UMFRAGE: Hast Du schon mal freie Waffen mit in den Urlaub genommen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 34.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2021 um 12:27) ist von Kovács.

  • ich hab mal das gegenteil auf der insel römö in denmark erlebt. natürlich alles zuhausegelassen, wie sich das fürn urlaub im ferienhaus gehört.

    dann auf der terasse gessen und dann schlichen jugendliche durch die dünen und machten häuserkampf zwischen den ferienhäusern mit den nneuesten und besten sturmgewehren in airsoft... die hatten richtig spass ....

    und ich kam mir als deutscher mit unseren verboten völlig besch.issen vor. das war demütigend, wenn mann sieht, wie in nem andren land damit welche einfach draussen ihren spass haben.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • kommt drauf an wohin es geht...in Großstädte privat ja...meine P22 is immer mit dabei...

    mit der Fam. an der Ostsee lass ich sie zuhause.
    ABER dass Walther Every Day Knive nehme ich mit. -->das ist aber in meinen Augen keine Waffe, sondern ein Werkzeug

  • ich fahr nie mit waffe in den urlaub. ich hab doch urlaub.

    gruß edwin

    trägst du die Waffe beruflich? Dann versteh ich das!

    Jeder Moment in dem ich n Gewehr oder ne Pistole in der Hand habe ist für mich URLAUB.

    Wie Marc S. von der GRA sagt..."Yoga mit Knarren" :D

  • Jeden Tag die Knarre am mann.
    Im Urlaub braucht man die aber nicht, denn die bösen Jungs sehen es einem an. "ey, man, guggst du, hat Urlaub, den messern wir erst wenn Urlaub vorbei."
    Ja, man muss schon wissen, wann man sich bewaffnet wehren muss und wann nicht.

    Und nun erkläre man mir die dahinter steckende Logik.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • "ey, man, guggst du, hat Urlaub, den messern wir erst wenn Urlaub vorbei."


    Im Urlaub soll man auch etwas Neues erleben. Warum nicht auch Mal Opfer sein?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich habe im Urlaub immer mein Chainsword dabei :

    Quelle : GamesWorkshop

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Moin,
    ich habe mir die Nachrichten vorab nicht durchgelesen, hoffendlich bring ich was neues.

    Ich wollte mal mibm Flieger(Air Berlin) nach Malaga zu meiner Mutti, die da eine einsame Finca auf dem Berg hatte,
    also allerbeste Möglichkeit, mal mit einer lauten HW45 unbehelligt tränieren zu können. Oder nicht ??

    Ich habe gottseidank über ein Reisebüro gebucht, der Inhaber war, was WAFFEN-Mitnahme angeht, Neuling, hat sich aber richtig reingelegt, und schlussendlich ist dabei herausgekommen :
    Es gab keinerlei Möglichkeit, die HW45 ohne die über 100 Euro teure Abgabe mitzunehmen, welche für scharfe Waffen fällig ist.
    Die Mitarbeiter bei air berlin hatten das schon verstanden, daß es um eine Luftpistole ging, aber keine Chanse.
    Und in Handtücher gewickelt in den Koffer wäre das ja auch so wie die Dose Cola im Rucksack,
    leider alles abgeben und ne neue Dose Cola für 4Euro fünfzig kaufen, die HW nie wiedersehen :(
    Tolle Sache, das.
    Gruß

  • Ein Pfefferspray habe ich eigentlich immer dabei, deshalb ist das auch im Urlaub dabei (wenn erlaubt).
    Gegebenenfalls kommt auch mal die HW37 mit.

    Das Ganze mache ich aber auch nur innerhalb Deutschlands oder Österreich.
    Darüber hinaus wäre mir die rechtliche Unsicherheit zu groß. Einige Länder verbieten Pfefferspray ja komplett, in anderen Ländern benötigt man eine Genehmigung der Polizei usw.

