Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 974.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.


  • Schaut euch das Video gerne mal an und teilt mir eure Meinung mit.

    Sach man Sam, hast Du schon mal geschaut, wo der nächte SV neben Pullman City ist?

    Der sitzt gerade mal 1,5km entfernt in der Rosentalstr. 6 und ist unter 039459 72854 zu erreichen. Frag evtl. mal nach ob es dort die Möglichkeit gibt....

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @Sunset Sam
    Wow dein Brief ist der Hammer, und deine Hartnäckigkeit ebenso.Top.
    Drücke dir die Daumen das es irgendwann klappt.
    Nicht ohne Eigeninteresse, währe ebenso begeistert.

    @pandur
    Klar bringe ich noch andere Spielzeuge mit...

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Samstag. Der Erstplatzierte der "Overall List" kann sich auf ein Paar MARMAX Echtholz-Griffschalen freuen!

    Die Urkunde ist noch ein Prototyp. Verzeiht mir den schrägen Druck.

    Edit: Ein Schreibfehler beim Gentlemen hat sich ebenfalls eingeschlichen

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (13. Mai 2019 um 22:25)

  • Der Redneck hat damals beim Harztreffen vor lauter Freude am Repetieren fast den Lauf abgerissen.

    Ja ich weiß es noch.
    Das ich meine Steyr wieder von ihm bekam war auch ein Wunder. :D

    Ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Samstag. Der Erstplatzierte der "Overall List" kann sich auf ein Paar MARMAX Echtholz-Griffschalen freuen!

    Da bin ich wohl Chancenlos, aber der Spaß steht im Vordergrund.

  • Danke für euer Feedback zum Brief, Jungs!

    Ich hoffe, dass wir damit die nötige Aufmerksamkeit erreichen und dass das in Pullman City nicht falsch verstanden wird. Ich habe lange überlegt, ob ich das Video veröffentliche oder nicht. Letztendlich dachte ich:

    was habe ich jetzt noch zu verlieren?

  • Ich bring mal die Waffen fürs CAS in der 1870er Klasse zum begriffeln mit, eine Hahnquerflinte, eime getunte1873er Winnie, zwei getunte1860er Army Revolver, davon ein werksgravierter in de Luxe Ausführung...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Schaut euch das Video gerne mal an und teilt mir eure Meinung mit.

    Sach man Sam, hast Du schon mal geschaut, wo der nächte SV neben Pullman City ist?
    Der sitzt gerade mal 1,5km entfernt in der Rosentalstr. 6 und ist unter 039459 72854 zu erreichen. Frag evtl. mal nach ob es dort die Möglichkeit gibt....

    ich habe mir die nähere Umgebung schon sehr genau angesehen, den SV hatte ich aber noch nicht wirklich wahrgenommen. Danke für den Tipp!

  • Der Preis für den ersten Platz ist ein absolutes Sahnestück!
    Da gratuliere ich heute schon dem Gewinner!

    Gibt es für den letzten Platz einen Trostpreis?
    Ich frage nur mal so, falls es bei mir klappt. 8)

    Wir Schwaben sagen dazu gerne:
    "Wenns nix taugt odr nix brengt, isch nix dau net verkehrt."

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • @pandur
    @Nosferatu2008
    Ich seh schon...Ihr steht auf meine Gamos... :D
    Bring aber diesmal was anderes mit.
    Ist ja eh nur für zwischendurch, falls Zeit ist.

    Und wenn ich die Rote Laterne mache, will ich auch einen Trostpreis. :love:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Moin Sam,
    du hast mit viel Herzblut um deinen Traum gekämpft,ich wünsche dir das die Herren dir die Chance geben unddich wenigsten anhören.
    Ich habe da aber wenig Hoffnung,
    Trotzdem Viel Glück vielleicht zieht ja doch der Geist bei den Herren ein und gibt ihnen die Erleuchtung.
    Gruß :):thumbsup:

  • Schaut euch das Video gerne mal an und teilt mir eure Meinung mit.


