Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 976.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Also irgendwie läuft das mit der Belohnung nun doch komplett aus dem Ruder ... da ich mein sauer verdientes Klinpergeld schon in neue Ausrüstung inverstiert habe musste ich in Verbindung mit dem Us Präsidenten die Reissleine ziehen ... es wurden nun Truppen nach Tombstone entsandt und die Krawalle wurden auch schon niedergeschlagen ...

    Da die Armee keine Belohnungen annehmen darf ist das für alle (außer den Outlaws) eine WinWin Lösung und der Präsident hat wieder erfolgreich einen Deal gemacht ... auch wenn er eigentlich zur Lösung gar nichts beigetragen hat ...

    Hier das Extrablatt das der Tombstone Chronicle am Montag rausgegeben hat:

  • Konsolenspieler aufgepasst! Am 26.10.18 ist es soweit...

    Red Dead Redemption 2. Hier mal ein kurzer und knackiger Bericht von Welt der Wunder

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bereits den ersten Teil habe ich schon drei Mal ausführlich durchgezockt und ich werde es bestimmt nochmal tun! Neben der CLA ist Red Dead Redemption 2 eines meiner Highlights in diesem Jahr. Ich werde mich am 26.10. wahrscheinlich einen Monat lang einsperren und nur noch wild zocken. Tageslichtmangel ist vorprogrammiert ;)

    Auch sehr interessant: RDR2 könnte uns Zulauf an Greenhorns bringen. Für die ältere Generation (da beziehe ich mich mittlerweile auch ein) waren es damals die Western Filme, die das Thema Wild West so nach vorne brachten.

    Die jüngeren Generationen sieht zwar auch ab und zu den einen neuen Western im Kino, aber nicht mehr so in dem Ausmaß wie damals. Der Kult um den Wilden Westen nimmt meiner Meinung nach immer mehr ab.

    An dieser Stelle kommt Red Dead Redemption 2 genau richtig. Das Spiel wird von der weltweit erfolgreichsten Softwareschmiede entwickelt und die aktuelle Aufmerksamkeit zu dem Titel ist schon enorm. Es wird sicherlich ein paar Jungs und Mädels da draußen geben, die auch mal so ein Cowboy Spektakel erleben und vielleicht sogar mal mit einem Colt oder einer Winchester schießen wollen.

    Wenn wir also am Ball bleiben und uns die richtige Richtung entwickeln, können wir davon profitieren.

    Ach so, bevor ich es vergesse...

    Ja, auch der Schofield wird eine Rolle in RDR2 spielen @Major Michaels. Du hast 2 Söhne und 2 Konsolen im Haushalt. Eine Konsole davon könnte dir gehören. Du musst sie dir einfach nur nehmen... Muhahahahahahaaaa 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (26. Juni 2018 um 12:26)

  • Also irgendwie läuft das mit der Belohnung nun doch komplett aus dem Ruder ... da ich mein sauer verdientes Klinpergeld schon in neue Ausrüstung inverstiert habe musste ich in Verbindung mit dem Us Präsidenten die Reissleine ziehen ... es wurden nun Truppen nach Tombstone entsandt und die Krawalle wurden auch schon niedergeschlagen ...

    Da die Armee keine Belohnungen annehmen darf ist das für alle (außer den Outlaws) eine WinWin Lösung und der Präsident hat wieder erfolgreich einen Deal gemacht ... auch wenn er eigentlich zur Lösung gar nichts beigetragen hat ...

    Hier das Extrablatt das der Tombstone Chronicle am Montag rausgegeben hat:

    Richtig cool gemacht! *lol*

    Hier mal die Übersetzung für die, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Das müsst ihr lesen!

    Mission erreicht !

    Nach den letzten Unruhen hier in Tombstone am 16. und 17. Juni übertrug die US Armee @Major Michaels der 7. Kavallerie in unsere Heimat, um Recht und Ordnung innerhalb des Stadtgebiets von Tombstone wiederherzustellen.


    Kurz nach seiner Ankunft präsentieren wir stolz einen ersten Erfolg im fortwährenden "Krieg gegen das Böse".

    Das Bild auf der linken Seite zeigt @Major Michaels, der 7. Kavallerie und seinen gerechten Deputy @Devil-Anse und die Festnahme des Gesetzlosen, der als @Sunset Sam bekannt ist.

