Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 63.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2018 um 19:00) ist von auxiliareinheit.

  • Hallo Sven,
    der Versand von dem COLD SHOT L.L.C Moab 150 lief soweit problemlos. Verstellbereich 300 MOA mit 1/4 MOA Click Verstellung. Lief damals über http://www.heritage-arrms.com (Kreditkarte). Kosten inkl. Mährchensteuer, Zoll und Versand lag bei 490 Euro. Hier mal die E-Mail (info@heritage-arms.com). Diese Montage ist sehr gut, man muss aber zwei Sachen darüber wissen. 1. Die Verschraubung auf der ZF-Schiene ist nicht problemlos.

    Gefällt mir auch sehr gut, steht aber nur Canada und Australien als Auslandsadresse:

    https://heritage-arms.com/index.php/shop…ble-scope-bases

    Aber bei Dir hat es ja geklappt.

    Reichen 150 MOAs nicht aus?

  • Hallo.ich versuche heute mal Bilder reinzustellen.als technikfeind ist das fü mich ne ziemliche Herausforderung .nutze auch seit ca nem Jahr erst Smartphone .bilder kleinrechnen,App aus dem AppStore laden,YouTube verlinken.ein Alptraum .aber nachher kommt jemand und zeigt mir das.

  • Gefällt mir auch sehr gut, steht aber nur Canada und Australien als Auslandsadresse:
    https://heritage-arms.com/index.php/shop…ble-scope-bases

    Aber bei Dir hat es ja geklappt.

    Reichen 150 MOAs nicht aus?

    Das ist eine Frage der Geschwindigkeit,bei meinen 340Fps hätte es nur für ungefähr 140-150m gereicht und darüber hinaus wird es erst richtig schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (31. August 2017 um 12:33) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das stehend muß ich sicherlich ein bischen üben. Das ist eigentlich nicht mein Ding.

    Da fängt es erst wirklich an Spaß zu machen! Natürlich haben auch Weitschüsse ihren Reiz, aber auf Dauer ist mir das definitv zu langweilig.
    Und so 1-2 kleine Bier können verdammt hilfreich gegen das natürliche Zittern sein ;)

  • Drehmaschine und Säulenbohrmaschine mit Kreuztisch habe ich. Wenn ich nett frage, komme ich auch an eine vollausgestattete Werkstatt mit Oberfräse ran.
    Im übrigen wollte ich keine komplett neue Montage herstellen (lassen) sondern eine bestehende umändern. Ergo brauche ich keinen Prismenfräser, ...

    Ausserdem ist das nicht dein Problem sondern mein Problem. Wenn es nicht klappt, kannst Du immer noch spotten, nörgeln, jammern.
    Wenn es klappt werdet Ihr wahrscheinlich trotztdem spotten, nörgeln und jammern. Etwas anderes erwarte ich hier nicht mehr.

    Kühle dich mal ein wenig ab.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (31. August 2017 um 15:26)

  • Da fängt es erst wirklich an Spaß zu machen! Natürlich haben auch Weitschüsse ihren Reiz, aber auf Dauer ist mir das definitv zu langweilig.Und so 1-2 kleine Bier können verdammt hilfreich gegen das natürliche Zittern sein ;)

    200m frei stehend war eine geile Erfahrung,ich durfte bloß mal wieder lernen das ein kleines Detail reicht um das ganze auch teuer zu machen.Das Bild zeigt den letzten Pfeil vom einstellen des Zfr auf 200.Und danach kam nur noch eine Runde Schrott weil mir nicht auffiel das sich eine Schraube der Wurfarmtasche gelöst hatte. ;) Schei.. passiert!

  • Oh Schei..e Raziel. Das tut mir leid. :(

    P.S. Nimbus:
    Härten und Brünieren kann/mache ich selbst. :) Meine beiden Walther LGR sehen nach der Brünierung aus wie neu. Kann man sich im Forum anschauen.
    Meine selbstgemachten Messer habe ich alle selbst gehärtet. Seit einem Jahr kann ich das sogar direkt in der Küche machen (Mini-Induktionsofen).
    Reinhalten und ins Härtemedium reinfallen lassen. Selbst gebaut.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wow 200m freistehend.
    Mein weitestes waren 90m und das nur einmal bisher, also stehend. Ich geh selten über 70m wenn ich stehe.
    Aber ich mach den Sport auch erst 1,5 Jahre und das erste Jahr lag ich auch meist auf meiner Wampe und auch da bin ich bisher nicht über 100m raus. Müsste mal ausreiten wie weit ich mit meinen ~325fps komme.
    Stehend trainiere ich eigentlich erst seit diesem Jahr März.
    Wie erkenne ich euch beim nächsten Apfelturnier? Dieses Jahr war mein erstes Turnier in Panketal und hab es sogar auf Platz 33 geschafft :)

  • Fragen! Man kennt sich oder lernt sich kennen.Ein dicker kurzgeschorener und du hast mich.Aber man hat auch mal schlechte Tage. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (31. August 2017 um 17:09)

  • Hallo Dominic13 Bis vor drei Jahren gab es ein Scheibenturnier wo auf 50/70/90m Pfeile gesteckt wurden.Wobei die 90m auf Fita120er auflage kein großes Problem darstellte.Aber ab ca.120m wird es ungleich schwieriger.Bei 200m muss alles stimmen!der kleinste Defekt am Gerät und das wars.Und natürlich der kleinste Schützenfehler macht hinten auf der Scheibe drin oder vorbei.Einfach wenn möglich das mal machen und----- Gruß Uwe

  • Hallo Sven,
    der Umbau wurde mit relativ einfachem Werkzeug durchgeführt(Bohrer, Gewindeschneider, Pfeile, Flex, etwas Alu, ein paar alte Sägeblätterfür die Seiten, Schrauben, Muttern und Rändelmuttern). Jemand der eineFräsmaschine bedienen kann, bekommt das sicherlich optisch schöner hin. Aber esfunktioniert sehr gut. Ein paar Bilder erklären den Umbau vielleicht besser.Dieses Jahr werd ich leider kein Turnier mehr schießen, aber nächstes Jahr binich wieder dabei. Machs gut.

