Wo bewahrt ihr eure LGs und Lupis auf?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2017 um 15:37) ist von Sagt. Iceman.

  • und dann noch so:

    Von Kleidung befreiter Teil meines Kleiderschrankes. Natürlich, übrigens schon immer noch weit vor dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes, verschlossen. Nicht das hier noch Diskussionen aufkommen.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ich lager alle gewehre im koffer oder futteral, diese hängen dann in meiner werkstatt an der wand.
    Ssws und vorderlader sind im schrank in der werkstatt verschlossen.
    Die schwerter hängen auch an der wand.
    Die werkstatt kann nur mit schlüssel geöffnet werden.
    Kein fenster, spezial schloss und die tür so verbaut, das man sie weder aushebeln noch sonst irgendwie ohne fachliche kenntniss oder größeren aufwand öffnen könnte.
    Alles nicht wegen unseren gesetzten, sondern weil ich nicht will, das alles geklaut wird oder meine familie da drin unfug treibt.

  • Der Schrank sieht super aus. Das Bodenloch im Schrank sieht ja keiner. ;):D
    Stelle mir gerade einen supersicheren Safe vor, der unten einfach offen ist und wo der Einbrecher 5 Stunden vergeblich mit Schweißbrenner und Co dran arbeitet. :P

    Bei Aldi gibt es gerade Geräte-Halte-Klipps. Ideal, umeinen Lauf festzuklippen. Mit Gummi von 3 Seiten. Überlege gerade, 1-2x 6er-Sets zu kaufen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein Arsenal ist in jeweils passenden Koffern in einer >> Unterbettkommode << (na wo wohl? ) unter dem Bett verstaut.
    Und um den Gesetzen und der Eindämmung der Terrorgefahr genüge zu tun wurde das ganze natürlich mit einem
    höchst hochwertigem Vorhängeschloss, welches mit in der kommode liegt, gesichert... :D

    Einmal editiert, zuletzt von JvB (16. August 2017 um 18:19)

  • Von Kleidung befreiter Teil meines Kleiderschrankes. Natürlich, übrigens schon immer noch weit vor dem Inkrafttreten des neuen Waffengesetzes, verschlossen. Nicht das hier noch Diskussionen aufkommen.

    Bei mir war der Kram vorher auch schon verschlossen.
    Übrigens auch in nem (massiven) Kleiderschrank :]

    Wer Kinder im Haushalt hat wird sicherlich auch vor inkrafttreten des neuen WaffG Sicherungsmaßnahmen ergriffen haben

    Stellt euch vor ein (Klein-)Kind spielt am Waffenschrank, ein Gewehr kippt um, dem Kind gegen die Birne und das teure Glas geht dabei zu bruch. Unvorstellbar

  • Gestern war der große Koffer-Wechsel-Tag. Meine beiden FWB100 Lupis waren zwar jede in einem Koffer. Aber die Koffer waren sehr eng, so das die Lupi entweder mit der Front oder mit dem Spannhebel oder mit dem Griff direkt an der Aussenkante des Koffers schabte.

    Daher habe ich mir 2x neue Lupi-Koffer 50x30x8,5 gekauft und die FWB 100 umgebettet. In den einen leeren kkam meine FWB 65.
    Alle Lupis haben jetzt Platz und sind gut geschützt. Sie passen jetzt hervorragend in die Koffer mit Luft zu allen Seiten. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (18. August 2017 um 11:30)

  • Zitat

    Pistolen hier:

    Gewehre hier:

    Reicht das aus?!?

    Bei mir standen die F-Waffen auch vor der Änderung im WaffG. in einem recht stabilen Blechschrank von Frankonia ("Tactix" oder so), das ist wohl ursprünglich eine Art Mun-Schrank. Viele Freie habe ich eh nicht mehr, vielleicht 15 Waffen insgesamt.

    Meine Tochter ist 4 und sehr interessiert an allen möglichen Dingen, da geht es sowieso nicht anders. Außerdem steht dieser Schrank auf dem Dachboden, wo sie noch nicht selber hingeht.

    Jens

  • Meine Tochter ist 4 und sehr interessiert an allen möglichen Dingen

    Warte mal ab bis sie 14 ist und für was sie sich dann interessiert -
    dann wünscht du dir auch einen Bunker . . . zum Einsperren. :thumbup: