UMFRAGE: Hast Du schon mal freie Waffen mit in den Urlaub genommen?

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 34.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2021 um 12:27) ist von Kovács.

  • Einige richten ihren Urlaub vielleicht genau darauf aus.

    Ganz genau, denn vllt. können diese in D nicht schießen (kein Platz,kein Verein etc.) und nutzen im Urlaub (der vllt. in deren Heimat gemacht wird) die Möglichkeit zu schießen ... immer dran' denken ;)

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Oder sie fahren wie ich auf Larps und Cons und haben einige Renommier-Brieföffner dabei.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Urlaub ist, was man sonst nicht tut.

    Da ist dann schon das vierteljährliche airsoftmatch im Ausland "Urlaub" für mich.

    Aber ich denke die ungenaue Begriffspräzision ist gerade das Problem im Gespräch.
    In einen Urlaub im klassischen Sinne (Wandern, Campen, Sonne, Strand, Städtetrip oder Skifahren) passen freie Waffen nur bedingt (wofür auch).
    Plant jetzt jmd. seinen Urlaub gezielt in Richtung schießen (ausländische Lanes, Match-Wochenenden, Jagdurlaube, ...) schon eher.
    Wie so oft kommt es aufs Detail an

  • .....wenn die Club/Motorrad- Treffen in Dänemark waren , dann wurden grundsätzlich keine Waffen mitgenommen , weil man genau weiß das man an der Grenze gefilzt wird.... :thumbup:

    Spätestens beim Treffen hätte man sich über den

    MC Pfefferspray totgelacht, da brauchts keine "Waffen".

  • Mein kleines Schweizer Taschenmesser am Schlüsselbund geht überall mit hin, ist aber auch keine wirkliche "Waffe".
    Habe vor etlichen Jahren aber auch schon mal nen Luftgewehr mit zum Kumpel nach Holland genommen, der hat nen großen Bauernhof wo wir etwas Plinken wollten, nach dem ich seine Sammlung gesehen =O habe, habe ich das nie wieder gemacht :/ , der hat genug Auswahl vor Ort, und nicht nur 7,5 Joule Spielkram :D (in Holland gibt es für Kaltgaser keine Leistungsbeschränkung :thumbsup: ).
    Und evtl. Stress mit dem Zoll/Polizei geht man so auch aus dem Weg ;) .

  • Achso. Innerhalb Deutschlands. Warum nicht, wenn der Urlaubsort eine Gelegenheit bietet.
    Grenzüberschreitend eher nein. Das Risiko von Komplikationen wäre ist zu hoch.

    Messer. Klar. Häufig. Auf Schwert-Vorführungen logischerweise auch eines oder 2x meiner Schwerter.
    Hatte einiges mal auf einer Reise nach Dänemark mit. War ein Treffen bei unserem Partnerverein.

    Gruß Play.

    Mache mir da auch sorgen um meine Babys :)
    Wobei mir einfach schon die Diskusion gegen den Strich gehen würde!
    Wobei ich echt am überlegen bin ob man nicht mal ein Besuch in Österreich macht! Vieleicht auch bei einem User ;)

  • Mein kleines Schweizer Taschenmesser am Schlüsselbund geht überall mit hin, ist aber auch keine wirkliche "Waffe".
    Habe vor etlichen Jahren aber auch schon mal nen Luftgewehr mit zum Kumpel nach Holland genommen, der hat nen großen Bauernhof wo wir etwas Plinken wollten, nach dem ich seine Sammlung gesehen =O habe, habe ich das nie wieder gemacht :/ , der hat genug Auswahl vor Ort, und nicht nur 7,5 Joule Spielkram :D (in Holland gibt es für Kaltgaser keine Leistungsbeschränkung :thumbsup: ).
    Und evtl. Stress mit dem Zoll/Polizei geht man so auch aus dem Weg ;) .

    ja zu gern würde ich da einen kenne :)

  • Habe ich auch schon, durch A, SLO und CRO. Muss man halt den zoll vorher anmelden. Ist ein Prozedere. Mach och nett mehr, ist ein zu großer Akt wenns Leute am Zoll sind die überhaupt keine Ahnung von freien Waffen haben (Luftgewehre).

