SSW - Wann dabei? Immer dabei?

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 16.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Februar 2018 um 15:49) ist von Sagt. Iceman.

  • ....da gibbets das wasserdichte Holster .... :thumbup:

    Die wären dann auch gut wenn man 100ml Flüssigsprengstoff in Klarsichtbehältern irgendwo mit hinnehmen will. Die schützen vor unbeabsichtigten Explosionen ganz hervorragend. :D

    Im Ernst: Statt so´n Gasballermann in deinem Bronx, Harlem oder in welchem sonstwo Stadtteil du wohnst mitzuschleppen mach lieber einen Rhetorikkurs an der Volkshochschule und für Extremfälle ziehst du schnelle Schuhe an. Wenn du nicht gerade der große Bruder von Lucky Luke bist hat dir ein Angreifer längst ein komplett gelöstes Sodoku in den Ballich geschnitzt bevor du die Knarre irgendwo rausgezogen hast.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ihr kennt euch aber aus, in der Römisch-Apokalyptischen- Göttertheorie. Oder war es die Praxis?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ...und das ist der Schwager von Brutus ....

    Nein, mein Gutester, da muss ich Dir ausnahmsweise widersprechen. Der Schwager des Flatus ist der Vomitus. Aber wir schweifen ab...

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Goebulus Maximus.

    Ich geh´ was essen. Aber vorher muss ich noch die afrikanische Rüstungsindustrie ankurbeln...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auf jeden Fall waren die nicht nett zueinander.
    Ich habe meine SSW nur Silvester dabei Und auch nur dann, wenn ich bei mir zu Hause bin oder der Partyveranstalter nichts dagegen hat.
    SSW`en waren für mich nie eine Wahl zur Selbstverteidigung. Für mich sind SSW`en eine Möglichkeit Waffen legal zu sammeln.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • wenn ich in einer Stadt unterwegs bin, ein bißchen rumlaufen .. hab ich mirs angewöhnt, dann eigentlich immer was dabei zu haben ... SSW und Pfefferspray ... (legales Messer (Mora) ist ohnehin am Mann).

    die Folgen, wenn was passieren sollte, sind einfach oft zu heftig ... wenn 'Mitbürger' jemanden 'abziehen' wollen, d.h. um Handy und Portemonnaie erleichtern wollen, lassen sie es sich fast nie nehmen, dem Opfer am Boden liegend auch noch mehrfach in die Fr... zu treten (Charakter halt abwesend bei diesen Leuten), das muss ich wirklich nicht haben ...


    nur mal als Beispiel dafür, gerade eben bei uns in der Zeitung gelesen eine Meldung von heute (und da geht es um eine Nichtigkeit ...) :

    "Kassel. Nach dem Streit um einen Parkplatz ist ein 61-jähriger Anwohner der Fünffensterstraße am Samstagnachmittag mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

    Ein unbekannter Mann, er wird mit 20 bis 25 Jahren, 1,90 Meter Größe und schwarzen kurzen Haaren beschrieben, soll ihn bewusstlos geschlagen haben. Nun sucht die Polizei nach dem Mann, den Zeugen mit einem türkischen Äußeren und mit einem blauen Hemd und dunkler Mütze beschrieben.

    Gegen 16.30 Uhr habe der Anwohner im Innenhof eines Mehrfamilienhauses einen Autofahrer zur Rede gestellt, da dieser dort seinen Wagen offenbar unberechtigt abgestellt hatte, so Polizeisprecher Torsten Werner.

    Während der lautstarken Auseinandersetzung seien mehrere Personen hinzugekommen. Ein bislang unbekannter Mann aus dieser Gruppe habe daraufhin massiv auf den Anwohner eingeschlagen. Schließlich sei der Schläger zurück auf die Fünffensterstraße gegangen und von dort in unbekannte Richtung geflüchtet.

    Ein Notarzt und der Rettungsdienst versorgten den bewusstlosen 61-Jährigen und brachten ihn mit mehreren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Trotz der Schwere der Verletzungen soll keine Lebensgefahr bestehen."

    https://www.hna.de/kassel/mitte-k…of-8613120.html

    also besser auch dieses hier beachten :

    edit :

    wenns jetzt nicht um solche Taten wie die o.g. geht, sondern sagen wir mal 'nur' um einen Streit, der eskalieren könnte, würde ich mich heutzutage allerdings - je nachdem mit wem man es zu tun hat - vllt. besser etwas zurückhalten ... es gibt inzwischen zu viele Gruppierungen, die, so Zitat aus unserer Tageszeitung von gestern : "innerhalb kürzester Zeit eine zeitweise unüberschaubare Anzahl" von 'Unterstützern' herbei organisieren können ... (in der Innenstadt von Göttingen)


    traurige Entwicklung, so eine Brutalität wegen eines nichtigen Anlasses ... (leider keine Seltenheit mehr ... schöne neue Welt :( )

    deshalb hab ich also einerseits fast immer "was dabei" sicherheitshalber ... versuche andererseits aber auch das zweite Zitat zu beherzigen ...