    Die Festnahme seiner Frau @Samantha Smith wird in den nächsten Stunden erwartet.

    Also passen Sie auf sich auf, gottlose Verbrecher da draußen! Major Michaels bekommt immer seine Gesuchten!

    Für weitere Details lesen Sie die vollständige Story auf Seite 3


    Mach Tombstone wieder großartig !

    Major Michaels, der 7. US-Kavallerie, Held von "Bull Run" und "Wounded Knee", der das Kommando in Tombstone übernimmt:

    "Keine Gnade" sagt er. "Nur ein toter Gesetzloser ist ein guter Gesetzloser. Wir werden sie Tag und Nacht bekämpfen, ohne Rücksicht auf Kosten oder wie lange es dauern wird, sie zu bekommen!"

    Lesen Sie die vollständige Geschichte der Ankunft auf Seite 2

  • Im Moment läuft auf Sky auch gerade die zweite Staffel von Westworld, allerdings spielt in dieser Staffel das Westernthema nur noch eine Nebenrolle. Ich finde die Serie klasse, obwohl es in Staffel 2 wegen verschiedener Zeitebenen und Welten zum Teil etwas schwierig ist, der Handlung zu folgen.

  • Das gesamte Match ist online! Jeder kann es sich nun anschauen. Viel Spaß dabei.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    An dieser Stelle möchte zwei Teilnehmer besonders hervorheben und ehren:

    @Doc J.H. mit 68 Jahren unser ältester und sportlichster Teilnehmer.

    @Samantha Smith unsere einzige weibliche Teilnehmerin. Mutig stellte sie sich der männlichen Konkurrenz entgegen.

    Ihr Zwei habt fetten Respekt verdient !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (26. Juni 2018 um 14:47)

  • Cool - sieht fast aus wie einer von meinen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Was für eine Doku, der SSS platzt ja gleich vor Enthusiasmus, und Ihr habt alle sauber mitgezogen, bin absolut beeindruckt, alle Achtung! 8o

    Also von mir aus keine Gefahr, ich würde mich mit gesundem Abstand hinter Sam´a und Doc einreihen, könnte eigentlich noch zwischendurch ein Bier zischen... :n12: ...würde auch nicht auffallen, und die 10" extra - was soll´s....

    Damit ich den Hauch einer Chance habe, noch irgendwie in die Wertung zu kommen, können wir das Thema mit der Remitrommel nochmal aufwärmen? Ich hab die geradesten Hülsen jetzt drin festgeleimt, damit er nicht jedes Mal um eine andere Ecke schießt. Wechsel dauert ca. 13s, ist also auch nicht deutlich weniger als Einzelpatronen, aber auf jeden Fall eine schöne Variante.
    Und Chancen, das zu verbocken gibt´s genug. Die ist schnell verkantet, die Achse schnell rauszuziehen und reinfahren klappt auch nicht immer, die bestückte Trommel umgeschubst/fallen gelassen, Mumpeln raus... - das kann dauern...

    Was ist denn aus Bonebreakers 44er Colt geworden? (ich arbeite mich gerade durch den Fred, bin bei Seite 30...) Zum Schießen hatte er ja nun auch nen SAA wie alle anderen. (den flotten Major in seiner feinen Uniform mal ausgenommen, der ist als Militär ohehin ein anderes Kaliber)

    Tolle Zeitung, Menschenfresser, die erscheint hoffentlich zu jedem CAS?

    Einmal editiert, zuletzt von flupp... (26. Juni 2018 um 21:53)

  • Also irgendwie läuft das mit der Belohnung nun doch komplett aus dem Ruder ... da ich mein sauer verdientes Klinpergeld schon in neue Ausrüstung inverstiert habe musste ich in Verbindung mit dem Us Präsidenten die Reissleine ziehen ... es wurden nun Truppen nach Tombstone entsandt und die Krawalle wurden auch schon niedergeschlagen ...

    Da die Armee keine Belohnungen annehmen darf ist das für alle (außer den Outlaws) eine WinWin Lösung und der Präsident hat wieder erfolgreich einen Deal gemacht ... auch wenn er eigentlich zur Lösung gar nichts beigetragen hat ...