    Grüße Brecht

    Geh bitte, ich fahre seit 10 Jahren mit dem Auto nach GR und wieder retour.
    Was Du da so drinne hast, interessiert keine Sau. Also von .at nach .hu dann .srb (da sagst "Hellas Transit"), dann .mk (detto), der .gr ists eh egal... und beim Retourfahren wollen die Ungarn nur wissen ob du eventuell ein Zigarettenschmuggler bist.
    Theoretisch könntest Du am Gepäckträger einen T34 haben, wäre auch egal.

    Hallotschi Pat, bin wieder da. :thumbup:8o

  • Na Hans Lody ,
    was hast du den heut gefressen. Ich habe doch nur meine Erfahrungen mitgeteilt mehr auch nicht ???

    Ein 1/2 Grillhenderl, hab ich gegessen......und ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.
    Mehr auch nicht.
    Meine Erfahrungen beziehen sich halt auf 1600 Km durch Europa. Und da WOLLEN die nix wissen. Ja, und wenn mich ein Beamter nicht haargenau nach einer bestimmten Sache fragt, warum sollte ich aus dem Nähkästchen plaudern ? (mal ehrlich, hat dich schon mal einer gefragt ob du eine F-Plempe oder ein Messer mithast ? :D )
    Uns Ösis ist halt der vorauseilende Gehorsam nicht angeboren. :thumbup:

  • Ich hab fast 1400km die ich fahren muss. Das erste mal als ich meine zwei Luftgewehre mit in den Urlaub gebracht hab, dachte ich mir auch, sag ich mal nix wenn die nicht fragen.

    In Slowenien ist das Problem, die fragen da immer sehr allgemein. Und wenn du da nix sagst und dir das Auto filzen, hat man dann Pech gehabt. Die Luftgewehre siehst du dann nicht mehr wieder.

  • Die Österreicher sind mir da sympathischer, die fragen haste was mit, was man wissen sollte. Sagste ja 2 Lg's. Die grinsen nur schauen sich die Sachen an plaudern bissi mit dir und wünschen dir ein erholsamen Urlaub.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brecht (14. August 2017 um 18:24)

  • Und wenn du da nix sagst und dir das Auto filzen, hat man dann Pech gehabt. Die Luftgewehre siehst du dann nicht mehr wieder

    Hmhm...........ich kenne das sloWG nicht. Aber, falls die wie in Ungarn (7,5J frei) arbeiten, wo ist das Problem ? Du führst es ja nicht ein, du hast es nur mit (auch beim Heimfahren).
    Da hätte ich in SRB od. MK (wenn ich ein LG mitführen würde) noch eher Probleme zu erwarten ?
    Aber gut, meine Erfahrungen beziehen sich nur auf die Urlaubssaison.
    Wer sollte dich da wohl filzen wollen (ausser du siehst aus wie Pablo Escobar. ^^ ).

  • Ich weiss auch nett. Ich musste schon gut selbstgemachtes Olivenöl in SLO lassen, warum auch immer. Mit dene zu diskutieren bringt dann auch nix :( .

    naja egal waren nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe.


    Grüße Brecht

  • Ich weiss auch nett. Ich musste schon gut selbstgemachtes Olivenöl in SLO lassen, warum auch immer. Mit dene zu diskutieren bringt dann auch nix

    Seltsam, aber gut- wenn Serben mit Wiener Kennzeichen nach SRB einreisen wollen, filzens die auch (von wegen Lebensmittel). Ich hab die E-Kühlbox voll mit Wurst u. Käse (weil das was du in GR bekommst scheixxe ist) aber mich lassens in Ruhe.
    Beim Heimfahren hab ich auch immer 5l Hausgepresstes Olivenöl mit, scheixxt nicht mal die Ungarn. Gut, ich erzähls auch nicht. Ich öffne die Heckklappe, zeige ihnen den Aussenbordmotor und das Fischzeug...und das wars.

  • und nicht nur 7,5 Joule Spielkram (in Holland gibt es für Kaltgaser keine Leistungsbeschränkung ).

    Fast schon ein Grund, auszuwandern!


    In Oberschlesien sind seit EU-Beitritt "offiziell nur noch" 17 J erlaubt, aber Altbestand mit mehr oder Neuanschaffung mit mehr (diese kommen gerne aus RUS/UA/BLR) interessiert keine Policja, keine Nachbarn ^^ auch komplett egal ob der kleine Neffe (8 Jahre) mitschießt und das auf deinem Garagenhof oder in deinem Garten, es gibt eben Landstriche bei denen eine Luftplempe nicht als Waffe wahrgenommen wird :!:

    Gruss
    AA


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!