Großer Revolver fürs Büro gesucht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2017 um 12:46) ist von OfficeShooter.

  • Hallo,

    ich bin selbstständig und sitze hier alleine in meinem Büro. Zwischendurch gibt es immer mal wieder Pausen von 1-2 Stunden weil ich auf Postboten oder ähnliches warten muss. Nun war ich im Urlaub in einem Westerndorf und hab meinem Sohn seine erste Amorcespistole gekauft. Und war auch gleich erst mal enttäuscht das die gar nicht so schön knallen wie früher. Ich hab dann in der bucht ein paar alte Amorces von Keller gekauft und zum Spaß auch noch ne Knarre für Papa.
    Die scheppern richtig schön und nun knall hier hier immer ein bisschen rum wenn ich Zeit hab.
    Und dann gings halt weiter das ich nach einem schönen großen Revolver suchte um die Ringe zu verballern. Leider gibs in dem Segment aber meist nur Plastik-müll. Durch Zufall hab ich dann im TV einen bericht über die Smith & Wessen Modell 500 mit dem schönen langen Lauf gesehen. Da kam gleich das haben wollen Gefühl :D
    Also hab ich nach Replikas oder dergleichen gesucht und bin ich bei der Dan Wesson mit 8 Zoll gelandet. Oder gibs da noch was längeres?

    Ich hab die letzten tage hier viel gelesen und frage mich nun ob die auch bürotauglich ist.

    Meine Gegebenheiten:
    Zur miete in einem Bürokomplex. Bauzeit ca. 1970. wände sind aus roten Ziegeln.
    Neben meinem Büroraum hab ich ein Papplager das ich zum schießen nutzen will.
    Daneben ist das Treppenhaus und der Flur mit den anderen Mietern.
    Also zwischen mir und dem nächsten Nachbarn sind 2 Holztüren.
    Der Raum ist von Wand zu Wand 4,60m und an beiden seiten stehen leere Kartons.
    Ich würde mir einen Kugelfang aus einem Karton und Stoff basteln. Anleitungen gibs ja genug.
    Außerdem würde ich vielleicht auch mal auf Dosen oder Kippziele schießen


    die Frage ist nun, hören das meine Nachbarn? Über die Amorcespistole hat sich noch keiner beschwert. Nach Messungen mit der Handyapp komme ich damit auf 70 - 90 dm, in meinem Büro. Ich möchte das Smartphone ungern alleine auf die Treppe draußen legen und dann die Tür zu machen um drinnen zu knallen.

    Ich weiß auch das die Lautstärke von der Umgebung abhängt. Aber auch die Waffe hat ja ihren anteil.

    Wie ich gesehen habe gibt es die DW auch in 3 verschiedenen Ausführungen.

    Mit Diabolos
    Mit 4,5mm Stahl BBs
    Mit 6mm Kunststoff BBs - Diese kann wohl auch mit den anderen hülsen die 4,5mm BBs verschießen

    Die beiden ersten werden mit 3 Joule angegeben und die letzte mit einem.

    Welche davon ist für mich besser geeignet? Macht die mit weniger Joule auch weniger lärm?

    Die Stahl BBs gibt es ja Roh ,verkupfert oder verzinkt. Macht das einen unterschied beim schießen?

    Die hintere Wand ist aus Rigips. Ich werde sie natürlich so gut es geht abschotten, aber gehen die Kugeln dadurch oder bleiben stecken?

    Eignen sich Verpackungschips, aus Maisstärke, für einen Kugelfang? Davon hab ich ein paar Säcke voll.

    Und gibt es ein Rückgaberecht für getestete/benutzte Waffen wenn sie online kauft?

    So ich hoffe ich hab nix vergessen. Vielen Dank schon mal im Voraus für euren Input.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Über den Rahmen des Dan Wesson kann man ja denken, was man will - aber an meinen zweien klappert nix - und die haben schon Jahre hinter sich... Und mein Achtzöller hat keine Hülsen, sondern einen Ring für 6mm-Pillen. Was macht ihr mit den Dingern - Eishockey spielen? Man kann mit einem 6mm-Revolver zwar mit den passenden Hülsen 4,5mm verballern - aber wie man eigentlich selber vermuten kann, würde das eine eher ungenaue Geschichte werden, da sie für den 6mm-Lauf viel zu klein sind.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Weil der seine Nachbarn nicht zu Tode erschreckt - und einem dann nicht von der Freiwilligen Feuerwehr bis zur GSG-9 alles und jeder die Bude einrömert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • hmh, als ich den titel gelesen hab , achte ich spontan du brauchst den, weil du im öffentlichen dienst beschäftigt bist........ und das nicht mehr aushälst....


