Brauche dringend und schnell Hilfe

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2017 um 12:30) ist von verodog.

  • Ich hab mir von einer guten Freundin ihr Haenel 303 Luftgewehr ausgeliehen mit welchem Ich dann
    mit meinem Bruder haben Wett geschossen habe.
    Doch als mein Bruder die Waffe laden wollte kam er auf die Idee die 4.5mm Stahlkugel nicht in den aufgeklappten Lauf zu stecken sondern in das Endstück vom Kompressionsrohr (also das Rohr wo die Luft raus kommt.. hab keine Ahnung wie das heiß)
    Nun steckt die Kugel dort fest.
    Bevor ich dies bemerkt habe hat mein Bruder die Waffe abgefeuert um besagte Kugel heraus zubekommen was nicht funktioniert hat. Die Luft konnte nur langsam entweichen.. habe versuch mit einer Nadel die Kugel rauszuhebeln da sie nur ca die Hälfte dort steckt. Zwecklos..
    Habe dann die Waffe auseinander gebaut um zu gucken ob ich irgendwie in den Lauf komme um sie heraus zu drücken allerdings ist das nicht möglich.

  • Mach doch mal ein Bild von der Kugel an der Stelle, wo Sie steckt!

    Ich habe die Angst, daß die Kugel beim Zuklappen in die Öffnung gequetscht wurde. Und dann kommst Du um eine Demontage nicht herum.Zum Schluß schreibst Du aber, daß die Kugel im Lauf steckt. Dann reicht eine Stange zum raustreiben.

    Steckt Sie nun im Lauf? Sei mir nicht böse, aber deine Angaben sind etwas wiedersprüchlich.
    Steckt Sie hinten im Lauf, Von vorne mit einer Messingstange oder ähnlichem raustreiben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (21. August 2017 um 22:07) aus folgendem Grund: Meinen Blödsinn gelöscht.

  • Es ging nicht um den vorderen Teil vom Lauf den man aufklappen kann sondern wie du schon sagtest um die Öffnung wo die Luft raus kommt.
    War gestern Abends bei einem Freund er ist gelernter Metallbauer
    Der hat die Kugel flach geschliffen und dann die Kugel angebohrt und so rausgezogen.
    Jetzt muss ich sie nurnoch zusammen setzen
    Hab es gestern einmal probiert aber man konnte sie nicht laden
    Dh. ich muss die wohl nochmal aufmachen und gucken was ich falsch gemacht hab
    Trotzdem danke :)

  • Ah. Sie klemmte im Loch, wo die Luft rauskommt. (Nicht im Lauf). Super, daß Du und dein Freund es so hinbekommen habt. Sonst hättest Du hinten die Feder + Kolben, ... auseinandernehmen müssen und von der Kolbenseite die Kugel ausdrücken / raustreiben müssen.

    Ich glaube, daß der Lauf die Kugel in die hintere Öffnung gepreßt / gedrückt hat.
    Du könntest auch ausprobieren (oder Jemand aus dem Forum weis das), ob die BB überhaupt in den Lauf paßt.
    Dias sind ja aus Blei und passen sich an den Lauf an. Stahl-BBs nicht. Ich habe das nie probiert, da man Stahl-BBs in der Regel nicht in Knicker mit gezogenen Lauf steckt. Wenn dann Bei-BBs.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Du könntest auch ausprobieren (oder Jemand aus dem Forum weis das), ob die BB überhaupt in den Lauf paßt.


    Bestimmt wissen das einige Leute.
    Nur bei so einer sinnlosen Threadüberschrift, wird sich schon aus Prinzip kaum jemand melden.
    Irgendwann lernen es solche Leute dann auch noch.

    @DrCrazy55
    Was meinst du eigentlich wie unser Forum aussehen würde, wenn jeder so nichts sagende Themen Überschriften wählen würde?
    Genau: Crazy :smash::klo::lol:


    Gruß Udo

  • Der hat die Kugel flach geschliffen und dann die Kugel angebohrt und so rausgezogen.
    Jetzt muss ich sie nurnoch zusammen setzen
    Hab es gestern einmal probiert aber man konnte sie nicht laden
    Dh. ich muss die wohl nochmal aufmachen und gucken was ich falsch gemacht hab
    Trotzdem danke :)

    Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr die Kugel
    statt in den Lauf, in die gegenüberliegende Seite, also vorne
    in die Systemhülse gesteckt.
    Dort blieb die stecken und ein Kollege hat die raus gebohrt.
    Richtig?

    Was musst Du denn nun noch zusammensetzen?
    Was hast Du zerlegt?
    Warum lässt sich das Gewehr nimmer laden, obwohl die
    Kugel raus ist?

    Haenel-Knicker haben 4,5mm. Nur die Repetierer haben
    4,4mm. Und wie kommt man auf die Idee, Stahl-BBs mit
    einem 303 zu verschießen?
    Das Teil ist für Blei-Diabolos gemacht.

    Tolle Aktion, mit einem geliehenen Gewehr so einen Blöd-
    sinn zu veranstalten.

  • Haenel-Knicker haben 4,5mm. Nur die Repetierer haben
    4,4mm. Und wie kommt man auf die Idee, Stahl-BBs mit
    einem 303 zu verschießen?
    Das Teil ist für Blei-Diabolos gemacht.

    Eben und Stahl BBs sind untermasig Kullern also aus dem Lauf heraus.
    Ich halte das hier für Hurra es sind Ferien.
    :wegdamit:
    :winke:

  • Da die Stahl BB´s etwas untermaßig sind, werden die auch durch einen gezogenen Lauf rollen, nur gesund ist Sowas nicht, und dann noch mit nem geliehenen Haenel.
    Ich weis schon warum ich nichts verleihe!
    Vor einigen Jahren haben die Kinder damals 18 und 19 von nem Kumpel sich mal sein Weihrauch geborgt, als die Diabolos alle waren, haben die mit abgesägten M4 Gewindestangen weiter gemacht, der Lauf sah hinterher von innen wirklich grausam aus.