Laser und Licht an Softair und defekte Laser und Lichter an F-Waffen ???

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2020 um 12:53) ist von Belitz.

  • Klar, Idioten gibt es immer. Diese machen aber sicher keine 95% der Luftgewehr-Besitzer aus wie du behauptest.

    Mal umgemünzt auf Raser im Straßenverkehr. Da würde man ja auch nicht behaupten dass 95% der Autofahrer ja alles Raser sind?

    Unterm Strich gibt es leider keinen 100% Schutz vor Missbrauch.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Wenn Max von Dorfe sich eine 120 Euro China-Kniffte kauft um ein bisschen im Wald zu schießen oder aber sich Moritz die gleiche Bude kauft um in der Stadt, verdeckt vom Balkon, auf die unliebsamen Tauben zu schießen, dann lesen die das Waffengesetz vorher nicht durch und rufen schon gar keinen Fachanwalt an.

    Es geht expliziert nicht um die Mitglieder hier im Forum - sondern um Max und Moritz.

    Und wenn Max und Moritz dabei erwischt werden, werden sie halt entsprechend bestraft.
    Unwissemheit schützt vor Strafe nicht.
    Wer sich nicht vorher zumindest rudimentär mit den Rahmenbedingungen für solche Aktionen beschäftigt, muss sich auch nicht beschweren.
    Der Zoll freut sich immer, wenn Päckchen aus China mit illegalen Teilen in der Durchleuchtung auffallen.
    Dann bekommt der Besteller statt eines Abholbescheides Post von der Staatsanwaltschaft. Spätestens dann weiss man, dass man das Teil nicht hätte bestellen dürfen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Da würde man ja auch nicht behaupten dass 95% der Autofahrer ja alles Raser sind?

    So - ab und zu schon - oder wer ist noch nie zu schnell gefahren? <95%

    Aber egal, das muss jeder für sich entscheiden wie Gesetzestreu er ist oder eben nicht.

    BTT

  • Dann bekommt der Besteller statt eines Abholbescheides Post von der Staatsanwaltschaft.

    Deshalb hat "Ali" ja auch Versandstationen in Europa, meist Spanien, nichts da mit Zoll, man muss nur die richtige Station auswählen.