Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 974.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Menschenfresser passt nicht auf den. Der will nur „Männer“! ;)

    Und fAlbert hat recht! Scheint dem Eater ja eine hämische Freude zu bereiten wenn Jemand wieder absagt. Siehe seine Bemerkung: „ .... uppps ... schon wieder einer abgesprungen?“

    Sei‘s ihm gegönnt. Ich werd seine „Beiträge“ weiterhin wohlwollend zur Kenntnis nehmen und mir mein Teil denken ...

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Ruhig bleiben, vor sich hinlächeln und sichseinen Teil denken ...

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Bin zwar leider nicht mit dabei aber...

    auch ich musste meinen Urlaub 2018 bis Ende November eintragen. Dabei hab ich nur wenige Termine, die ohnehin schon feststehen, alles andere muss ich "frei Schnauze" eintragen. Und was ist, wenn das neue Jahr begonnen hat und ich brauche dann am xten einen Tag Urlaub und krieg den dann nicht, weil ja schon alles feststeht? Also in Stein gemeißelt? Einmal eingetragen und nicht mehr änderbar? Wo ist man denn da so unflexibel?

    Kann ja auch mal vorkommen, dass ein Termin ausfällt und ich den Urlaub dann nicht brauche. Den sollte ich doch dann verschieben können? Den AG geht es meist nur darum dass der Urlaub aller MA überhaupt eingetragen ist. Alltag ist jedoch, dass ab dem neuen Jahr eh fleißig hin und her getauscht wird. Meist ist das auch kein Problem. So kann man ggf. mit einem Kollegen tauschen oder auch die Schicht. Da geht doch immer was.

    Ich wähle Termine grundsätzlich so, wie sie mir am günstigsten sind, wegen Urlaub kann ich dann immer noch gucken. Ich kennen niemanden, bei dem der Urlaub in Stein gemeißelt wird und dann nichts mehr geht. Oder sind hier Astronauten, Uboot-Besatzungen u.ä. hier unterwegs?

    Wenn jemandes AG tatsächlich so extrem unflexibel ist, dann hat derjenige halt Pech gehabt. Ich kann auch nicht immer dann wann ich will. Ist halt so und dann hat sich das. Also verstehe ich nicht, warum hier son Fass aufgemacht wird. Das ist echt albern!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Lasst uns mal wieder Ontopic kommen bleiben. Sonst gehen hier ein paar Beiträge raus.

    Normalerweise kann man weitere Abschweifungen durch Schließen des Themas sicher stoppen. Das geht ja hier schlecht ;)

    @Sunset Sam: Bleib so. Es ist ja noch Zeit bis die Eckdaten gefixt sein sollten.

    Andreas

  • Ok Cowboys. Jetzt erstmal wieder tief durchatmen und dann wuussaaa ;) .
    Für alle, die nicht mehr wissen wie das geht, hier die Anleitung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also gut. Um euch die Unsicherheit zu nehmen, rücke ich nun mit Preisen raus...

    Startgebühr ca. 30,- EUR
    Die Startgebühr, also rein die Teilnahme am CAS wird ca. 30,- EUR betragen. Je nach Anzahl der Teilnehmer kann es zu leichten Abweichungen kommen. Ich rechne mit einer max. Teilnehmerzahl von 15 Leuten. Nagelt mich später bitte nicht auf diesen Preis fest, wenn er z.B. 5,- EUR höher wird. Ich habe noch keine genauen Preise für Urkunden etc.. Aber ich denke 30,- EUR sind realistisch.

    Übernachtung 15,- EUR inkl. Frühstück
    Wer in den Hütten auf dem Gelände übernachten möchte, zahlt 15,- EUR pro Person und pro Nacht inkl. Frühstück.

    Essen ?,- EUR
    Wird als nächstes geklärt

    Und? Sieht doch gar nicht so schlimm aus, oder? So wollte ich euch das zwar nicht präsentieren, aber ich denke, dass ging jetzt nicht mehr anders. Ich kann schon verstehen, dass die Ungewissheit an euch nagt, ihr müsst mir hier bitte aber auch etwas mehr Vertrauen entgegen bringen. Wir kriegen das schon hin und es wird uns niemand von unserem Vorhaben abhalten!

    Ich machte das hier übrigens alles für Lau, also für nichts. Ich möchte mir hier kein Geld einstecken. Irgendetwas in mir treibt mich dazu an. Warum das so ist? Keine Ahnung. Wahrscheinlich der Cowboy in mir und der lässt einfach nicht mehr locker! Ich habe darauf einfach Bock und ich bin mir sicher, dass das ein tolles Wochenende mit euch wird. Hoffentlich folgen dann auch weitere. Das wird sich aber alles zeigen.

    Wie im echten Leben kann es nicht nur immer Bergauf gehen. Es gibt auch Rückschläge, dass gehört einfach dazu. Wäre auch auch langweilig, wenn alles immer glatt läuft.

