Co2 Waffe ölen, die man auch mit Druckluft betreibt?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 899 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2017 um 15:51) ist von Arfam.

  • Besitze eine Sigsauer MCX, welche ich wahlweise mit CO2 oder einer Pressluftflasche betreiben kann.
    Seitdem ich den Pressluftadapter habe, habe ich auch nur damit geschossen. Jetzt überlege ich, meine letzten 88 Gramm CO2 Kartuschen zu verbrauchen. Dazu sollte man ja eigentlich etwas Silikonfett auf die Kapsel tun, um die Dichtungen zu schonen.
    Aber nach den CO2 Kapseln werde ich ja wieder auf die 200 bar Flasche wechseln.
    Meine Frage wäre, ist davon abzuraten die Antriebe zu wechseln, da das Fett die Pressluftflasche explodieren lassen kann?
    Kann die explodieren? Oder einfach mal für zwei Kartuschen CO2 das Fett weglassen?

  • Hauchdünn Silikon schadet da wohl nicht.Es handelt sich ja nicht um reinen Sauerstoff!
    Verkauf' die Kapseln doch oder behalte sie.
    Vielleicht hast Du später auch mal 'ne andere Waffe wo sie passen.....
    Mal zwei Kapseln ohne Silikon sollten nun auch nicht gleich der Dichtung schaden.....

  • Danke für die Antworten. Werde es weglassen, war auch mein Gedanke.
    Könnte die 88 Gramm noch in meiner Lever Action verwenden. Allerdings halten die ja bestimmt 400 Schuss.....puh.