Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 977.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Die Haw San finde ich einfach zu teuer, für das was geboten wird. Auch sind die Hülsen totaler Rotz :(

    Den Derringer in 6mm BB brauch ich aber auch unbedingt. Leider ist jetzt erstmal wieder alles hinten angestellt, da ich gestern mein Handydisplay kaputt gemacht habe.... that sucks....

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Das Gleiche habe ich auch gemacht es war echt ein positiv Überraschung Seit gestern ist sie bei mir und Volker Die sieht echt aus wie die, die Volker im Foto in der Hand hält in Philippsburg und sie ist auch genauso schwer

    Ja seit kurzem, bin zufällig darüber gefallen weil ich irgendetwas gesucht habe. Dann habe ich gleich bestellt bevor sie wieder ausverkauft ist. :D

    Hier:

    https://www.kotte-zeller.de/haw-san-fs-052…tholz-version-1

    Glückwunsch zu deiner neuen Flinte @Tommy Lee. Ich weiss immer noch nicht, was ich von der Haw San halten soll. Die mitgelieferten Ladehülsen schrecken mich total ab. Zudem max. 1,5 Joule...

    Ein Umbau auf die die APS Shells würde Attraktivität steigern ;)

    meine Vorderschaftrepetierflinte legt die 2 cm klapp Ziele auf 10 m um
    die soll 1,2 Joule.Ich habe ein Video vom vergangenes Wochenende in die
    Facebook Gruppe geh stellt. Das ging hier im Forum leider nicht

    4 Mal editiert, zuletzt von chippewa lady (23. Januar 2020 um 22:18)

  • Kann mal einer der glücklichen Besitzer
    ein paar Detailfotos einstellen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke! Das sieht auf den ersten Blick ganz nett aus.
    Wenn ich mich richtig informiert habe sind die Läufe
    mit einem Verlängerungsstück zusammengesteckt?
    Der Abzug drückt nur die Kartusche auf - ohne daß
    zusätzliche Kraft auf den "Schlagbolzen" wirkt?
    Damit ist eine Umrüstung auf APS-Shells kaum zu
    machen. Sehr schade, Ich hatte den Bestellknopf
    schon unter dem Mauszeiger :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Im Video scheint es aber zu funktionieren, hier werden aber auch die Schlagbolzen getauscht. (Hier die Teile zum Umbau). Die Läufe sind tatsächlich nur verlängert, muß man sehen ob es funktioniert oder man muß die Hülsen länger machen das sie bis an den Stoß der Laufverlängerung reichen.


    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommy Lee (23. Januar 2020 um 19:03)

  • Der Abzug drückt nur die Kartusche auf - ohne daß
    zusätzliche Kraft auf den "Schlagbolzen" wirkt?
    Damit ist eine Umrüstung auf APS-Shells kaum zu
    machen. Sehr schade

    Wieso nicht? Die APS drückt man genauso mit dem Abzug auf, wenn er gut untersetzt ist. Wenn man die in Futterhülsen setzt, sollte das kein Problem sein. Allerdings kommt bei denen auch nicht viel mehr raus, wenn man sie läßt, wie sie sein dürfen. Ein Dia wird kaum plattgedrückt :thumbdown:
    Außerdem bist Du mit der Haw San wieder bei 6er Läufen, ich dachte, das war für Euch ein grundsätzliches no go?

  • Der Innenlauf geht ja sehr leicht raus, das macht kein Problem.
    Die APS-Shells geben gute 7,5 Joule ab, die Haw-San nur knappe
    2 Joule. Das ist zum Umschmeißen von Stahlblechzielen zu wenig.
    Allerdings braucht es zum Aufdrücken der APS-Shells schon ein
    wenig Kraft. Da ist ordentlich Druck drauf.

    @tommylee
    Ich kenne ein Video zum Umbau auf andere Shells die aber auch
    nur 6mm haben. Eine Umrüstung auf APS habe ich nicht gefunden.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wieso nicht? Die APS drückt man genauso mit dem Abzug auf, wenn er gut untersetzt ist. Wenn man die in Futterhülsen setzt, sollte das kein Problem sein. Allerdings kommt bei denen auch nicht viel mehr raus, wenn man sie läßt, wie sie sein dürfen. Ein Dia wird kaum plattgedrückt :thumbdown:
    Außerdem bist Du mit der Haw San wieder bei 6er Läufen, ich dachte, das war für Euch ein grundsätzliches no go?

    Die Läufe werden aber leer geräumt von diesen komischen Rohren. :rolleyes:

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Zeig mal das Video. Scheint ein anderes zu sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier ist das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • Scheint tatsächlich zu funktionieren :thumbsup:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mal sehen wann KZ liefert ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hier ist das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage ist: Darf man diesen Umbau bei uns zulande einfach so durchführen?

  • Fertige passende Teile einsetzen ist erlaubt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.