    Also, "wir rocken das schon" hätte Magnum Opus jetzt wahrscheinlich geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunset Sam (6. Dezember 2017 um 23:01)

  • Ich bin entsetzt über diese horrenden Preise! Da werden jetzt bestimmt noch mehr mitmahen. ;)

    30 € für die Teilnahme!!! 15 € für nen trockenen Schlafplatz + Frühstück!!!

    Mannoman ;)

    Sagt der Fischer im Boot: "Es ist mir völlig egal, wer dein Vater ist - solange ich hier fische, läufst du nicht übers Wasser...!"

  • Immel nul lächeln - whistle while You wok!

    Und wennde Blähungen kliegst...

    Ich lasse mich nur von Nosferatu beeinflussen - wenn der nicht fährt, ist´s mit mir auch Essig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur fürs Protokoll ... ich hab mit 10 Aktiven gerechnet und er mit 15 (15 x 30 € macht 450,- € > waren bei mir mal pauschal 500,- und die Übernachtung auf der Pritsche damit ist es ja nicht getan, ich habe 500,- € Mindestumsatz für den Wirt angesetzt) ... bei mir war nicht nur Übernachtung im Matratzenlager ohne Frühstück dabei ... und die Begleiterinnen werden ja auch nicht ganz umsonst wegkommen, bleibt noch Verpflegung für den Schützen und die Holde für zwei Tage und für jeden die individuellen Reisekosten ...

    ... aber es freut mich doch, dass es laaaaaaangsam konkreter wird ... in zwei Wochen ist Weihnachten und bis Juni ist es dann auch nicht mehr weit

  • Was würdest du denn davon halten, wenn du ab jetzt einfach gar nicht mehr rechnest? @ManEater

    Niemand hat dich um Hilfe gebeten. Kannst du dir nicht etwas anderes zur Aufgabe machen?

    Ich denke so mach einer hier wäre dir dafür echt dankbar.. :/

  • Pfeif auf Wusa

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir versuchen den Berühmten Schuß von Wild Bill nach zustellen

  • Interessantes Video. Faszinierend, was mit den alten Vorderladern alles möglich war.
    So eine Weitschusseinlage könnte ich mir auf dem Treffen auch gut vorstellen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Howdy @michi1982


    Ich persönlich trainiere das schon, weil es mich selbst einfach fasziniert, wie schnell man damit sein kann..

    :thumbup:

    Fast Draw stand bei uns hier im Thread schon zur Debatte. Man >könnte< bei unserem CAS auch einen kleinen Fast Draw Stand aufbauen, rein just for fun.

    Ich habe es auch schon zuhause erfolgreich praktiziert ;)

    Klingt interessant was du machst. Wie trainierst du? Wie sieht dein Ziel aus? Was nimmst du zum messen der Zeit? Und welchen Revolver benutzt du dazu?

  • hmmm, Weitschuss... ist nur die Frage: wie viel Meter schaft die co2 Puste? Also auf 10 Meter schießt der Colt noch sehr genau. Darüber hinaus habe ich keine Erfahrung.

    Das könnten wir dann ja mal ausprobieren. Man müsste mal die 0,36 g Dias probieren, wie weit man damit kommt.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Howdy @michi1982

    :thumbup:
    Fast Draw stand bei uns hier im Thread schon zur Debatte. Man >könnte< bei unserem CAS auch einen kleinen Fast Draw Stand aufbauen, rein just for fun.

    Ich habe es auch schon zuhause erfolgreich praktiziert ;)

    Klingt interessant was du machst. Wie trainierst du? Wie sieht dein Ziel aus? Was nimmst du zum messen der Zeit? Und welchen Revolver benutzt du dazu?


    Also bisher hatte ich meinen SAA 4,5 BB..ist aber schon bissel älter..
    Wenn ich Zeiten gemessen habe, dann habe ich die App IPSC Shoot Timer verwendet, da ich auch eine Zeit lang AIPSC trainiert habe. Möchte das mal in scharf machen.

    Mein Ziel stand zwischen 2 und 4 Meter Distanz vor mir.

    Einen Holster habe ich noch nicht, habe bisher aus der Hosentasche vorne gezogen..geht genauso..
    Wollte mir aber endlich mal einen besorgen, nur ging mir dann vor 2 Tagen der Revolver kaputt..die CO2 Kapseln halten nicht mehr dicht und er bläst ordentlich ab. Irgendwas ist da abgebrochen und kam mir beim wechseln entgegen.

    Da ich im Januar die Waffensachkunde mache, weiß ich nicht ob ich nochmal das Geld für nen neuen SAA investieren soll. Es gibt ja nun schon ein extra Fast-Draw Modell, was natürlich interessant wäre.

    Ich habe mich an Howard Darby orientiert. Einfach mal in Youtube nach ihm suchen.
    In Japan machen sie das sogar mit Airsoft und stehen den WaxBullets in nix nach, ausser dass es net knallt.