Kampagne: Ich will Schusswaffen tragen

Es gibt 338 Antworten in diesem Thema, welches 58.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2018 um 10:48) ist von Old_Surehand.

  • Ja, genau... schön das Holster auf der rechten Hüfte.
    Wie damals John Wayne in Dodge City.

    Wird wohl immer eine Vision bleiben... und ist auch besser, wenn manches Klientel keine
    Knarre in die Finger bekommt.
    Wer eine will, besorgt sich eine... fertig.

  • träumweiter... Der Name dieser Seite scheint auch das Programm zu sein. :D

    Mal so nebenbei: Ich musste die letzten 3 Pakete aus China mit E-Zigaretten Zubehör jedes mal vom Zoll abholen,
    dort öffnen, den Inhalt dem Beamten haarklein erklären und alles mit Rechnungen von Paypal und
    Bestellbestätigungen des jeweiligen Shops´s belegen.
    Und dann träumt tatsächlich eine Privatperson davon, im realen Leben eine Schusswaffe frei führen zu dürfen?
    träumweiter...

    Ansonsten hat michel xi schon recht. Im Augenblick fühle ich mich auch nicht unbedingt sicher. Aber mit Waffen für
    Jedermann würde das garantiert nicht besser werden. Ganz im Gegenteil... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB (19. August 2017 um 01:14)

  • Wenn man Sowas möchte, muss man wohl dahin auswandern wo es erlaubt ist scharfe Waffen zu tragen.
    Wobei es in den Ländern tatsächlich klappt.
    In Amerika ist die höchste Verbrechens Rate mit Schusswaffen da, wo Schusswaffen verboten sind, die Niedrigste da wo Schusswaffen getragen werden.
    Von daher kann ich beide Seiten verstehen.
    Ich persönlich bin auch dafür dass die Bedürfnissprüfung abgeschafft wird, warum soll ein unbescholtener Bürger mit Sachkundenachweis keine auf einer WBK eingetragene Waffe besitzen dürfen?
    Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.
    Gruß Ingo

  • In Amerika ist die höchste Verbrechens Rate mit Schusswaffen da, wo Schusswaffen verboten sind, die Niedrigste da wo Schusswaffen getragen werden.

    Vielleicht aber auch nicht...

    http://news.stanford.edu/2014/11/14/don…s-study-111414/

    Auch interessant:
    http://www.factcheck.org/2015/10/gun-laws-deaths-and-crimes/

  • Ich sag' mal so,
    bei Kurzwaffen, Messern und Führungsverboten
    ist unser WaffG gemessen an unserer Bevölkerungsdichte
    schon ganz o.k.
    Die Leistungsbegrenzung von Luftgewehren ist albern.
    Das Bedürfnis für Kleinkalibergewehre ist auch übertrieben.
    Da sollte jeder 1-2 im A-Schrank angemeldet besitzen dürfen.
    (Beziehe mich da aber nur auf Langwaffen)

  • Das jeder Vollpfosten sich eine scharfe Schusswaffe kaufen kann würde mich auch wenig begeistern (wobei die Vollpfosten sich so oder so eine besorgen wenn sie wollen). Aber eine Schusswaffe besitzen zu dürfen wenn das Führungszeugnis sauber ist und man Sachkunde nachweisen kann, warum nicht (ohne Bedürfnis)?
    Sollte jedem Bürger zustehen.
    Naja, aber in einem Land wo die Polizei eine Trillerpfeife anstatt Pfefferspray empfiehlt (da zu gefährlich), wird sowas wohl nicht passieren.