    ich hätt mal ne lupi mit in die tischlerei nehmen sollen...... da wär ich ne std später rausgeflogen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ich seh schon. Ihr versteht mich :thumbsup:

    Nein im ernst ich mag das Design von dem Dan Wesson und das man die Kugeln da so oldscool reinstecken kann. Bei dem S&W 586 dreht sich ja nicht mal das ganze Magazin sondern nur diese Minischeibe. Es gibt zwar einen Schalldämpfer dafür, aber wer baut sowas an einen Revolver ?( Finde ich nicht so ansprechend.

    Mein Lager ist schon ein eigenständiger Raum und ich kann die Knarre auch im Tresor lagern. Ich habe nicht vor damit vor dem Lieferanten rumfuchteln wenn der mal wieder zu spät kommt :whistling:

    Ich hab jetzt noch mal geschaut wegen der Low Power Version. Das sind anscheinend nur Hülsen mit einem engeren Loch. Die frage ist wird der mündungsknall dadurch auch leiser?

    Und welche von den 4,5mm, 6mm oder Diabolos version ist für meine 4 Meter strecke am besten geeignet.

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Wenn Du was haben möchtest, das hält - dann empfehle ich für diese Strecke den Dan Wesson 715 für 6mm-Pillen mit Sechs-Zoll-Lauf. Der haut rein - in allen Belangen. Alles aus Metall, was aus Metall sein soll - und ein Neoprengriff, der einfach klasse ist.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei vier oder fünf Metern kannst du durchaus Softair (also 6mm Plastikkugeln) nehmen, die treffen zwar nicht so präzise, aber Abpraller sind auch etwas gnädiger mit Wänden, Möbeln und Körperteilen. Wenn die Entfernungen größer werden, empfehlen sich eher Diabolos in Zusammenspiel mit einem gezogenen Lauf, damit trifft man schon deutlich besser. Dann sollte man aber auch am besten ein Metallblech als Kugelfang nehmen, damit das Blei zusammengepresst wird und dabei seine Energie verliert, und das ist dann ziemlich laut beim Auftreffen.

    4,5mm-Rundkugeln vereinen die Nachteile von Softair und Diabolos - sie sind wenig präzise und kommen gerne mit hoher Energie zum Schützen zurück. Die würde ich nicht nehmen.

    Auf die kurze Entfernung ist je nach Zielen irgendeine Art von Schutzbrille empfehlenswert.

  • Ok, danke für die Ausführungen. Ich hab mir jetzt der DW 715 und 6mm Kugeln in .20 .25 und .30 bestellt. Für den Anfang wird das wohl reichen. Mal schauen was die Büronachbarn sagen. Der Vermieter ist auf der gleichen Etage, am ende des Flurs. :P

    Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...Klick,Peng...reload

  • Ok, danke für die Ausführungen. Ich hab mir jetzt der DW 715 und 6mm Kugeln in .20 .25 und .30 bestellt. Für den Anfang wird das wohl reichen. Mal schauen was die Büronachbarn sagen. Der Vermieter ist auf der gleichen Etage, am ende des Flurs. :P


    Sag mal Bescheid, wie dein neues Büro so ist, nachdem du in Kürze umgezogen bist..... ;)

  • Ich glaube wirklich nicht, dass das ein Problem wird. Sorg für einen weichen (=leisen) Kugelfang, diese langläufigen Revolver selbst sind nicht so wahnsinnig laut, und wie ein Schuss klingen sie durch zwei Türen erst recht nicht.

  • Diese Trommelattrappe ist aber weder für die Geräuschentwicklung, noch für das Treffen verantwortlich. Ich dachte, darum ging es hier. Aber ihr habt sicher recht, es ist der letzte Sch**ss, das Ding.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • So gesehen kann ich mir auch einen Luftpistolenlauf vor einen Pressluftschlauch tackern.

    Ich mag es da eher ein wenig realistischer - zumindest, was das Design angeht.

    Aber über Geschmack und die dazugehörigen Prioritäten lässt sich ja hervorragend streiten.

    Das Schußverhalten soll ja sehr ansehnlich sein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!