    Hier das Extrablatt das der Tombstone Chronicle am Montag rausgegeben hat:

    Alter, da hast du ja nochmal einen rausgeklingelt! :thumbsup:
    Langsam habe ich das Gefühl, ich habe damals wirklich gelebt. :rolleyes:

    Ich weiß noch nicht wie, aber irgendwie müssen wir dich auch zum nächsten CAS schleifen. :D

    Das sehe ich genauso, aus der Nummer kommt @ManEater nicht mehr raus! 8)

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Damit ich den Hauch einer Chance habe, noch irgendwie in die Wertung zu kommen, können wir das Thema mit der Remitrommel nochmal aufwärmen? Ich hab die geradesten Hülsen jetzt drin festgeleimt, damit er nicht jedes Mal um eine andere Ecke schießt. Wechsel dauert ca. 13s, ist also auch nicht deutlich weniger als Einzelpatronen, aber auf jeden Fall eine schöne Variante.
    Und Chancen, das zu verbocken gibt´s genug. Die ist schnell verkantet, die Achse schnell rauszuziehen und reinfahren klappt auch nicht immer, die bestückte Trommel umgeschubst/fallen gelassen, Mumpeln raus... - das kann dauern...

    Ich bin gegen einen Trommelwechsel während der Zeitaufnahme. Es ist den anderen Teilnehmern gegenüber ungerecht. Außerdem gilt gleiches Recht für alle. Würde ein geübter wie @Son of Ferrus mit seinem Remington antreten und die Trommel tauschen, wäre das bestimmt unter 13 Sekunden.



    Was ist denn aus Bonebreakers 44er Colt geworden? (ich arbeite mich gerade durch den Fred, bin bei Seite 30...) Zum Schießen hatte er ja nun auch nen SAA wie alle anderen. (den flotten Major in seiner feinen Uniform mal ausgenommen, der ist als Militär ohehin ein anderes Kaliber)

    Seite 30... na da hast du dir aber was vorgenommen ^^

    @Leoncito hat seine CO2 Klassiker mitgehabt, ist aber nicht damit angetreten.

  • Ich bin gegen einen Trommelwechsel während der Zeitaufnahme. Es ist den anderen Teilnehmern gegenüber ungerecht. Außerdem gilt gleiches Recht für alle. Würde ein geübter wie @Son of Ferrus mit seinem Remington antreten und die Trommel tauschen, wäre das bestimmt unter 13 Sekunden.

    Da müssten dann schon im Wettkampf die Diabolos einzeln in die ausgebaute Trommel geladen werden. :/

    Also von mir aus keine Gefahr, ich würde mich mit gesundem Abstand hinter Sam´a und Doc einreihen, könnte eigentlich noch zwischendurch ein Bier zischen... :n12: ...würde auch nicht auffallen, und die 10" extra - was soll´s....

    Alkohol vor oder auf der Shooting Range ist ein No-Go! Frag mal @pandur , der musste schon leiden. :whistling:


    Tolle Zeitung, Menschenfresser, die erscheint hoffentlich zu jedem CAS?

    Da hätte ich auch gleich ein schönes Alias für @ManEater : "The Postman" :deal:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Konsolenspieler aufgepasst! Am 26.10.18 ist es soweit...

    Moment mal 8|
    Ab 29.10. kannst du eine ganze Woche durch zocken. :D

    An dieser Stelle möchte zwei Teilnehmer besonders hervorheben und ehren:

    @Doc J.H. mit 68 Jahren unser ältester und sportlichster Teilnehmer.

    @Samantha Smith unsere einzige weibliche Teilnehmerin. Mutig stellte sie sich der männlichen Konkurrenz entgegen.

    Ihr Zwei habt fetten Respekt verdient !!!

    Ach Blödsinn...
    Just for fun 8o
    Es hat super viel Spaß gemacht und ich habe von Anfang an gesagt, wenn ich keinem anderen Teilnehmer den Platz wegnehme mache ich gerne mit.
    So hatte ich 2 Tage Vorbereitungszeit.
    Also Zeit genug zum Üben *lol*
    Alles gut bin sehr zufrieden mit meiner Platzierung und nächstes mal werde ich gedanklich auch keinen Kuchen backen nebenbei :D Und dann im Mittelfeld dabei sein. :cowboy:

    Alter, da hast du ja nochmal einen rausgeklingelt! :thumbsup: Langsam habe ich das Gefühl, ich habe damals wirklich gelebt. :rolleyes:

