Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Warum macht Ihr eure Treffen auch immer abseits der Zivilisation?
    6-800 km sind einfach zu viel - sonst hätte ich das bereits geändert.

    Naja diese Events fanden aber auch immer als Wochenend Events statt.
    Da sind auch 6 bis 800 km mal machbar.
    Es rentiert sich. Leoncito kam aus Berlin und Pandur ausm Harz angeritten.

  • Wann wurde der Thread den umbenannt?

    Oder ist das schon länger so, mit den Druckluftwaffen, und ich habe es verpennt?

    Der Titel war doch schon immer so, Druckluft ist beim CAS genauso willkommen wie CO2, so steht es jedenfalls in den Rules. Die praktische Umsetzung ist aber m.W. noch nicht vollzogen worden, weil Druckluft (LEP) etwas hakelig zu händeln ist.

    Interessante Frage @Butcher me.

    @flupp... hat es soweit richtig beantwortet. Als in den Thread damals eröffnete ging des mir darum, dass Vorhaben so kurz- aber auch so gut wie möglich zu definieren.

    Wie Flupp es schon schrieb, gibt es im Bereich Druckluft bisher nur den LEP Revolver. Aber auch dieser fantastische Revolver sollte mit einbezogen werden und seine Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem weiß man ja nie, was die Zukunft so bringt.

    Ein Anderer Punkt war die Verständlichkeit beim Laien. Außenstehende, die mit dem Thema gar nichts am Hut haben, sollten gleich erkennen, mit was für Waffen wir schießen.

    Ich behaupte jetzt mal, das ein Laie mit dem Begriff "co2 Waffe" eher wenig anfangen kann. Eine "Druckluft Waffe" sollte aber den Meisten bekannt sein und gleich vermitteln, womit wir schießen.

    Bis wir unseren Kürzel co2CAS gründeten, legte ich viel Wert auf den Begriff "Druckluft". Mittlerweile denke ich, das "Cowboy Action Shooting mit CO2- und Druckluft Waffen" zu lang ist.

    Hin und wieder sollte man das aber doch so schreiben. Insbesondere dann, wenn man zum Thema co2CAS irgendwas der Öffentlichkeit präsentiert.

    Von daher danke für den Denkanstoß, Partner! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (3. November 2019 um 13:28)

  • Auch wir sind aus Berlin gekommen. Und ich würde die Pferde jederzeit wieder satteln.
    Viele Gelegenheiten für solche Treffen haben wir doch nicht. Die nutzte ich egal wo...solange ich nicht fliegen muß ;)

  • Auch wir sind aus Berlin gekommen. Und ich würde die Pferde jederzeit wieder satteln.
    Viele Gelegenheiten für solche Treffen haben wir doch nicht. Die nutzte ich egal wo...solange ich nicht fliegen muß ;)

    wieso nicht Fliegen? Heutzutage hat doch jeder einen Privat Flieger. :rolleyes::thumbsup:

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Heutzutage hat doch jeder einen Privat Flieger

    Yepp... aber der trägt maximal meinen Remington, und ob das wohl erlaubt ist... :D


    Wie Flupp es schon schrieb, gibt es im Bereich Druckluft bisher nur den LEP Revolver

    Es gibt sogar neben den ME/HW SAAs noch die alten geborenen Pietta-Vorderlader-Conversions für LEP, die 1000x geeigneter wären. Leider kenne ich bislang nur einen, der einen hat, den hätte ich künftig zu gern beim CAS dabei ;)


    Mittlerweile denke ich, das "Cowboy Action Shooting mit CO2- und Druckluft Waffen" zu lang ist.

    :thumbsup::thumbsup:

  • Für die Leute die im Winter viel Zeit haben. So wird es was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Für die Leute die im Winter viel Zeit haben. So wird es was.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Video hab ich auch schon gesehen (und noch ca 1000 weitere mir angesehen) und bin immer noch hin und weg davon, was man alles machen kann wenn man die Muße und das Werkzeug dazu hat. Einfach nur Hammer 8o

  • Howdy Cowgirl's and boy's

    Hab da mal ne kleine Neuigkeit mitzuteilen.

    Unser Erster CO2 CAS Flyer ist öffentlich ausgehängt.
    Guckst du.
    co2air.de/wcf/attachment/224976/co2air.de/wcf/attachment/224977/

    Lucy und ich, waren hier in Berlin bei,( und jetzt muss ich Werbung machen),
    Stahl Hart.
    Ich hatte eine Reklamation wegen der Ladehülsen.
    Dabei sind wir ins Gespräch gekommen, und ich habe dem Herrn (Geschäftsführer?) von unseren Aktionen erzählt.
    Dabei habe ich ihn gefragt ob wir nicht einen Aushang bei ihm anbringen könnten.
    Er hatte recht begeistert zugesagt.
    Daraufhin habe ich mich mit Sunset Sam in Verbindung gesetzt, das er ein Flyer Designern soll.
    So denn... Nun hängt er...
    Wäre doch gelacht wenn wir nicht doch noch ein paar Leute anfixen können.
    Meine Absicht ist, noch ein paar Läden hier in Berlin zu besuchen, und zu fragen ob wir nicht auch dort den Flyer anbringen dürfen.

    @Sunset Sam dein Einverständnis vorausgesetzt, würde ich die Datei natürlich weitergeben, damit auch andere den Flyer ausdrucken können.
    Wäre doch Cool, wenn unser Aushang in mehreren Städten zu sehen wäre.

    So Long Cowboys
    Bonebreaker Bill

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

    Einmal editiert, zuletzt von Major Michaels (13. November 2019 um 16:38)

  • Howdy
    Bin gerade informiert worden das die Bilder nicht zu sehen sind.
    Sondern nur ein Link erscheint der nicht funktioniert.
    Komisch, ich kann meine eingefügten Bilder sehen.
    Versuche die noch mal einzusetzen.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.