brennende Schwerter?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.533 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2017 um 20:06) ist von Schütze Benjamin.

  • Moin

    Ich bin ein wenig GoT geschädigt und würde gerne als Partytrick für Sonntag zum Staffelfinale ein Schwert anzünden, wie Beric Dondarrion und andere von der Brüderschaft ohne Banner

    jetzt ist nur die frage wie am besten. meine Idee soweit ist eine art brennpaste oder Gel, allerdings muss es etwas sein, was an dem Schwert haftet und auch hell brennt. vielleicht hat da ja jemand eine idee? Am besten etwas, das man mit einem Feuerstahl anzünden kann, welchen ich einfach über die Klinge ziehen würde um das Schwert anzuzünden

    und ich weiss, dass die Hitze nicht wirklich gut ist für die Klinge, aber das ist mir egal, das schwert das ich dafür vorgesehen hatte ist sowieso schon mist, weswegen die Hitze auch nichts ausmacht

    und ja, ich werde dabei feuerfeste handschuhe tragen, also keine sorge, ich hab schon dümmere dinge mit weniger schutz gemacht ;D

  • Ich vermute, das wird zumindest schwierig, da die Brennpaste extrem gut haften müsste, um dich und die Zuschauer nicht zu gefährden. Bei uns hat mal jemand ein Schwert entlang der Hohlkehle mit ca. 5 mm Bohrungen versehen, durch die er dann Aramidseil gefädelt hat. Das Seil wurde dann getränkt und angezündet. Ich meine, es wäre schnödes Lampenöl gewesen, man darf es nur nicht mit dem Tränken übertreiben.
    Der Effekt ist ganz nett und recht sicher, das Schwert ist natürlich hinüber und nur noch für leichte, durchchoreografierte Kämpfe zu gebrauchen.
    War ein Billig-Schaukampfschwert, also kein grosser Verlust.

    hth,

    Markus

    malum pro malo

  • Auch wenn ich dir bei der eigentlichen Frage nicht helfen kann, es schaut schon gut aus. :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht nett aus. Hat mit echtem Schwertkampf natürlich 0,0 zu tun. Für Theater, Oper, ... effektvoll.
    Das Video ist auch eher eine nette Theater-Inszenierung.

    Vieleicht könnte ich für ein Treffen 2x Übungsschwerter mitbringen und ein paar Techniken vorführen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. August 2017 um 17:56)

  • Oder so was :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *lol*

  • Die Folge habe ich gerade gesehen. Verstehe deine Begeisterung. Hilft gegen weiße Wanderer aber nur bedingt... :P:D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo,

    gehört wohl nicht ganz zum Thema, aber da das Thema eh irgendwie 'Heiß' ist, fiel mir zum Thema Brennpaste eine
    kleine Anekdote ein.
    Der Inhaber eines Restaurants erzählte mir das sich einmal ein Paar über den Geschmack des Dessert vom Buffet beschwert hat.
    Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass sich die zwei was von der Brennpaste auf den Teller gepackt haben.

    Netter Gruß

  • Wenn Du ein Kumpel wärst und wir uns zum Fernsehgucken verabredet hätten, und Du dann plötzlich mit nem lichterloh brennenden Schwert vor mir stehen würdest, könntest Du mich aber mal rennen sehen....... :-]

  • die flammen am schwert gehen ja nicht nuir hoch , sondern auch in die breite . gehe da von einem schwert mit düsenöffnungen auis und einer brennleitung nach innen unter den mantel wo ein tank ist und ne pumpe die mit dem schwetrhallrtearm bedient wird.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich habe neulich noch "The Scorpionking" gesehen, da gab´s auch brennende Schwerter. Hatte aber so nix magisches der Film.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!