    @Nimbus
    Hallo nimbus,
    150 MOA würden für den Altagsgebrauch schon reichen. Beieinem 28,6 g schweren, 21“ langen Pfeil, liegt der benötigte Schusswinkel auf 60m bei 64,00 MOA, wenn das ZF auf 15 m genullt wurde. Auf 70 m benötigt man80,00 MOA. Auf 100 m brauchste so ca. 140 MOA. Hab ich aber schon länger nichtmehr gemacht. Es ist halt schön, dass man für verschiedene Pfeilgewichteeinfach auf eine gewünschte Entfernung, den benötigten Schusswinkel ermittelnkann. Ein 34,5 g schwerer, 18“ langer Pfeil benötigt z.B. auf 28 m einenSchusswinkel von 15,5 MOA, auf 45 m 48,25 MOA, auf 60 m 72,75 MOA und auf 70 m88 MOA. Es stehen 300 MOA, also 5 ° zur Verfügung mit einer ¼ MOA ClickVerstellung. Eine Umdrehung des Rades sind 30 MOA oder 120 Clicks. 10Umdrehungen sind möglich, also 1200 Clicks. Die Wiederfindung der ermitteltenWerte funktioniert sehr gut. Unterschiede in der verwendeten Armbrustsehne hab ichjedoch auch schon festgestellt, die sich auf die ermittelten Werte auswirken.Ich hab letztens mal eine etwas schnellere Sehne, gegen eine etwas langsamere Sehnegetestet. Der Höhenunterschied auf 45 m, bei einem schweren Pfeil 34,6 g lagbei ca. 10 cm.
    Machs gut. Heinz

  • @ Play, und hier siehst Du gut die Scheuklappen der Armbruster.Bei jedem zweiten bei Turnieren kannst Du Dinge sehen die es so nicht gibt.So wie ich den Weg vorgeneigter fester Schienen und Blockmontagen gehe hat Kaltschuss eine verstellbare Schiene umgebaut,der nächste sich eine vorneigbare Montage sich selbst gebaut u.s.w. ....!Jeder hier mußte sich etwas einfallen lassen um sein Gerät sportlich nutzbar zu machen,vor allem wenn er oder sie nicht dem Leistungswahn der Hersteller folgen wollten und relative Freiheiten bei Pfeil- und Optikwahl haben wollten.
    Nur auf dem Apfelturnier kommen soviele unterschiedliche Herangehensweisen an einem Ort zusammen.

  • Hi Raziel.
    Genau. Dafür hat Kaltschuss auch gleich ein Like kassiert. :D
    Und genau deswegen verstehe ich es nicht!
    Wenn ICH was probiere = ganz böse, kann nicht funktionieren, mecker, nörgel, zeter, mordio, ...
    Wenn Jemand anders es macht = super.

    Kann es sein, daß das ein ganz klein wenig ungerecht ist?

    Nur, weil ich noch nie auf dem Apfelturnier war?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ne ne, Play,

    DU behauptest, problemlos auf 200 Meter zu treffen, mit Deiner Schleuder, ich kann Dich zitieren.

    DU hat gesagt, dass es kein Ding ist, auf 50 Meter Streichhölzer umzuschießen.


    Und belegt hast DU Garnichts.

    Nichts ist ein kleinwenig ungerecht, man ist nur zu nachsichtig mit deinen unbelegten
    Behauptungen.

  • Das ist nicht richtig Nimbus.
    Man kann problemlos auf 200m zielen (mit der richtigen Vorneigung). Ob und was man trifft, hängt von mehr und anderen Faktoren ab. (stehend, aufgelget, Wind, Pfeile, dem Schützen, ...).

    Ich sage es mal so. Ich bin (besser war) begeistert und probiere das aus, was meiner Meinung nach physikalisch funktionieren müßte.

    Und ihr nehmt einem gnadenlos jede Motivation. Alleine vorgestern an die Deiche zu fahren war dank Motivationsbremse schon eine extreme Überwindung.

    Da kommt nicht:
    Hey. Kannst Du mal an die Deiche fahren und ein Video oder Bilder machen? Und da wundert man sich, daß nicht mehr zu Treffen kommen?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Aufschrei kamm wegen 11mm Schiene,vielen Verschraubungen und den Erfahrungen mit dem Prellschlag der Armbrust und nicht weil Du eine Idee hattest.

  • Hi Raziel.
    Das kann ich völlig vertehen. Aber dann bitte:
    Kannst Du das mal überprüfen, ob das wirklich klappt? Kann ich mir wegen dem starken Prellschlag nicht vorstellen.
    Kannst Du mal ein Bild von der Montage machen und einen Test?

    Mit größeren, schwereren, komplizierteren ZF sehe ich das ganz genau so. Da müßte man mind. eine prellschlagfreie Montage benutzen (hatte ich im übrigen auch geschrieben). Ich gehe halt einen individuellen Weg des Testens um vieleicht dann genau so wie Kaltschuss oder anders zum Ziel zu kommen. Das wird sich herausstellen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play