    Das sehe ich genauso, aus der Nummer kommt @ManEater nicht mehr raus! 8)
    Grüße vom Major

    @ManEater also wirklich deine „Arbeit“ hier ist wirklich bewundernswert. Denke jeden Tag wieder...“der Wahnsinn was er hier beiträgt“ unglaublich :wow:

    :respect: von meiner Seite :thumbsup:

    @Major Michaels hast vollkommen recht. Kann dir nur zustimmen. Man fühlt sich langsam wirklich in die Zeit versetzt...
    Verrückt :wogaga:

  • Einfach toll, man merkt: das ist Deine Welt

    Ich bin gegen einen Trommelwechsel während der Zeitaufnahme. Es ist den anderen Teilnehmern gegenüber ungerecht. Außerdem gilt gleiches Recht für alle. Würde ein geübter wie @Son of Ferrus mit seinem Remington antreten und die Trommel tauschen, wäre das bestimmt unter 13 Sekunden.

    Ist klar, aber der Major ist auch deutlich schneller im Laden, und beim Schießen dagegen kaum langsamer als der SAA oder sein Remi-Klon. Hast Du das schon selber mal probiert mit dem Remi? Sieht für Dich vielleicht nur schneller und einfacher aus als es ist.

    Und die Trommel außerhalb mit Dias laden... das dauert ja nochmal so lange, hat überhaupt keinen Sinn.


    Seite 30... na da hast du dir aber was vorgenommen ^^

    Ach, das ist halb so schlimm, in einem anderen Forum hatten wir mal soetwas ähnliches wie Dein CAS mit RC-Flugzeugen (1. Weltkrieg , fliegende Drahtverhaue) aufgezogen. Bei Seite 230 ist dann das Forum explodiert (leider), aber das schafft Ihr hier sicher auch noch (die 230 - CO2 Air bleibt sicher stehen).

    Die alten Teile von Leoncito hätte ich mir gerne angeguckt, vielleicht kuschelt er ja noch wenigstens ein bißchen bis zum nächsten CAS damit, auch wenn er jetzt soeinen tollen glänzenden SAA hat.

  • Moment mal 8| Ab 29.10. kannst du eine ganze Woche durch zocken. :D

    ach ja... am 27.10. ist ja dein Geburtstag... äääähm... der fällt dieses ja aus gegeben Anlass leider aus! :whistling:

    Die alten Teile von Leoncito hätte ich mir gerne angeguckt, vielleicht kuschelt er ja noch wenigstens ein bißchen bis zum nächsten CAS damit, auch wenn er jetzt soeinen tollen glänzenden SAA hat.

    Habe die Dinger anschauen und testen können. War schon interessant.

  • ach ja... am 27.10. ist ja dein Geburtstag... äääähm... der fällt dieses ja aus gegeben Anlass leider aus! :whistling:

    Habe die Dinger anschauen und testen können. War schon interessant.

    @Sunset Sam ich zeig dir gleich mal wer und was ausfällt Freundchen :rot:
    Genug Ehekrach...das klären wir nächstes Mal im :cowboy: Shooting room :cowboy:
    Oder gleich so :smash::n4:


    Leoncito seine „alter Teile“ waren wirklich sehr interessant, vorallem den Crosman fand ich irgendwie cool, nur ist das rein fummeln der Diabolos ganz schön frickelig.

  • @flupp...
    Mit meinen alten Colt 44 haben wir ein bischen geschossen, der war aber beim Wettkampf nicht im Einsatz.
    Er hat ja keine Ladehülsen.
    Er hat aber deutlich lauter geknallt als der UX Saa. Denke er dürfte etwas stärker sein.

    Den Ux Saa haben wir auch gekront er hat +- 100m/s mit normalen Gekos.

    Falls ich im Video mit einem Chrom Colt zu sehen bin, der war geliehen (Danke nochmal an Doc).

    Meiner hatte zwischenzeitlich Verstopfung.
    Erkenntnis daraus: Flachkopf Diabolos sind offenbar nicht gut geeignet für das schnelle Schießen.

    Ob mein Lauf darunter gelitten hat weiß ich noch nicht, hab ihn noch nicht demontiert.
    Ich hab den Ranger Colt. In antik finish.

    Aber keine Panik...Selbstverständlich kommen meine alten Colt's beim nächsten treffen wieder mit.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.