    :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Maverick14 (19. August 2017 um 08:54)

  • Da gibt es hunderte von Berichten und Sichtweisen zB. diese: https://lawgunsandfreedom.wordpress.com/2014/07/26/sta…waltverbrechen/
    Es gibt aber auch offizielle Statistiken, hatte vor einigen Jahren mal eine aus den USA durch Zufall auf dem Tisch, da wurden die meisten Morde mit Schusswaffen in einen "nicht erlaubt" Staat und die wenigsten da wo es die meisten pro Kopf Waffen gab verübt. Kann die leider nicht mehr finden.
    Und eins darf man nie vergessen, 98% der Straftaten mit scharfen Schusswaffen wird mit illegalen Waffen begangen (zumindest in D), auf die der Staat sowieso keinen Einfluss hat, und es werden mehr Menschen erstochen/erschlagen/erstickt/vergiftet usw. als erschossen :huh: .

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (19. August 2017 um 09:35)

  • Für mich ist Frau M. als glaubhafte "Werbefigur" schon lange mehr als verbraucht.

    Die Geschichte von der zarten und verunsicherten Studentin, die ihr Schutzbedürfnis im finsteren Berlin mit einer Gas-P99 zu befriedigen suchte, schien mir schon nach dem zweiten Online-Artikel nicht mehr überzeugend.

    Auf mich wirkt das alles noch immer wie cleveres Personenmarketing in eigener Sache.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Mudda sachte immer: "Kinder, die wat wollen, die kriegen wat auffe Bollen."

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (19. August 2017 um 12:26)

  • Re "Am besten irgendwo nach Texas inne Pampa..."

    Soweit braucht ihr gar nicht zu laufen, um als Sportschütze eine scharfe Waffe führen zu dürfen.
    In Tschechien und in der Slowakei ist selbiges Staatlich sogar angeraten worden.
    In Polen sind Luftdruckwaffen in ihren Vorschriften wie noch in Deutschland vor 2008, und Flobert Waffen können in den Ländern jeder über 18 Jahre erwerben ohne irgendwelche Einschränkungen.
    Und von wieviel Toten und oder schwerverletzten Personen ist da ständig etwas zu hören?

  • Vor einigen Wochen fuchtelte einer mit einem Messer und:

    > "In ihrer Handtasche umklammert Matthie ein kleines Taschenmesser – lieber wäre ihr eine echte Waffe gewesen."

    Ein paar Sätze weiter:
    > "... ihre Walther P99 hat sie vor anderthalb Jahren gekauft. ..."

    Ja, wenn das so ist, dann klammert sie eben ... oder doch nicht ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Eine attraktive Physikstudentin setzt sich für Waffen ein. Einen bessere Werbefigur gibt es nicht. Warum sie das macht...erstmal egal. Sie macht es. Das bringt dem Thema Waffen in der öffentlichen Wahrnehmung mehr als 1001 Schützen, Sammler etc.. die irgendwo informieren und philosophieren wie toll Schießsport etc. ist. Anstatt die Dame zu kritisieren, sollte man sich lieber wünschen, dass es mehr von ihnen gibt. Dann bekommt man das Thema Waffen auch aus der Schmuddelecke raus.
    Selbst wenn es nur cleveres Personenmarketing ist, 99% der Bevölkerung wird das nicht bemerken.

    :thumbsup:

  • Zitat

    Wird wohl immer eine Vision bleiben... und ist auch besser, wenn manches Klientel keine
    Knarre in die Finger bekommt.


    Wer ist bei euch das gewisse Klientel das keine Waffen besitzen sollte?

    Die Frage können ruhig alle beantworten und ist nicht nur an den Schreiber dieses Satzes gerichtet?

    Ich glaube nicht das der durchschnittliche Europäer zu dumm für sowas ist.
    Siehe am Beispiel Tschechien.

  • Ich glaube nicht das der durchschnittliche Europäer ...

    Im Durchschnitt war der Teich 1/2m tief und die Kuh ist trotzdem ersoffen.
    Das heißt nichts anderes, als das es zu beiden Seiten "Ausreißer" gibt. Solche, die mehr als verantwortungsvoll mit einer Waffe umgehen und die anderen, die eben nichts mit Verantwortung am Hut haben.
    Und deshalb sollten Waffen wirklich nicht ohne Prüfung etc. genehmigt werden.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.