UMFRAGE: Hast Du schon mal freie Waffen mit in den Urlaub genommen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 34.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2021 um 12:27) ist von Kovács.

  • Hallo rosi,
    manchmal muss man auch kurzfristig weg und kann nicht alles vorab geplant per Post schicken.
    Wenn das denn sicher wäre.
    Denn auch bei dem Postversand wähne ich mich nämlich nicht auf der sicheren Seite,
    da könnte ja jeder Spitzbube sein Werkzeug vorab verschicken.

    Mutti darf alles wissen und weiss schon zuviel...
    Ich wollte das Teil ja auch wieder mitnehmen,
    Mutti kann ich nur alle, höchstens zwei Jahre ertragen, es geht da meist um einen Aufenthalt um und bei nem Monat. Danach bin ich inselreif !!!
    Gruß

  • man darf ja auch nicht vergessen das das ganze Thema sich nur auf den Urlaub in Deutschland beziehen kann...man müsste sich erstmal über die Waffengesetze im Ausland informieren. Viele Länder erlauben SSW's, verbieten aber jegliches führen(was es ja dann ist, da man nicht zuhause ist)

    Und sobald man in einen Flieger steigt is die Sache ja eh gegessen.

  • Ich mache das vor allem deshalb, um mich ein wenig heimelig zu fühlen. Zu Hause segelt alle Nase lang irgendein ballistisches Utensil rum... Warum nicht auch in meiner Behausung im Urlaub?

    Hatte dieses Mal den Vorteil dass ich mir um irgendwie verschwundene Sachen keine Sorgen machen musste. Das Badezimmer war allerdings noch winziger als mein eigenes. Ich packte erst mal mein Zeugs rein. Dann sah ich mir das im Detail an... nahm meinen Kram wieder raus und wusch mir erstmal die Hände.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nein, hab ich noch nie mitgenommen. Wozu auch?
    Sehr oft nehme ich aber eine scharfe Waffe mit..
    :D:D
    Ich mache nämlich öfters da Urlaub wo ganz in der Nähe (natürlich nur gaaaanz zufällig) einige sehr schöne Wurftauben-Stände sind, die ich immer wieder gerne besuche. Ist dann richtige Urlaubsentspannung! :thumbsup:

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.

  • Vor zwanzig Jahren habe ich auch allen Krempel mit mir rumschleppen müssen und ohne SSW - kaum vorstellbar.
    Mittlerweile bin ich so domestiziert, dass ich auch - selbst ohne Victorinox SD - in den Urlaub fliegen kann und nicht das Gefühl habe, irgendwas zu vermissen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn ich in Deutschland Urlaub mache habe ich immer eine kleine Auswahl meiner SSW dabei ... warum? Weil ich es kann und darf :)

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Wenn ich u^in Urlaub fahre habe ich Knarren dabei, abe scharfe!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Mahlzeit an die Runde !
    Ich habe vor ca. 4 Jahren, als es Air Berlin noch gab, versucht, eine Luftpistole HW 45 im Flieger mitzunehmen.
    Zumindestens damals wäre es nur möglich gewesen durch Zahlung von knapp 200 Euro ´´ Sicherheitsgebühr´´, oder so ähnlich.

    Der Flug und auch die ´´Waffenmitnahme´´ wurde über ein Reisebüro beantragt.
    Etliche Telefonate danach mit Air Berlin, wo man mir bestätigte, ich würde keine scharfe Waffe transportieren und meine Versuche, dieses dann beim Check-Inn, gerne auch gegen Gebühr bestätigen zu lassen, endeten mit den obigen Pauschal 200 Euro.

    Tja, unangemeldet so ein Teil dabeizuhaben, verzögert in jedem Fall den Abflug, denke ich, und wenn nicht, ist die Puste zumindestens weg, wie die mitgebrachte Getränkeflasche, die man sich fürs 4-fache dann neukaufen darf.