UMFRAGE: Hast Du schon mal freie Waffen mit in den Urlaub genommen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 34.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2021 um 12:27) ist von Kovács.

  • Es haben sich eben nicht alle so pissig wie im F Land.

    Das trifft auch besonders auf die Bürger des F-Landes zu.

    Ich habe den Eindruck, dass es in keinem Land der Welt so viele Menschen gibt, die so selbstverachtend auf ihr Land blicken. Und das quer über das gesamte politische Spektrum von ganz links bis ganz rechts.

    Aber hey, "no politics" und so.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • Ja die F Regelung ist schon sehr bedenklich aber das wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern, das man Ft Klasse 1 auch ohne Wbk schießen darf!

    Ich hab in den fast 30 Jahren in denen ich mich mit Waffen beschäftige nie erlebt das sich im Sektor freie Waffen was gelockert hätte. Also ich glaub das kannst knicken.
    Aber in der zwischenzeit darf man Motorboote mit 15PS Bootsschein frei fahren waren früher mal 5PS.
    Hat man gemacht damit Motorbootfahren Atraktiver wird.
    Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe kennen die wenigsten Bürger den unterschied zwischen Feuerwaffe und Luftgewehr. Was ich da schon alles erklären musst. Besucher haben meine Vitrine gesehen und erst mal nach dem Waffenschein gefragt. Dann erklärst denen erstmal das die Dinger frei ab 18 sind, danach darfst den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK erklären.

  • Ich hab in den fast 30 Jahren in denen ich mich mit Waffen beschäftige nie erlebt das sich im Sektor freie Waffen was gelockert hätte. Also ich glaub das kannst knicken.Aber in der zwischenzeit darf man Motorboote mit 15PS Bootsschein frei fahren waren früher mal 5PS.
    Hat man gemacht damit Motorbootfahren Atraktiver wird.

    Sehr amüsant - wahrscheinlich wäre das anders, wenn es hier mehr Wasserrfläche und weniger dämliche Bestimmungen gäbe - sogar auf dem Wasser hängen irgendwelche Wichtigheimer ab, um einem mit irgendeinem Bullshit nachhaltig den Tag zu versauen. Gibt ja für nahezu alles und jeden irgendeine Spezialpolente - außer für das Legobauen und Benjamin-Blümchen-Gucken.
    Und es wäre mit Sicherheit anders, wenn Boote mal was billiger wären. Denn hey - es ist einfacher, eine große wasserdichte Wanne herzustellen, als ein Teil mit vier Rädern, das sich von selber vorwärtsrollt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich hab in den fast 30 Jahren in denen ich mich mit Waffen beschäftige nie erlebt das sich im Sektor freie Waffen was gelockert hätte. Also ich glaub das kannst knicken.Aber in der zwischenzeit darf man Motorboote mit 15PS Bootsschein frei fahren waren früher mal 5PS.
    Hat man gemacht damit Motorbootfahren Atraktiver wird.
    Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe kennen die wenigsten Bürger den unterschied zwischen Feuerwaffe und Luftgewehr. Was ich da schon alles erklären musst. Besucher haben meine Vitrine gesehen und erst mal nach dem Waffenschein gefragt. Dann erklärst denen erstmal das die Dinger frei ab 18 sind, danach darfst den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK erklären.

    Ich hab in den fast 30 Jahren in denen ich mich mit Waffen beschäftige nie erlebt das sich im Sektor freie Waffen was gelockert hätte. Also ich glaub das kannst knicken.Aber in der zwischenzeit darf man Motorboote mit 15PS Bootsschein frei fahren waren früher mal 5PS.
    Hat man gemacht damit Motorbootfahren Atraktiver wird.
    Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe kennen die wenigsten Bürger den unterschied zwischen Feuerwaffe und Luftgewehr. Was ich da schon alles erklären musst. Besucher haben meine Vitrine gesehen und erst mal nach dem Waffenschein gefragt. Dann erklärst denen erstmal das die Dinger frei ab 18 sind, danach darfst den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK erklären.

