Wo bewahrt ihr eure LGs und Lupis auf?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2017 um 15:37) ist von Sagt. Iceman.

  • Hallo.
    Ich wollte fragen, wo ihr eure LGs und Lupis aufbewahrt / lagert, ...
    1.) In einem Waffenschrank?
    2.) In einem Schrank mit Halterungen?
    3.) In einem Waffenkoffer?
    4.) In einer Waffentasche?
    5.) Im Originalkarton?
    ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir ziemlich gemixt.
    Oft ist der Originalkarton gar nicht schlecht: Z.B. bei den SAA, der HW40, 75. Aber manche Originalkartons sind recht labil. Z.B. die von Hatsan. Der hält nicht lange. Für die guten, teuren lohnt sich ein Koffer. Für einen Waffenschrank fehlt mir leider der Platz.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das finde ich bei den Umarex Dingern so klasse. Es ist zwar recht billige Plaste, aber der Koffer erfüllt super seinen Zweck und die Aussparungen sind enorm praktisch. Waffenschrank fehlt mir auch der Platz. Hauptsach sauber und trocken reicht mir für die Gewehre erstmal. Aber da hole ich mir wohl irgendwann auch noch ein Köfferchen oder so eine Art Futteral

  • Zum Transportieren benutze ich am liebsten eine gepolsterte Tasche mit Rucksackgurten oder 1x Trageriemen an einer Seite. Dann kann man sich das LG auf den Rücken schnallen und sich zu Fuß, mit dem Roller, ... gut bewegen. Als Koffer oft den günstigen Kunststoffkoffer für 45 Euro mit 4x Schiebeverschlüssen.

    Gerade 2x Koffer für meine FWB 100 gekauft. Waren zwar 2x Koffer dabei. Die sind auch schön klein und kompakt. Aber etwas zu eng, so daß die Lupis irgendwo an den Kofferrand kommen. Als Sachen-Schoner gefällt mir das nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • In D habe ich meine :F: LG's jeweils in einem verschlossenem Futteral am Kellerschrank aufgehängt!
    In OS habe ich meine nicht :F: in der Werkstatt, dem Dachboden oder im Garten herumstehen bzw. liegend *lol*

    LP's besitze ich keine :|

    Gruss
    AA

    :direx: Hinweis: OS = Oberschlesien


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich habe einen Schrank zu einem abschließbaren Waffenschrank umfunktioniert für die Megagefährlichen F Waffen ;):D
    Zum Transport hab ich mehrere abschließbare Futterals oder Koffer für die Lupi.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Auwei! Das ist nicht verschlossen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ich lebe ja da allein im Appartm.

    Dann lösch deinen Beitrag schnell wieder, nach der neuen
    Gesetzgebung ist ein verschlossenes Behältnis vorgeschrieben.
    Das war gerade eine Selbstanzeige ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also bei mir ist alles in einem extra umgebauten Schrank untergebracht.
    Die Lupi ist in ihrem Koffer und der liegt ebenfalls im Schrank.

    Lediglich 1 SSW ist an einer anderem Stelle untergebracht... ;)

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Mir ist letztens ein abschließbarer Blechschrank aus Ostzeiten zugelaufen.
    Da wird der Großteil gelagert.

    Ein bisschen ist noch in nem Schrank auf der Tenne gelagert - wo ich auch schieße.
    Selbstverfreilich auch abgeschlossen :rolleyes: