der Gelegenheit. Ich würde mich freuen.

    Auch von mir schon mal herzlichen Dank!

  • @erik_fridjoffson bin gerade mit dem Laptop online und sehe endlich deine Signatur. Ein waschechter BDS Westernschütze. Cool. Wie lange machst du das schon? Hast du überhaupt CO2 Knifften?

    CO² hab ich noch nichts, steht aber auf der Einkaufsliste, Westernschiessen BDS seit ein paar Jahren, Westernhobby seit... bin ich mit aufgewachsen, das erste Rodeo auf dem ich war, war 1968 in Düsseldorf.. Ich schieße im BDS hauptsächlich die 1870ger Klasse mit VL und SP in der 1873er Winnie, dazu nutze ich belgische Centaure 1960 Army Revolver, die entsprechend getunt sind. Außerdem hab ich eine kleine Sammlung dieser Modelle, unter anderem alle werkseitig hergestellten gravierten Luxusvarianten. Davon wurde von der Presentation de Luxe Version 13 und von der Super de Luxe Version 8 Stück hergestellt.
    Presentation de Luxe

    de Luxe mit Besonderheit eines im Werk verschnittene Griffes, das konnte man auf Sonderbestellung ordern

    de Luxe Marshal

    Super de Luxe

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • ...nutze ich belgische Centaure 1960 Army Revolver, die entsprechend getunt sind.

    Herrlich, Deine VL, beim ersten Bild war mir erstmal schlecht, weil ich dachte, ich habe eine CO2- , Airsoft- oder LEP-Version verpaßt, aber sind ja alles GK. Was genau wird an den Dingern getunt?

    Klasse, Sam, wenn es keine großen Umstände macht, wäre eine Zoomfunktion der Karte nett, ansonsten geht es natürlich auch mit STRG und +.