Beretta M92 FS Luftaustritt bei jedem Schuß

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2017 um 21:25) ist von Mac Lanky.

  • Ist es normal dass bei der "Beretta M92 FS CO2"Diablo, bei jedem Schuss CO2 links und rechts des Schlittens direkt über dem Abzug entweicht?
    Bläst sogar eine Kerze aus die daneben gehalten wird.

    Montagsmodell, oder Fehlproduktion einer ganzen Carge?

  • Diese Waffe hat kein Blowback und irgendwohin muss das Gas ja. Immer alles vorne raus ist nicht. Dazu müsste Lauf, Verschluss usw. gasdicht sein. Hat die Waffe den trotzdem Energie oder ploppen die Dias vorne raus?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hey Mac Lanky. Ich habe heute mal darauf geachtet. Ist genau wie bei dir und wohl normal bei diesem Trommelsystem. Mir stellt sich die Frage was wohl passiert, wenn man nen Tesatreifen über den Spalt klebt. Dann sollte ja der Druck mehr auf den Diabolo gehen. Vielleicht teste ich das Spaßeshalber mal, oder kann dabei was beschädigt werden? Der Druck kann dann zur Seite hin nicht mehr so gut entweichen.

    Mac Lanky könntest du mir bitte einen Gefallen tun und einmal schauen, ob das Ventil bei deiner Beretta auch so aussieht?

    Danke dir!

  • Habe sie zum Umtausch rückgesendet, aber werde dir bei Erhalt der ausgetauschten Bescheid geben.
    Was mich stutzig gemacht hat, ist daß ich die Colt Gouvernement 1911 A1, welche die gleichen 8er Trommeln, das selbige System etc. hat bereits schon länger besitze und bei dieser absolut nichts von einem CO2 ausströmen spürbar ist. Nicht einmal ein leichtes Flackern an der Testkerze. Auch sind 30 und mehrere Schüsse pro Kartusche möglich.

    Mein Waffenversender teilte mir mit, dass das eigenartigerweise bei mehreren am Lager der Fall ist und daher normal sei.

    Ich habe schon in vielen Foren im Netz angefragt. Bei wenigen Antworten sei es normal, bei den meisten konnten jedoch die einzelnen Tester keinen Luftaustritt feststellen.

    Daher stellt sich bei mir die Frage, ob da bei Umarex eine oder mehrere Cargen fehlerhaft ausgeliefert wurden????

  • Ok danke.

    Also ist es nun normal oder nicht mit dem Luftaustritt... Gibts doch nicht. Erst erwische ich nen WLA Montagsmodell und jetzt auch noch meine Beretta? Ich geh die Wände hoch eh...

  • Gerade ne Mail an Umarex geschickt. Wenn der Umtausch gestattet wird fahr ich mal persönlich in die Filiale nach Arnsberg. Geht schneller und dann kann man sich den Laden mal anschauen. 150 km würde ich gerade so noch fahren einen Weg....

  • Mac Lanky, gib bitte unbedingt sofort Bescheid wenn du deine neue Beretta hast. Bzgl. des Ventils und teile dann bitte auch mit, ob sich es mit dem Luftaustritt gelöst hat.

    Danke schonmal! :)

  • Werde ich machen. Bitte gib auch du Bescheid, wenn du von Umarex eine Antwort erhalten hast. Warte des längeren auch schon aber bisher hat Umarex noch nicht geantwortet.?!

  • Prima danke.

    Umarex hat sich direkt heute gemeldet. Die meinten, dass ich die Waffe rechtens wegen nicht persönlich abgeben darf. Ich soll die Garantieabwicklung über den Händler machen - In meinem Fall Kotte und Zeller.
    Da der nette Kollege von Umarex aber keinerlei Anstalten gemacht hat gehe ich davon aus, dass es tatsächlich ein Produktionsfehler ist und nicht so gewollt ist. Bisher hat der Service von Umarex immer nach ca 24 Stunden geantwortet.
    Falls du Fragen hast geb ich dir mal die Mail von meinem Serviceberater, der ist fix und freundlich.


    c.maekel@umarex.de

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent K. (17. August 2017 um 19:09)

  • Musste mal eine P08 via Händler reklamieren, die sie dann zu Umarex eingeschickt haben. Hat gut 3-4 Wochen gedauert, hab aber eine neue bekommen. Oft geschossen habe ich die nicht, bis dahin aber fehlerfrei. Immerhin ist noch Garantie drauf. Solche Vorgänge dauern halt immer etwas länger. Hauptsache Ende gut, alles gut.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • 3-4 Wochen Wtf...Is irgendwie n Witz. Sowas kann locker in 1 Woche von statten gehen. Is ja klar ein Defekt, da muss nix repariert werden, sondern einfach nur ausgetauscht... Dann sollen die die Knarre bloß vorher testen. Nicht das ich hinterher wieder n Monat warte.

  • Alternativ könnte auch der Händler austauschen und das selbst mit dem Hersteller abwickeln. Das will er aber nicht, da es ja dann sein Aufwand ist. Und der Hersteller fragt sich, warum der Endkunde das einschickt, das ging doch über dem Händler? Irgendwo darin ist ein Witz versteckt, wer ihn findet... :S

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • 3-4 Wochen Wtf...Is irgendwie n Witz. Sowas kann locker in 1 Woche von statten gehen. Is ja klar ein Defekt, da muss nix repariert werden, sondern einfach nur ausgetauscht... Dann sollen die die Knarre bloß vorher testen. Nicht das ich hinterher wieder n Monat warte.

    Hi Vincent

    Klar, Umarex und auch Kotte & Zeller wartet nur darauf deine Waffe zu bekommen um die sofort zu tauschen......
    Und Werksführungen bei einem Waffenhersteller, das wird nicht so einfach sein, vor allem da in Arnsberg ja
    nicht nur dreie Waffen hergestellt werden sondern auch andere EWB-Waffen.


    Das System der 8er Trommelwaffen kann garnicht richtig Dicht sein, das geht Konstruktionsbedingt schon garnicht.
    Das Gas kommt aus dem Ventil, strömt auf den Diabolo und der leistet erstmal wiederstand, somit muss das Co2 sich
    einen Weg nach außen suchen. Das das Ventil zur Trommel ja auch keine Dichtung besitz sondern nur mit einem Messing-
    stück abgedichtet wird hat das Gas hier leichtes Spiel. Nun ist das Co2 im System der Waffe und sicht einen Weg nach draußen,
    bei deiner Beretta entweicht diese Luft eben zum Schlitten seitlich raus, bei deiner 1911 evtl wo anders wo Du es nicht merkst ?!?
    Versuche das nächste mal evtl andere Dias, damit könnte dieser Fehler schon behoben sein.

    Gruß
    Thomas

  • Heute Umtausch erhalten, aber leider eine total andere Waffe. Geht nächste Woche wieder retour. (ärgerlich)
    Wird sich daher noch um einiges an Zeit verschieben, aber nach Erhalt werde ich Dir berichten.

  • Was können die eigentlich... Das tut schon weh. Danke für die Warnung, ich werde mich hüten meine einzuschicken.

    Und wenn du Pech hast ist es wirklich normal und alles war umsonst :/