KILLER INSTINCT / Neuer Hersteller / TriggerTech

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2017 um 18:18) ist von Raziel.

  • Hallo Leute. Bin beim stöbern im Netz auf einen mur unbekannten Hersteller gestoßen.

    https://www.killercrossbows.com

    Ist eine asiatischer Hersteller. Viele der verbauten Komponenten sieht man oft bei Fernost Armbrüsten.
    Neu ist aber, das die von Werk aus einen TriggerTech Abzug verbaut haben.
    Kann ich mir so nicht vorstellen. Ob das wirklich ein in USA hergestellter Abzug ist.

    Cu bolzenschuss

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Hallo Bolzenschuss
    Tatsächlich ist das so.
    Trigger Tech stellt für Killer Instinkt die Trigger her.
    Das das Amerikanische Unternehmen Killer Instinkt aus verschiedenen Einzelteilen ,unter anderem aus Taiwan, seine Armbrüste zusammen baut ist nix negatives.

    Im übrigen möchte ich darauf hinweisen das eine grosse Rückrufaktion diverser Trigger Tech Auslöser war, wer solch einen Auslöser benutzt sollte sich vergewissern das seiner nicht unter diese fällt.
    Der Grund sind brechende Hartmetallrollen die jetzt aus Edelstahl gefertigt werden und dadurch besser halten.
    Beim Bruch solch einer Rolle kann sich ein Schuss auslösen ohne das der Abzug betätigt werden muss.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Die Modelle KI 350, KI 360 und CHRG'D 330 basieren auf jeden Fall auf der Alpha XT aus dem Hause Hori-Zone bzw. Combis Sport.
    Der Rest riecht stark nach PoeLang oder Man Kung...

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Hallo Bolzenschuss
    Tatsächlich ist das so.
    Trigger Tech stellt für Killer Instinkt die Trigger her.
    Das das Amerikanische Unternehmen Killer Instinkt aus verschiedenen Einzelteilen ,unter anderem aus Taiwan, seine Armbrüste zusammen baut ist nix negatives.

    Im übrigen möchte ich darauf hinweisen das eine grosse Rückrufaktion diverser Trigger Tech Auslöser war, wer solch einen Auslöser benutzt sollte sich vergewissern das seiner nicht unter diese fällt.
    Der Grund sind brechende Hartmetallrollen die jetzt aus Edelstahl gefertigt werden und dadurch besser halten.
    Beim Bruch solch einer Rolle kann sich ein Schuss auslösen ohne das der Abzug betätigt werden muss.

    Oder was eigentlich viel schlimmer ist das Schloß blockieren und sich der Schuß nicht lösen.
    Kann man dann die Wurfarme langsam lösen kommt man ohne zerschneiden der Sehne aus der Geschichte raus,geht das nicht wird es richtig teuer.
    In dem von dir beschriebenen Fall kann wenigstens nichts passieren wenn man sich an alle grundlegenden Regeln im Umgang gehalten hat. :whistling: Deshalb immer Gerät Richtung Boden oder Ziel halten.Nie in die Luft und über das Ziel hinaus und schon garnicht in die Richtung anderer Personen. :saint: