Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 973.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Hier Entwurf Nr. 2

    -Sternenbanner verkleinert
    -Ornamente ausgetauscht
    -Bildrauschen komplett entfernt

    Ich finde es jetzt deutlich stimmiger. Das sollte so eigentlich passen. Gibts noch Einwände?

    Jetzt fehlt noch die Rückseite...

  • Jep...so is besser. Was schwebt Dir für die Rückseite vor?
    Wäre doch nur interessant, wenn es an einer Glastür angebracht werden würde...

    Ein Flyer benötigt in jedem Fall eine Rückseite. Mir schwebt ein Brandmarking auf Holz vor...


    ——- Rückseite

    Text: Cowboy Action Shooting

    Piktogramm: 2 Winchester und 2 Revolver überkreuzt

    Text: mit CO2 und Druckluftwaffen

    ——

    ganz simpel. könnt ihr euch das vorstellen?

  • Habe vorhin mit @Kloeppelsuse diskutiert....

    War zwar von Anfang an von einem Flyer die Rede, aber ich betrachte das doch eher als Poster. Auf Grund des Formates und wenn es schon zum Antackern gedacht ist - deswegen auch mein Fragezeichen in Sachen Rückseite.

    Bei einem Flyer unbedingt mit Rückseite. Aber dann auch in einem anderen Format. Diese könnten dann an geigneten Orten zur Mitnahme ausgelegt bzw. verteilt werden.

    Sam, vielleicht kannst Du mal mit Photoshop etc. spielen, wie es bei kleineren, schmaleren Maßen, halt Flyergrößen, aussieht.....
    Ich weiß, noch mehr Arbeit :| aber Du schaffst das schon.... :thumbsup:

    Vorausgesetzt Du/Ihr geht mit der Flyeridee - zusätzlich zum Poster mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Shotgun Willie (19. November 2019 um 20:10)

  • hier mal die Rückseite:

    Ganz einfach halt

    War zwar von Anfang an von einem Flyer die Rede, aber ich betrachte das doch eher als Poster. Auf Grund des Formates und wenn es schon zum Antackern gedacht ist - deswegen auch mein Fragezeichen in Sachen Rückseite.

    ich möchte mit dem selben Layout sowohl Flyer (z.B. A6 mit Rückseite) als auch Plakat (A4 oder A3 ohne Rückseite) drucken.

    Im nächsten Step werde ich schauen, welches Flyer Format am geeignetsten ist. Wenn ich ein passendes Format gefunden habe, drucke ich den Flyer in diesen Maßen aus. Danach kann man am besten beurteilen, ob irgendwelche Stellen zu filigran sind und kaum erkannt werden oder zu klein sind. Ich denke aber, dass das passen wird.

  • hier mal die Rückseite:

    Ganz einfach halt

    ich möchte mit dem selben Layout sowohl Flyer (z.B. A6 mit Rückseite) als auch Plakat (A4 oder A3 ohne Rückseite) drucken.
    Im nächsten Step werde ich schauen, welches Flyer Format am geeignetsten ist. Wenn ich ein passendes Format gefunden habe, drucke ich den Flyer in diesen Maßen aus. Danach kann man am besten beurteilen, ob irgendwelche Stellen zu filigran sind und kaum erkannt werden oder zu klein sind. Ich denke aber, dass das passen wird.

    Starkes Branding währe doch n starkes CAS Logo

    kommt bei mir glaub alls Transferdruck auf n kleine Munitionskiste ^^

  • Sorry konnte nicht eher antworten.
    Hab die erste Version mit der Holzrückseite auf dem Laserdrucker ausgedruckt.
    Kamm ein wenig zu dunkel raus, so das ich es ein wenig heller gemacht habe.
    Sieht auch in schwarz/ Weiß richtig gut aus.
    Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber der QR Code ist in DIN A4 doch Recht klein, ob er funktioniert muss ich noch ausprobieren.

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Ich habe es mal ausgedruckt. Flyer in A6 passt. QR Code lässt sich bei der Größe scannen.

    Mit der Farbe des Papiers bin ich allerdings noch nicht zufrieden. Ich habe das Papier nochmal aufgehellt und finde, dass die rechte Seite besser ins Auge fällt.

    Auf dem Foto ist das weiß krasser als in Wirklichkeit durch den Weißabgleich der Kamera.