P226,P226xFive oder doch lieber die M&P40?

  • Guten Abend Community,
    ich besitze seit kurzem ein 18 Joule Luftgewehr, welches mir die Begeisterung für freie Waffen näher gebracht hat. Doch nun will ich mir eine Co2 Pistole zulegen, um auch etwas ohne ZF für kürzere Distanzen zu haben!!! Nach etlichen Tagen "Internetrecherche" sind mir diese 4 Pistolen ins Auge gefallen, wobei mir die Entscheidung recht schwer fällt und ich täglich zu einer anderen Waffe tendiere.

    P226x5
    P226
    M&P40
    DW715 6Zoll

    Optisch gefallen mir allesamt etwa gleich gut, deshalb sind die Kriterien Präzision (Streukreis), Griffmaterial (Gefühl) und Abzug für mich ausschlaggebend!
    Da im Dw 715 ja momentan nur "Fake-Läufe" verbaut werden scheidet dieser vorerst mal aus:(

    Nun meine Fragen an euch:
    Welche Pistole könnt ihr mir empfehlen und gibt es eindeutige Präzisions-/ Qualitätsunterschiede zwischen den Modellen (Oder hängt es miest einfach nur vom Zufall ab, ob man eine "halbwegs" präzise Pistole bekommt)?
    Wird die DW 715 nach wie vor mit Fakelauf verkauft?
    Kann ich bei den Diabolo Pistolen im Normalfall von einer etwas höheren Präzision/ kleinerem Streukreis ausgehen?
    Doch lieber auf die P226 Stainless mit 30 Schuss Mag. warten?

    Ich freue mich auf jede Antwort und möchte mich für euer Interesse bedanken:)

    LG FeelsBAtman