    Bin mir da leider auch ziemlich sicher, das sich da nix ändern wird! Aber die Hoffnung stirb zu letzt :)
    Man muss nur auch noch hoffen das, das Waffengesetz nicht nichtmehr verschärft wird

  • Ich fürchte fast, daß speziell diese Hoffnung ziemlich schnell krepieren wird.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich mich in meinem Umfeld so umsehe kennen die wenigsten Bürger den unterschied zwischen Feuerwaffe und Luftgewehr. Was ich da schon alles erklären musst. Besucher haben meine Vitrine gesehen und erst mal nach dem Waffenschein gefragt. Dann erklärst denen erstmal das die Dinger frei ab 18 sind, danach darfst den Unterschied zwischen Waffenschein und WBK erklären.

    Das kommt mir sehr bekannt vor, dafür müssen Andere die "Waffen" noch nicht einmal sehen, da reicht manchmal schon das Erwähnen dass man ein LG besitzt bzw. diese sammelt, um Fragen wie: hast du dafür einen Waffenschein? zu bekommen.
    Wenn man's dann erklärt, sieht man oft in sehr dumme Gesichter.

  • Und LGs sehen für Viele wie echte WBK Waffen aus. Ergo sind es natürlich Echte

    Richtig, und davon lassen die sich auch (leider) nicht wieder abbringen ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ich finde die Diskussion driftet etwas ab.

    Thema des Threads: Habt ihr Freie Waffen mit in den Urlaub genommen?

    Nicht Thema des Threads: (Un-)Wissen der (Mit-)Bevölkerung in Deutschland zum Thema Freie Waffen. Das sollte vielleicht in einem separaten Thread ausgeführt werden.

  • In Deutschland ja. Allerdings nur, wenn man weis, daß sich im Urlaub auch die Gelegenheit ergibt.
    Ausland. Da habe ich Schiß wegen Grenzkomplikationen. Besonders wieder nach Deutschland.
    Wer z.B. Urlaub in den Niederlanden macht, ist immer ein potentieller Drogenschmuggler oder Sextourist oder Flüchtlingsschleuser oder Waffen-Fetischist.

    Habe 1x eine Reise nach Amsterdam mit dem Auto und 1x mit dem Bus gemacht. Beidesmal gefilzt worden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Mein frei führbares Zweihandmesser habe ich im Urlaub eigentlich immer dabei, auch in NL, da ist das kein Problem. Allerdings checke ich vorab, ob das erlaubt ist. GB und Dänemark würden da nämlich rausfallen. Das Ganze ist dann aber Werkzeug und nicht Waffe. Sonst bleibt alles daheim bis auf ein OC-Spray (in D), Man weiß ja nie.

    Mitte der 90er war ich mit meinem Bruder in Dänemark, da hatten wir ein paar Airsoft-Knifften mit. Wir haben da ein nettes Mädel besucht und deren Eltern hatten einen riesigen Bauernhof, da hätte man sich in der Richtung austoben können. Geschossen haben wir nicht, war aber trotzdem schön. :) Und als die Mutter mit der scharfen Büchse über den Hof lief (Jägerin), standen die Münder erstmal offen ....

    Wenn ich im Ausland bin oder auch irgendwo anders in D, dann versuche ich aber, die Waffenläden aufzusuchen. Das ist immer sehr interessant, denn oft gibt es dort noch ganz andere Sachen als hier. Kaufen kann man leider oft nichts, weil es den hiesigen Gesetzen nicht entspricht.


    Jens

    Zitat

    Waffen-Fetischist.


    Sextourist

    Geile Kombination, klingt auf jeden Fall nach einem gelungenen Urlaub! :thumbsup:

  • Mal eine andere Frage... Klingt vielleicht erstmal blöd aber ist oder wäre es legal eine co2 Pistole verschlossen in einer Bauchtasche zu transportieren? Spricht eigentlich nichts dagegen oder?

  • Das klingt aber eher nach führen. Transprtieren, da stellt man sich etwas anderes vor, nicht unbedingt in der Bauchtasche am Körper.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.