  • Ich habe noch nie eine (freie) Waffe in den Urlaub genommen. Ich fliege 2mal im Jahr weg und deshalb ist es allein deshalb schon nicht so schlau. :thumbsup: Und dann noch 2 mal im Jahr urlaube ich für 3- 5 Tage innerhalb Deutschlands. Dort nehme ich auch nichts mit. Muss sowas im Urlaub nicht bei mir haben.

    Anmerkung: Ich rede hier ausschließlich von Schreckschuss- und F-Waffen. Mit Messern, Pfeffersprays etc. habe ich nichts am Hut.

  • Wie gesagt,
    eine Weihrauch HW 45 mit air berlin mitzunehmen ging damals an den Preis einer Neupuste,
    also weit über 100 Tacken,
    Gruß

  • Mir würde im Traum nicht einfallen irgend eine Art von Waffe mit in den Urlaub zu schleppen und ich kenne auch kein Land welches auf meiner Reiseliste steht wo man(n) eine Waffe bräuchte um Urlaub zu machen :thumbdown:

    Und ein kleines Taschenmesser um Käse und Obst auf der Hüttentour in den Bergen zu schnippeln ist keine Waffe :rolleyes::whistling:

  • Och... Ich hatte schon hier und da was mitgenommen...

    Hab's natürlich nicht an die große Glocke gehängt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mir ging es in meinem Post darum, worin denn der Unterschied liegt. Alltag - Urlaub (in D).
    Im Alltag wollen alle Dauerträger sein, im Urlaub brauchen sie sowas nicht.
    Wieso wird da unterschieden?

    Oder ist es wirklich nur das Machtgefühl, das Ding mitzuschleppen und im Urlaub will man entspannen? Brauchen tut man es beide male nicht?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich brauche es allgemein nicht, da ich sowas auch übers Jahr nicht rumschleppe. Die Dinger sind für mich nur für Silvester und zum Sammeln. Ich halte davon übers Jahr auch nie eine Waffe in der Hand. Die Dinger werden ein paar Tage vor Silvester aus dem Schrank geholt, bestaunt und für den großen Tag vorbereitet. Am 01. Januar dann die große Reinigungsaktion und danach fristen sie ihr dasein ordentlich im Koffer verpackt im Schrank.

  • Mir würde im Traum nicht einfallen irgend eine Art von Waffe mit in den Urlaub zu schleppen und ich kenne auch kein Land welches auf meiner Reiseliste steht wo man(n) eine Waffe bräuchte um Urlaub zu machen :thumbdown:

    Und ein kleines Taschenmesser um Käse und Obst auf der Hüttentour in den Bergen zu schnippeln ist keine Waffe :rolleyes::whistling:

    Mir ging es ja beileibe auch nicht darum, eine Waffe im Urlaub dabei zu haben zum Selbstschutz, der mit einer freien Waffe ja eh Blödsinn ist.
    Es ging nur um die Möglichkeit, bei meiner Mutter in Spanien, auf einem ca. 3000m² grossen Anwesen und dem nächsten Nachbarn in 1Km Entfernung, entspannt draussen mit der HW45 üben zu können.
    Das ist mir hier in Deutschland leider verwehrt, weil Miteigentümer.
    Gruß

  • Also wenn ich ne Flinte aus Deutschland mit nach Spanien auf die Finca nehmen wöllte, hätte ich die zwei Wochen vorher per Paket dahin geschickt oder darf Muddi davon nix wissen, weil wenn, dann ist der nächste Vorschlag eh hinfällig.

    Ich würde nämlich wenn meine Mum ne Finca in Spanien hätte, bei Krale und Co. was richtig geiles Bestellen und nach Spanien schicken lassen um es dort und nur dort zu benutzen. Glaub mir, deine Mum würde sich freuen dich demnächst öfters zu sehen und der Spaß den du dort damit hättest, den kann dir keine HW 45 bieten :D