    Versetz dich mal in die Lage des Betreibers. Ist da z.B. gewährleistet, das kein Geschoss das Gelände verlassen kann (Blenden etc..Schiesstand vorhanden)? Kann nichts passieren und ist nur Luftdruck, reicht da eben nicht. Auch nicht, das man mit Schiessbrille schiesst usw. usw. Das ist keine Schiesstätte. Finde ja das Engagement toll, aber da sind eben einige Hürden zu nehmen. FT-Schiessplätze entstehen auch nicht so einfach.

    Guck mal in die Anleitung von Luftdruckwaffen...da stehen 300m drin. Wer will sich damit die Finger verbrennen?

  • Versetz dich mal in die Lage des Betreibers. Ist da z.B. gewährleistet, das kein Geschoss das Gelände verlassen kann (Blenden etc..Schiesstand vorhanden)? Kann nichts passieren und ist nur Luftdruck, reicht da eben nicht. Auch nicht, das man mit Schiessbrille schiesst usw. usw. Das ist keine Schiesstätte. Finde ja das Engagement toll, aber da sind eben einige Hürden zu nehmen. FT-Schiessplätze entstehen auch nicht so einfach.

    Guck mal in die Anleitung von Luftdruckwaffen...da stehen 300m drin. Wer will sich damit die Finger verbrennen?

    Habe mich dazu bisher nicht geäußert, weil ich niemanden entmutigen wollte, aber das ist genau meine Denke...

  • Howdy outlaws und Cowboys! Howdy Sam!
    Habe es endlich geschafft, im Forum vorbeizuschauen. Habe mit Sam schon mal kurz geschrieben, wegen dem Thema 'Shotguns'.
    Wollte mal ein Feedback geben, wegen der Geschichte 'Pullman City'. Also ich kann dich da voll und ganz verstehen, wenn man eine Vision hat und ein Bild vor Augen, das stimmig ist. Ich stehe da zu 100% hinter dir. Schon alleine, weil die 'Location' günstig zu Augsburg liegt und ich dieses mal leider in Amberg nicht dabei sein kann. Klassentreffen, wo der Termin schon seit einen halben Jahr fix ist.
    Soweit mein Wissensstand ist, muß ich dir beipflichten. Wenn der Besitzer eines 'umfriedeten Geländes' einem die Erlaubnis gibt und und die Geschoße das Grundstück nicht verlassen, müßte das ganze 'save' sein. Aber vielleicht hat ja der Besitzer eines solchen Freizeitparks andere Rechtsgrundlagen!?
    Na ja! Ich wünsche dir auf jeden Fall, in unser aller Interesse, viel Glück!!!
    So long! Bis hoffentlich bald!
    Jeronimo

  • @Sunset Sam
    Sehr gelungener Brief für einen wunderschönen Traum!

    Ideen wären noch, daß sich Zuschauer hinter großer transparenten Kunststoffscheibe aufhalten und ähnliches...

    Aber selbst wenn es nicht klappt, wird hier doch allmählich ein Traum wahr! Alles steht noch am Anfang.

    Ihr veranstaltet die ersten großartigen CASs und die Anhängerschaft hier wächst!
    Ich bin auch durch dich und das Forum hier diesem Westernfieber auf CO2-Basis verfallen und trainiere mehrmals wöchentlich auf dem Dachboden.

    In Zukunft ergeben sich vielleicht noch viele weitere Lokalitäten und die Anzahl an Begeisterten wird größer und größer...

    Freue mich auch schon, bald mal an einem CAS teilzunehmen, aber bisher sind die Örtlichkeiten zu weit weg und ich konnte mein Weib und die Kinder auf meiner Ranch mit dem Vieh noch nicht alleine lassen... *lol*

    Aber natürlich bleibt die Pullman-City-CAS-Idee ein Traum, der den Aufwand wert ist! :respect: