zoraki trocken repetieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2017 um 22:24) ist von Bladix.

  • ich hab auf you tube das neue dauerbeschußvideo der 4918 gesehen. super video :thumbsup: es wurde zum schluß gesagt,nicht die hitze lockert und verschiebt das stahlröhrchen im lauf,sondern das anstoßen der kartuschen macht es locker. würde ich eine zoraki also mit der hand und leeren kartuschen 3000 mal durchrepetieren müßte das röhrchen doch dann auch locker werden und die pistole ohne einen einzigen schuß im eimer sein... ?( das wäre mal ein lautloser und billiger (leere kartuschen kosten nix) test für unsere tester :thumbup:

  • Hatte ich mal vorgehabt aber repetiere den Verschluss 3000-mal so schnell, als würdest du in relativ normaler Geschwindigkeit die Pistole schießen. Kannste vergessen.

    Dazu kommt, dass ich keine meiner Zorakis mehr unnötig schrotten will. Die 4918 gehörte mir zum Glück nicht. *lol*

    Man muss sich diesen Repetiervorgang wie Hämmerschläge auf die Laufhülse vorstellen. Irgendwann ermüdet das Material. Und am ehesten ermüden Schwachstellen und Billigmaterial. Und das ist der Zinkmantel. Deswegen ist der auch jedes Mal unten am Lauf angerissen gewesen. Das kommt nicht durch Hitze...

    Ist bisher die einzige Schwachstelle an den Z-Pistolen, die gefunden wurde. Alles andere hält und hält und hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (17. August 2017 um 19:28)

  • ich schiess Silvester 30 Schuss

    also geht das blöde Ding kaputt wenn ich 154 Jahre alt bin.

    wenn ich dan noch herumspring und mir in der Neujahrsnacht der Sekt schmeckt,

    geht das für mich in Ordnung