Federdruck verkaufen und Pressluft zulegen?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 10.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2017 um 15:44) ist von skywalker3001.

  • Der Pumphebel an der 700 ist ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab die schon eine ganze Weile, ist in Deutschland aber
    nach meiner Kenntnis noch nicht aufgetaucht.
    Sie entspricht ziemlich genau der 900, nur daß man pumpen
    muss. Ventil und Repetiermechanismus sind identisch.
    Der Hebel hat ein wenig Spiel, aber nicht störend.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zu meiner alten Diana 26 habe ich ein günstiges ZFR besorgt aber irgendwie scheint es mir so als würde es nicht richtig sitzen. Hab zwar noch nie eins montiert aber das kann eigentlich nicht so aussehen oder?

    So wie das auf dem Bild aussieht, sitzt die Klaue doch gar nicht richtig in der Schiene.
    Sieht zumindest sehr merkwürdig aus.
    Auch dass die Schraube so verkanntet ist nicht normal.
    Hast du die Montage evtl. erst am ZF fest gemacht und dann auf die Schiene montiert?

  • Für mich wirkt es auch als würde die Klaue nicht richtig in der Schiene sitzen.
    Sollte sie wider erwarten doch richtig in der Schiene sitzen, würde ich mir eine neue Montage kaufen.
    Ich würde mich nicht wohl fühlen, so damit zu schießen...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (14. August 2017 um 18:12)

  • Für mich wirkt es eher so als wäre das eine 11 Montage und ne 13 mm Schwalbenschwanzausfräsung! Ich hatte das selbe Bild bei einem Presslüfter!

    Oder die Montage ist mir zu großen spaltmaß gefertigt!

  • Mir ist nicht bekannt dass Diana mal eine eher seltene 13mm Schiene auf LG verbaut hat, Normalerweise ist da immer eine 11mm drauf.
    Oder gab es Sowas auf alten LG doch Mal?

  • Also der Verkäufer sagt, dass er keinen Fehler sehen kann auf dem Bild und ich es retournieren kann, wenn ich will.
    Ich weiß ja nicht...fest sitzt es ja aber sieht halt komisch aus.
    Vielleicht kaufe ich mir eine andere Sitzschiede nur.

  • Also der Verkäufer sagt, dass er keinen Fehler sehen kann auf dem Bild und ich es retournieren kann, wenn ich will.
    Ich weiß ja nicht...fest sitzt es ja aber sieht halt komisch aus.
    Vielleicht kaufe ich mir eine andere Sitzschiede nur.

    ja einfach UTG oder Sportmatch :) Montage die sind eig super gemacht!

  • Das passiert nur wenn die Klauen an den Montagen sehr gross sind hab ich auch schon bei einer Diana 240 gehabt und dann sitzen sie manchmal nur einseitig in der Schiene.........ja einfach eine andere Montage versuchen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Also ich hab es jetzt erstmal so gelassen da es bombenfest sitzt.

    Andere Frage:
    Wenn ich mir die Rotex RM8 Varmint zulegen möchte, kann ich dann die 4L Pressluftflasche aus dem folgenden Angebot ebenfalls dafür benutzen?

    http://www.ebay.de/itm/4L-Liter-A…xcAAOSwTA9X3WXg

    Nächste Frage:
    Wie oft könnte ich die Rotex damit befüllen?
    Sind es 3 Mal oder 30 Mal oder wie viel ca.?
    Was brauche ich zu der Flasche noch an Adapter oder Zubehör um das Gewehr zu befüllen?

    Wäre interessant zu wissen aber bisher konnte mir niemand diese Frage beantworten.
    Auch viele Händler, die ich angerufen habe konnten mir leider nicht helfen.

    Besten Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Roman88 (23. August 2017 um 14:49)

  • Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten denn bei jeder Füllung sinkt auch der Druck in der Flasche und die Waffe wird nicht voll.........aber 30 verwertbare Füllungen werden schon machbar sein mit der 4l Flasche, das bedeutet aber nach jeder Füllung sind weniger Schuss möglich. Ich würde dir ehr zu einer 300Bar Flasche raten da sind mehr Füllungen möglich.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das ist nicht ganz so einfach zu beantworten denn bei jeder Füllung sinkt auch der Druck in der Flasche und die Waffe wird nicht voll.........aber 30 verwertbare Füllungen werden schon machbar sein mit der 4l Flasche, das bedeutet aber nach jeder Füllung sind weniger Schuss möglich. Ich würde dir ehr zu einer 300Bar Flasche raten da sind mehr Füllungen möglich.

    Meinst du sowas wie das hier?

    http://www.ebay.de/itm/Drager-6-0…EEAAOSw-K9ZGscn

    Und würde der folgende Schlauch dazu auch passen obwohl es ein 200 bar Schlauch ist?

    http://www.waffenostheimer.de/walther-pressl…-rotex-rm8.html

  • Gibt ja auch Composite-Flaschen mit TÜV.

    Ja sind schön leicht aber recht teuer und müssen mir zu häufig Nachgetüvt werden lohnt nur wenn man einen eigenen Kompressor hat.......... ich komme auch immer noch gut mit meiner 10L 200 Bar Stahlflasche aus.
    Ok habe auch 2 Tauchshops in einem Umkreis von 10Km dann geht das. Und da ich Heimschütze bin und Quickfill habe ist das Füllen in sekundenschnelle erledigt. Wenn ich das mal mobil bräuchte würde ich mir dafür preiswert so eine Pumpe bestellen......
    http://www.ebay.de/itm/Luftpumpe-…GMAAOSwYVhZccMe

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Absolut.

    Daher vor dem Kauf genau prüfen / überlegen, welche Strategie für einen die Richtige ist.
    Wie weit ist der nächste Tachshop entfernt.

    Wie bin ich motorisiert?
    In welchem Stock wohne ich?
    Wie teuer ist das Nachfüllen?
    ...

    Das kann und muß Jeder für sich beantworten. Den jeder wohnt woanders, ...
    Wer z.B. in einem Verein mit Kompressor oder einer 20L / 300 Bar Flasche ist, für den ist das Thema sowiso recht latte.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play