Bajonett oder nicht!??

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2017 um 06:47) ist von edwin2.

    • [Habe gerade drei Fotos unter der Rubrik ..... Blankwaffen hochgeladen!!
    • Kann mir Jemand beim Baujahr helfen oder was das Wappen bedeutet ?
    • Das Messer ist wenn es in der Scheide steckt fast 50 cm lang , sehr schwer und massiv gebaut!
  • Hi.
    Kein Bajonett. Anschlüsse für das Gewehr fehlen offenbar. Wenn es original sein sollte, eher ein Ausgeh-Bajonett, das an der Ausgehuniform hing. Hast du Hersteller- bzw Zahlencodes darauf?
    Liebe Grüße
    Steff

  • Soll wohl ein Polizei Ausgehseitengewehr des 3. Reiches darstellen... gab es so aber nicht.

    Dazu passen auch die Kreuzschlitzschrauben nicht, gab es da noch nicht, und würde man auch heute nicht wegen der Optik verbauen.

    Das Muster auf der Klinge sieht orientalisch aus, Indische Messer haben sowas oft.

    So muss das aussehen, deines ist eine Neufertigung aus Indien.

    https://www.weitze.net/militaria/25/I…hr__280325.html

    Und hier ist deines. Hoffe du hast nicht viel dafür bezahlt: http://www.mbertram.de/neuheiten/1661…-3.-reich.?c=24

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (25. August 2017 um 02:01)

  • wenn ich so über die letzten jahre egun nachdenke, bin ich mir sicher, das es mindestens soviele neuanfertigen von bajos ,uniformen, helmen und wehrmachtsausrüstung gibt
    wie die menge diew im 3. reich produziert wurde in original.

    das finde ich zielmlich krass.
    zu den repros kommen dann noch original bajonette die aufgepimpt werden.
    das heißt klingenätzungen, personifizierungen oer auch ersatzbajonette mit metallgriff werden aus einfachen originalbajos gebaut.
    das mit den klingenätzungen geschieht , man glaubt es nicht, in pakistan am khyber pass,
    und findet von der grentze zum talibanland seinen weg nach deutschland.

    repros von bajos , pickelhauben uniformen u nd sehr guten vorderladern kommen eher aus indien.
    die vorderlader sind heute bester qualität und nicht billig, sie sind besser als das , was unter den engländern in der kolonialzeit selber dort hergestellt wurde das war nämlich peinlich damals.

    gruß edwin

    INVICTUS