  • Ich hab zwar auch noch ne SSW (P35), aber ich hab das Teil eigentlich nie irgendwohin mit genommen. Selbst jetzt zu Silvester ballere ich nicht mehr damit, weil ganz einfach die Patronen viel zu teuer dafür sind. Sie liegt seit Jahren im Schrank und wird diesen wohl auch nie wieder verlassen ...

  • Guten Abend zusammen,

    Was dem Mann passiert ist, ist natürlich furchtbar...keine Frage :(
    Schwer ist natürlich, die Situation und Entstehung aus der Ferne zu beurteilen.
    Ich hab auch mal wo geparkt, wo ein selbsternannter blockwart ohne Ansatz sehr beleidigend zu mir rüber geschrien hat..wenn dann zwei hitzköpfe sich treffen, kann natürlich passieren, das er rumpelt..auch wenn das nicht in Ordnung ist.

    Allerdings hätte in dem vom Kai angesprochenen Fall, eine ssw auch nichts gebracht.
    Die Schwierigkeit an der Sache ist, eine Situation bereits zu Anfang der Entstehung richtig einzuschätzen.
    In diesem Fall, wenn es bereits gerumpelt hat, brauchst die Plempe nicht mehr ziehen. Wenn dein gegenüber mit dem ersten Schlag einen Wirkungstreffer landet, und du nicht kampferprobt bist, findest nicht mehr deine eigene Hosentasche..geschweige einen Holster..entsichern..etc.

    Im umgekehrten Fall..schätzt du die Situation dramatischer ein und ziehst sofort den colt, spray und wendest es gar an..lautet die Schlagzeile..61 jähriger Waffennarr bedroht Passanten oder ballert wild um sich und verletzt unschuldige Autofahrer .

    Im Grunde hast du lediglich die Qual der Wahl..ob du 1:0 durch ein Kopfball oder Eigentor verlierst.
    Die Punkte gehen an den Gegner..

    Grüße und einen schönen Abend, Kai

  • Ich hoffe deine Erkenntnisse die zu deiner Meinungsbildung geführt haben basieren nicht auf irgendwelchen Informationen die aus öffentlich zugänglichen Quellen stammen sondern du hast das große Buch der Weisheit von Kai gleich mehrfach gelesen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab auch mal wo geparkt, wo ein selbsternannter blockwart ohne Ansatz sehr beleidigend zu mir rüber geschrien hat..wenn dann zwei hitzköpfe sich treffen, kann natürlich passieren, das er rumpelt..auch wenn das nicht in Ordnung ist.

    Oft hilft es in so einer Situation die andere Person so zu schocken das dann Ruhe ist.

    Kleiner Ausflug in mein privates:
    Eines schönen Tages fuhr ich zur Bank, stellte mein Auto gegenüber ab.
    Das die Straße mit einem "Absolutes Halteverbot-Schild" bestückt war wusste ich.
    Nach dem Überqueren der Straße rief auch so ein Typ rüber "He, hier ist absolutes Halteverbot", darauf rief ich zurück "Ich halte nicht, ich parke".

    Schon war Ruhe im Karton.

    :D

  • Eines schönen Tages fuhr ich zur Bank, stellte mein Auto gegenüber ab.
    Das die Straße mit einem "Absolutes Halteverbot-Schild" bestückt war wusste ich.

    Leute mit ähnlicher Mentalität stellen Ihr KFZ bei Aldi auch gerne auf dem Parkplatz für Menschen mit Behinderung/ Kindern ab. :loki::loki::loki:

  • GERADE beim Zahnarzt sollte man das Ding mitnehmen! Damit der ganz genau weiß was ihm blüht, wenn er einem weh tut! :D


    So.

    Wie heißt es so schön: Die ergiebigsten Gespräche kann man führen, wenn man zu Gesprächsbeginn einen S&W 500er Revolver vor sich auf den Tisch legt und dann dem Gegenüber in ruhigen klaren Worten erklärt, was man von ihm erwartet.

    B-}