Sicherung bei der Walther P 22

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2017 um 15:20) ist von kai.

  • Hallo @all,

    ich habe eine Anfängerfrage.
    Ich hatte bisher nur einen einfachen Schreck Schuss Revolver. Wenn der gesichert ist, geht nichts.

    So nun habe ich mir eine Walther P22 zugelegt. Sie ist bisher ungeladen, ich habe nur einmal das Magazin heraus genommen. Wenn die Waffe lt Beschreibung gesichert ist, also auf F steht und S sichtbar ist, lässt sie sich trotzdem durch drücken. Genauso wie wenn sie auf Schuss steht.
    Ist das normal, weil die Waffe ungeladen ist?
    Oder ist sie kaputt? Dann gebe ich sie gleich zurück.
    Ich habe sie daher nun auch noch nicht geladen.

    Wie gesagt, ich bin Anfänger und weiblich, also bitte verständlich erklären :)

    Kleiner Waffenschein ist beantragt. Weiss nicht, wie lange dies dauert. Solange kann ich sie schlecht irgendwo ausprobieren, da ich sie ja nicht mitführen darf.

    Freundliche Grüsse
    :)

  • Wenn sie auf F ist, ist sie feuerbereit und wenn sie auf S steht, ist sie gesichert. Die Sicherung sperrt weder den Abzug, noch sonst ein Teil an der Waffe. Die Sicherung ist eine reine Trommelsicherung, die den Schlagbolzen verdeckt und somit den Kontakt zwischen Hammer und Schlabo verhindert.

  • ich habe eine Anfängerfrage.
    Ich hatte bisher nur einen einfachen Schreck Schuss Revolver. Wenn der gesichert ist, geht nichts

    Gegenfrage:

    Wie hast du denn den "einfachen" Schreckschussrevolver" gesichert ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Sicherung am Revolver gibts nicht.